Marco hat geschrieben:Ich wollte mich ja nicht mehr melden, aber wer nach solchen Parolen lebt braucht sich nicht zu wundern wenn er mal Ärger mit der Justiz bekommt:
Über Slime: So besangen sie in Deutschland muss sterben dessen Untergang, forderten Yankees raus!, wetterten gegen Bullenschweine und verglichen die Polizei mit der SA und der SS ("Polizei SA/SS"). Sie proklamierten legal, illegal, scheißegal und beschimpften mit "A.C.A.B." ("All Cops Are Bastards") pauschal alle Polizisten als Bastarde. Deutschland muss sterben (... damit wir leben können) wurde zum Motto der Szene
"Deutschland muss sterben" ist die Umkehrung der Inschrift eines Hamburger Soldatendenkmals ("Deutschland wird leben, auch wenn wir sterben müssen"). Übler Faschoscheiß also. Und genau darauf bezieht sich das Lied. Hat sogar das BVerfG so gesehen!
Yankees raus! zu fordern, ist doch absolut legitim. Du musst halt die Zeit sehen. 1983 ist das Lied entstanden. Sagt Dir das was? Das große Nachrüsten der Amis in der BRD. Nato-Doppelbeschluss. Atomraketen wurden in Deutschland aufgestellt, ganz Europa drohte das Schlachtfeld der Supermächte zu werden.
Zur Polizeikritik von Slime: Wer schon einmal auf einer Demo war, kann sich ein Bild davon machen, wie es unsere allseits geschätzten Polizisten mit rechtsstaatlichen Grundsätzen halten. Und damals hatte das Ganze ja noch eine etwas andere Dimension. Stichwort Kill-Fahndung nach "Terroristen"...
So, weiter werde ich mich zu dem Thema nicht mehr äußern, ist ja schließlich kein Politikforum.