24. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 24. Spieltag: Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 12. Mär 2011, 20:26

Ich fand die Formulierungen auch mehr als interessant... :roll:
NullEins hat geschrieben:ich stelle mir gerade vor wie 'kloppo' nach so einem kick reagiert hätte!
in diesem zusammenhang ein interessante presseerklärung von md.

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 12. Mär 2011, 20:33

Wie soll ich mich als Trainer auch mit so einer Leistung identifizieren können... ist doch selbsterklärend.
Dollar hat geschrieben:also irgendwie hört sich das bei dem pressekonferenzmitschnitt nach auflösungserscheinungen an, nach dem jens rose aufhört kann sich md jetzt nichtmehr mit dem identifizieren was seine mannschaft in hz1 zeigt und mayer will nach dem spiel jemandem von der ersatzbank an den kragen..liegen da momentan nur die nerven blank oder stimmt es nicht mehr im team?

andreasm

Beitrag von andreasm » 12. Mär 2011, 20:39

Bin noch im Zug auf dem Rückweg von Worms. Aber wozu hat man einen Laptop dabei… :wink:

Das Unentschieden haben sich die Löwen mit Ach und Krach in der zweiten Halbzeit noch verdient – und mit dem späten Ausgleich konnte man dann doch noch einigermaßen zufrieden nach Hause fahren. Nach Schlusspfiff haben sich einige im Löwenteam kurz, aber sichtlich gefreut, also war es wohl nach Spielverlauf ein sehr wichtiger Punkt – sowohl für die Tabelle als auch für das Selbstvertrauen.

Aber was war das für eine erste Halbzeit? Bis zum Wormser Führungstor ging das Geplänkel vielleicht noch in Ordnung, da waren beide Mannschaften schwach und ohne Zug zum Tor. Kontrollierte Defensive, mag man sagen. Aber nach dem 1:0 dann eine bemerkenswert schwache Leistung, die die Wormser immer stärker werden ließ, so dass sie sich die Führung im Nachhinein redlich verdienten. Die waren wacher, schneller und zweikampfstärker. Auch die Bälle, die die Wormser unkontrolliert nach vorne spielten, kamen immer an. So läuft das dann wohl. Beim KSV Fehlpässe ohne Ende und nicht ein einziger gelungener Angriff, der bis zum Strafraum der Wormser geführt hätte. Kein Ausspielen des Gegners im Mittelfeld, nur missratene lange Bälle. Jensen verhindert das 2:0 bravourös per Fußabwehr. Bin mir nicht sicher, ob er beim 1:0 den Ball gleich am Anfang hätte festhalten können. Sonst war er sicher prima. Bauer, Brechler und Bobo noch die besten, wegen der geringsten Fehlpassquote. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass sie 45 min keine Ballkontakte hatten! (Das war bittere Ironie!) Neben Jensen für mich noch Zepek und Weigelt wenn auch nicht fehlerfrei, aber als einzige einigermaßen solide in der ersten Hälfte.

Man hätte auch sechs Spieler zur Halbzeitpause wechseln können, aber so wie der Trainer es gemacht hat, war es dann völlig richtig. (Ich fand übrigens auch die Anfangsaufstellung ohne Damm und Ochs durchaus einen Versuch wert und daher in Ordnung. Aber was soll MD machen, wenn gleich mehrere Leistungsträger weit unter Normalform spielen?)

Grembo in Halbzeit 2 diesmal sichtlich präsenter und sicherer als Neunaber in Halbzeit 1. Rätselhaft. Was macht man jetzt im nächsten Spiel? Neunaber vertrauen (hat er sich mit früheren Leistungen eigentlich verdient) oder Grembo belohnen? Schwierig. Ken Asaeda, den ich sonst sehr schätze, hat in der zweiten Hälfte überhaupt nicht gefehlt und war auch zu Recht ausgewechselt. Vielleicht braucht er eine Kunstpause. Pokar hat nicht geglänzt, aber immer noch nach vorne mehr machen können. Vor allem hat er durch ein wunderschönes Dribbling mehrere Wormser aussteigen lassen und dann den Elfmeter herausgeholt. (Habe nicht sehen können, ob es wirklich Hand war. Aber der Ball ist halbhoch hängengeblieben; könnte also sein.) Der Fußballgott ist mir nur aufgefallen als er sich eine berechtigte Gelbe Karte abholte, weil er den Linienrichter hämisch beklatscht hat. Habe den Ball leider auch Aus gesehen. So war das Reklamieren besonders überflüssig und gleich danach dann die völlig berechtigte Auswechslung. Damm immer noch mit wenig Durchsetzungsvermögen im Zweikampf, dennoch mit ein paar guten Szenen zusammen mit Brechler (Bravo für das Tor!), so dass in der zweiten Hälfte überhaupt Torraumszenen kreiert werden konnten. Koitka mit Schatten und Licht, in dieser Reihenfolge; Taka mit viel mehr Schatten; aber auch Licht; Enno mit Licht und Schatten; und Bobo komplett im Dunkeln … tja, bis zur 89. Minute. Wer dann einen Elfer so reinhaut, stand wohl zurecht auf dem Platz, auch wenn ihm sonst gar nichts gelang (zwei gute Strafraumszenen in der 2. Hälfte völlig verdaddelt).

