Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2013/14

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Jan 2014, 17:12

J.R. hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:In jedem Fall ging es mit den Leistungen der Mannschaft steil bergab, seit Sako dabei ist. Seine Auftritte würde ich als unglücklich beschreiben.
Ich bin mir absolut sicher das die Leistung der Mannschaft auch dann steil, warscheinlich sogar noch steiler, bergab gegangen wäre, wenn man Sako nicht verpflichtet hätte
Wie begründest du das?
J.R. hat geschrieben:und das er kein Kopfballmonster sein wird, das wusste man auch schon vor der Verpflichtung. Zumindest JG musste ihn doch schon spielen gesehen haben.
Stimmt, das war bekannt.

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 26. Jan 2014, 17:27

ksv-schwabe hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:In jedem Fall ging es mit den Leistungen der Mannschaft steil bergab, seit Sako dabei ist. Seine Auftritte würde ich als unglücklich beschreiben.
Ich bin mir absolut sicher das die Leistung der Mannschaft auch dann steil, warscheinlich sogar noch steiler, bergab gegangen wäre, wenn man Sako nicht verpflichtet hätte
begründest du das?
Ich bin mir nicht sicher, ob es ohne Sako steiler bergab gegangen wäre, aber das es nicht nur an ihm gelegen hat, zeigt das Spiel gegen K'lautern 2. Da hat er nicht mitgespielt und trotzdem gab es eine 6:0 Pleite. Und auch das Verspielen eines 2 Tore Vorsprungs gegen 9 (!) Mann in einem Heimspiel gegen Neckarelz, hat die restliche Mannschaft auch ganz ohne Sako hinbekommen.

Ich hoffe, dass Mink eine Idee hat, wie man Sako sinnvoll einsetzen kann. Großkopf hat leider nie eine Position für Sako gefunden, in der er der Mannschaft wirklich helfen konnte. Technisch ist er recht gut, seine größten Defizite sehe ich in der Fitness.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 26. Jan 2014, 17:33

Denke auch, dass eher die Gehaltskürzungen der Grund für den spielerischen Einbruch war. So etwas trägt nicht gerade zur Motivation bei.

Sako hat sicher öfter unglücklich agiert, aber ihm ist ganz sicher nicht die Schuld an der Misere anzulasten.
Außerdem gab es ja noch einige Schiedsrichter, die ihm anlasteten, er seie zu rüpelhaft mit seinen Gegenspielern umgegangen. :wink: Unser Fußballgott T.B. war ja auch nicht sehr grazil in seinen Bewegungen und hin und wieder auch nicht sehr zimperlich zu seinen Gegnern, aber mal angenommen er hätte die Größe und die Statur von Sako gehabt, hätte er dann auch so viele Tore schießen können? Sicher nicht, man hätte auch bei jeder Kleinigkeit abgepfiffen.
(Ich will nicht M.S. mit unserem T.B. vergleichen, es sollte lediglich ein Beispiel sein! :) )
Red White Stars 1982

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Jan 2014, 17:53

casseler hat geschrieben:
ksv-schwabe hat geschrieben:[...]In jedem Fall ging es mit den Leistungen der Mannschaft steil bergab, seit Sako dabei ist. Seine Auftritte würde ich als unglücklich beschreiben.
Könnte man so sehen, man könnte aber auch sagen, dass die Geld-zurück-Durchsage schuld ist (1. Spiel von Sako). :wink:
Da (2.10. 0:4 gegen Hoppenstedt) war er schon zwei Wochen dabei. Sein erstes Spiel war das 2:4 gegen Asbach-Uralt am 21.9. Da musste man noch Eintritt zahlen ;).

Ich behaupte ja gar nicht, dass seine Verpflichtung die Hauptursache für die sportliche Talfahrt ist. Vielleicht war es der berühmte Tropfen, der das Fass ...
Wie eben jemand richtig geschrieben hat, konnte JG in seinem System keine Position für Sako finden. Er hat ja so ziemlich alle ausprobiert außer Torwart.

J.R.

Beitrag von J.R. » 26. Jan 2014, 18:07

Schlagge hat geschrieben:Denke auch, dass eher die Gehaltskürzungen der Grund für den spielerischen Einbruch war. So etwas trägt nicht gerade zur Motivation bei.

