Löwe Alex hat geschrieben:Um nochmal auf die Namensrechte zurückzukommen, ich würde es auf keinen Fall wollen, dass das Auestadion nicht mehr Auestadion heißt sondern XYZ-Arena!
Aber die Tribünen könnten meinetwegen Sponsoren-Namen haben, dann soll an jeden Dach/Bande vor der jeweiligen Tribüne XYZ-Tribüne/Kurve stehen.
Es wäre wirklich schön, wenn Dickhaut, Hamann oder Arnold noch Kontakte zu Sponsoren hätten. Besonders der Marc Arnold soll seine Kontakte pflegen, denn die kann er gut gebrauchen, wenn er ins Managment wechselt!
RWG Alex
Das hört sich gut an, finde ich. Wenn nur Tribünen und Kurven einen Sponsornamen tragen würden, dann wäre es auch nicht so schlimm, wenn der Name hin und wieder mal wechselt, was bei dem Stadionnamen ziemlich ätzend wäre. Ein Stadionname sollte schon über Jahrzehnte hinweg der gleiche bleiben, wegen der Identifikation und Tradition.
Ich bin froh, dass das Auestadion noch so heißt. Sehe das nicht so, dass das nur bei der Benennung nach einem verdienten Spieler bedeutungsvoll ist, was die Tradition angeht. Wir haben wenigstens noch einen "normalen" Stadionnamen, das ist heutzutage schon etwas Besonderes.
Aber momentan hat unser Stadion eh andere Sorgen

.