Die Stimmung im Stadion war gut und freundlich. Das Wetter wunderbar. Der Punkt am Ende für mich dann doch zufriedenstellend. Aber wie sagte ein Wormser Zuschauer vor mir beim Herausgehen? Von einem Tabellenersten hätte er mehr erwartet. Ja, kann man so unterschreiben.

Matys war übrigens nicht auf der Bank, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich würde das Team der zweiten Hälfte im nächsten Spiel mal beginnen lassen, also ohne TB und ohne Ken, aber ich bin glücklicherweise nicht der Trainer…

Ich glaube ja, wie bleiben bis zum letzten Spieltag Tabellenführer. Die anderen wackeln ja noch viel mehr und die Löwen werden jetzt wieder stärker werden – ganz bestimmt.

Dollar

Beitrag von Dollar » 12. Mär 2011, 20:40

naja, die formulierung ist irgendwie merkwürdig..ich würde erwarten, entweder ist er stinksauer und macht die jungs rund oder er gibt ihnen rückendeckung..aber so wie er da formuliert hört sich das für mich irgendwie schon fast nach resignation an

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 12. Mär 2011, 20:42

Dollar hat geschrieben:also irgendwie hört sich das bei dem pressekonferenzmitschnitt nach auflösungserscheinungen an, nach dem jens rose aufhört kann sich md jetzt nichtmehr mit dem identifizieren was seine mannschaft in hz1 zeigt und mayer will nach dem spiel jemandem von der ersatzbank an den kragen..liegen da momentan nur die nerven blank oder stimmt es nicht mehr im team?
Ich glaube immer mehr das am Rücktritt von Rose mehr hinter hängt, als es nach außen aussieht. Wenn ich das jetzt mit Mayer lese, ist garantiert etwas schräg derzeit.
Unsere Zeit wird kommen!

Arnee

Beitrag von Arnee » 12. Mär 2011, 20:45

Ich glaube ja, wie bleiben bis zum letzten Spieltag Tabellenführer. Die anderen wackeln ja noch viel mehr und die Löwen werden jetzt wieder stärker werden – ganz bestimmt.
na das nenn ich mal zweck optimismus :roll:

andreasm

Beitrag von andreasm » 12. Mär 2011, 20:51

Arnee hat geschrieben:na das nenn ich mal zweck optimismus :roll:
Ja, so war's auch gemeint. :wink:

Was mir ja noch aufgefallen ist: Wie wäre es denn, wenn bei Eckbällen des KSV sich auch jemand so ungefähr auf die Strafaumgrenze postieren würde. Da sprangen viele Abpraller heute hin und die waren immer Wormser Beute. Völlig unnötig...

Nabada

Beitrag von Nabada » 12. Mär 2011, 20:56

pitscher hat geschrieben:
KSV-Asti hat geschrieben:Oh Mann das hört sich alles nicht gut an!

SCHLUSS MIT DEM SCHMUSEKURS!RÄUMT AUF EGAL WO DAS PROBLEM LIEGT UND BRINGT UNS ENDLICH IN LIGA.3!

Noch eine Saison möchte ich nicht in der Grottenliga bleiben!
Du bist ja ne Granate! Klang alles noch ganz anders bei dir letzte Woche. Da wolltest du jeden Kritiker gleich mundtot machen. :roll: Was hat sich jetzt geändert? Die Mannschaft hat sich scheinbar auf beschissenem Niveau stabilisiert. Haben schon wieder viele ein Vertrag anderweitig oder woran liegt das fast schon zyklisch auftretende Abkacken zur Rückrunde? Zum Anfang der Hinrunde war es doch ähnlich grausig und man hat trotzdem gepunktet. Da hieß es Schnauze halten, 3 Punkte, nur das zählt. Jetzt kriegt wir halt die leistungsgerechte Punktausbeute und das oftmals auch nur, wenn wir noch nen Elfer geschenkt kriegen. Jetzt sind wir in der Realität angekommen und es sind die gestandenen Spieler gefragt. Davon haben wir doch mehr als genug: der achso wichtige Allzeit-Bauer, Gaede, Neunhaber, Zepek... Jetzt gibt es keine Ausreden mehr und es zählen nur noch 3er!
Ich kann meine Meinung zum großteil nur aus den Spielberichten anderer bilden, allerdings was ich live gesehen habe hat mit einem souveränen Tabellenführer wenig zu tun... da kann ich pitscher nur zustimmen.
Wir sind auf dem Boden der Tatsache zurück, das Glück war uns diese Saison oft hold. Hoffentlich bleibt das so. Wenn ich ehrlich bin, mir geht der aller Werteste auf Grundeis (zumindest was den Aufstieg betrifft).
Ich fordere weder Köpfe oder Posten, außer den Aufstieg.
Was auch immer es (Sympathieträger etc.) kosten wird.

Antworten