Sako hat sicher öfter unglücklich agiert, aber ihm ist ganz sicher nicht die Schuld an der Misere anzulasten.
Außerdem gab es ja noch einige Schiedsrichter, die ihm anlasteten, er seie zu rüpelhaft mit seinen Gegenspielern umgegangen. :wink: Unser Fußballgott T.B. war ja auch nicht sehr grazil in seinen Bewegungen und hin und wieder auch nicht sehr zimperlich zu seinen Gegnern, aber mal angenommen er hätte die Größe und die Statur von Sako gehabt, hätte er dann auch so viele Tore schießen können? Sicher nicht, man hätte auch bei jeder Kleinigkeit abgepfiffen.
(Ich will nicht M.S. mit unserem T.B. vergleichen, es sollte lediglich ein Beispiel sein! :) )
Im Nachhinein muss man sagen das Gehaltskürzungen, Geldzurück-Durchsagen und dann noch eine mehr als bescheidene körperliche Verfassung der Mannschaft Anlässe genug bietet in einer relativ ausgeglichenen Regionalliga Südwest nach unten durchgereicht zu werden. Ich hoffe all diese Mängel wurden erkannt und sind als solche so ausgemerzt worden, dass sie in der Zukunft so leicht nicht mehr in dieser Dichte auftreten können.
BLOCK 36

Shooter

Beitrag von Shooter » 27. Jan 2014, 01:35

J.R. hat geschrieben:
Ich bin mir absolut sicher das die Leistung der Mannschaft auch dann steil, warscheinlich sogar noch steiler, bergab gegangen wäre, wenn man Sako nicht verpflichtet hätte und das er kein Kopfballmonster sein wird, das wusste man auch schon vor der Verpflichtung. Zumindest JG musste ihn doch schon spielen gesehen haben.
Sako ist

a) nur ein Bauernopfer und
b) war einfach zur falschen Stelle am falschen Ort

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Verbockt haben das ganz Andere, zumal Sako bisher völlig falsch eingesetzt wurde, wie ich meine.

Vielmehr muss ich mich da über einen Mayer aufregen, an dem Manche anscheinend einen Narren gefressen haben.... Der rennt am Platz rum wie Rumpelstilzchen, fängt sich eine Karte nach der Anderen, bringt die Schiedsrichter gegen sich und das Team auf, bolzt schonmal völlig unmotiviert aus 40 Metern 25 Meter über das Tor, kann keine Ecken und Freistöße und spielt eben NICHT die Pässe, die ein Damm oder eben auch Sako überhaupt bräuchten.... :evil:

So sieht´s doch aus - da kann man auch Andere nennen....
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 27. Jan 2014, 09:40

Shooter hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
Ich bin mir absolut sicher das die Leistung der Mannschaft auch dann steil, warscheinlich sogar noch steiler, bergab gegangen wäre, wenn man Sako nicht verpflichtet hätte und das er kein Kopfballmonster sein wird, das wusste man auch schon vor der Verpflichtung. Zumindest JG musste ihn doch schon spielen gesehen haben.
Sako ist

a) nur ein Bauernopfer und
b) war einfach zur falschen Stelle am falschen Ort

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Verbockt haben das ganz Andere, zumal Sako bisher völlig falsch eingesetzt wurde, wie ich meine.

Vielmehr muss ich mich da über einen Mayer aufregen, an dem Manche anscheinend einen Narren gefressen haben.... Der rennt am Platz rum wie Rumpelstilzchen, fängt sich eine Karte nach der Anderen, bringt die Schiedsrichter gegen sich und das Team auf, bolzt schonmal völlig unmotiviert aus 40 Metern 25 Meter über das Tor, kann keine Ecken und Freistöße und spielt eben NICHT die Pässe, die ein Damm oder eben auch Sako überhaupt bräuchten.... :evil:

So sieht´s doch aus - da kann man auch Andere nennen....
So sieht es aus :D

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 27. Jan 2014, 14:01

Nun, bei manchen Aktionen von Bobo klappen sich auch bei mir die Fußnägel hoch. Aber ich halte ihn trotzdem (noch) für eine wichtige Stütze der Mannschaft.
Ich bin gespannt, wie Mink ihn einsetzen wird und wer demnächst die Kapitänsbinde tragen wird.
Red White Stars 1982

Antworten