Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gyros-Paule

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Gyros-Paule » 20. Jun 2011, 20:29

MarkusF hat geschrieben:@Gyros Paule: Willst Du wirklich nicht mehr zu jedem Auswärtsspiel südlich der schwäbischen Alb fahren? Und was mach ich dann? :lol: Gut, wenn man zu allem Überfluß noch in den Norden kommt, hat sich das Thema ohnehin erledigt.
Ruhe bewahren, man geht ja doch irgendwie immer wieder hin... Nicht dass Du nächstens zum Waldhof gehst! Irgendein russischer Philosoph hat mal gesagt, der Mensch sei unheilbar religiös. Ähnlich hartnäckig ist das mit diesem garstigen Verein auch :-)

Viele Grüße!

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 20. Jun 2011, 20:35

Gyros-Paule hat geschrieben: Nicht dass Du nächstens zum Waldhof gehst!
Host Du se dann noh alle im Kobbe? Wird Zeit, dass es wieder losgeht. Gruß zurück!
Ab heute wird's besser!

Snej

Beitrag von Snej » 20. Jun 2011, 20:41

Pforr und Grembo: schön, dass ihr bleibt.

Die Stelle des Fußballgottes ist frei :wink:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Eimer

Beitrag von Eimer » 20. Jun 2011, 20:45

Snej hat geschrieben:Pforr und Grembo: schön, dass ihr bleibt.

Die Stelle des Fußballgottes ist frei :wink:
Ich hatte ja mal durchaus geglaubt, dass Kilian irgendwann in diese Rolle hineinwachsen könnte. :(
Zuletzt geändert von Eimer am 20. Jun 2011, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Jun 2011, 20:45

Ich wurde heute Nachmittag von einem Insider angerufen und konnte es nicht glauben. Auch nach Stunden bin ich nach wie vor paralysiert und nehme zur Kenntnis, dass dies nicht mehr mein KSV ist. Es ist der FCH der Jahre 1996/1997. Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Identitätswechsel wieder eintreten würde, faszinierend wie das geht. Auch ich werde aufgrund dieses Theaters auf meine Dauerkarte verzichten, es ist nicht mehr mein Verein, sorry! Vielleicht träume ich jedoch auch nur diesen ganzen Mist und wache gleich auf, schaue auf die Tabelle und sehe: Mensch wir sind ja doch aufgestiegen und spielen in Liga 3! Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicher bin ich, ich wache auf, gleich, ganz bestimmt...

schnurz

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 20. Jun 2011, 20:46

Einige sollten vielleicht etwas nüchterner an die Sache ran gehen. Dass ein TB große Verdienste hatte, ist unbestritten, aber genauso war er auch an den Misserfolgen beteiligt. Es gab doch nicht wenige - auch hier im Forum - die vor dieser Saison schon und dann erst recht in der diesjährigen Rückrunde mutmassten, daß ein Aufstieg in Verbindung mit der vollen Konzentration auf den Fußball, für Ihn nicht das attraktivste sei. Seine Leistungen liessen stetig nach, aus welchen Gründen auch immer. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Dass er andererseits beim Spiel nicht gerne zusieht, verstehe ich, macht es aber für den Trainer schwierig, Ihn einzubinden. War ja so auch unter MD schon so und was da im Hintergrund alles lief, wissen wir nicht.

So wie es jetzt lief, ist für alle Beteiligten nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Zumal ein TB dem Verein mit Sicherheit auch vieles zu verdanken hat und wenn es in der Vergangenheit um die Weiterverlängerung der Verträge ging, tauchten immer schön rechtzeitig andere Alternativen auf. Ist auch OK, aber er hat seine Position gegenüber dem Verein mit Sicherheit immer sehr professionell und nicht zu seinem Schaden vertreten.

Und hier wurde auch immer gezetert, daß zulange an verdienten Spielern festgehalten wurde, daß sie dann auch noch weiterhin im Verein beschäftigt würden, daß hier endlich mal einer kommen müsse, der die Zöpfe abschneidet usw. Jetzt passiert es und tw dieselben zetern wieder. Es ist nicht schön, wäre schön, wenn es etwas ruhiger passiert wäre (vielleicht hat man es ja auch schon versucht), aber es ist besser, als alles einfach weiter laufen zu lassen.

Und noch eines. Viele, die selber Fußball gespielt hatten (auch wenn in niedrigeren Klassen), haben das vielleicht auch zum Ende Ihrer aktiven Zeit erleben müssen. Da hilft oft nur ein radikaler Schnitt. Das ist nicht einfach, geht aber allen so. Wenn der Rauch verzogen ist und alle etwas Abstand gewonnen hatten, setzte man sich wieder zusammen und fand auch eine Basis.

Beaker

Beitrag von Beaker » 20. Jun 2011, 20:53

Jetzt habe ich einige Zeit zum Nachdenken genommen. Schon alleine als ich sah, dass 10 neue Seiten hier geschrieben wurden ahnte ich eigentlich schon die Zeichen der Zeit. Hier wurde sehr viel Richtiges auf beiden Seiten gesagt, und auch mich beschäftigt jetzt eher dieser Gedanke: Mit Bauer, Koitka und Zepek drei Spieler zu haben, die in der letzten Saison keine Bäume ausgerissen haben - aber bei denen sich die meisten doch irgendwie mit ihrem Verbleib in der ersten Mannschaft arrangiert hätten. Mal sehen, wie sich das jetzt mit den Verträgen so regelt.

Wie es jemand hier formuliert hat: Hock pokert hoch. Das wird man isoliert davon betrachten müssen. Ich laste ihm auch diese Schwachssinnsidee mit der kleinen Trainingsgruppe nicht exklusiv an, einfach mangels besseren Wissens. Sollte sich das aber so herausstellen, dann fürchte ich, dass sich jemand einen schwereren Stand gemacht hat als er hätte haben müssen.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 20. Jun 2011, 21:26

In meinem Ärger und meiner Wut möchte ich natürlich noch Herrn Domaschke begrüßen. Er musste in dem laufenden Jahr bei Spielen gegen den KSV nur 9mal hinter sich greifen und aufgrund seiner Kabarettkünste dürfte er der talentfreiste KSV-Goalie seit Wolfgang Kellner weiland 86/87 sein. Es ist unglaublich, dass man in diesem Jahr wirklich jeden Scheiß noch ein weiteres Mal erleben muss.

Für all diejenigen, die sich wie ich diesen Murks noch nicht seit 30 Jahren antun: 1987 sind wir abgestiegen. Schönen guten Abend! :evil:

schnurz

Antworten