Beitrag
von KSV1970 » 20. Jun 2011, 20:46
Einige sollten vielleicht etwas nüchterner an die Sache ran gehen. Dass ein TB große Verdienste hatte, ist unbestritten, aber genauso war er auch an den Misserfolgen beteiligt. Es gab doch nicht wenige - auch hier im Forum - die vor dieser Saison schon und dann erst recht in der diesjährigen Rückrunde mutmassten, daß ein Aufstieg in Verbindung mit der vollen Konzentration auf den Fußball, für Ihn nicht das attraktivste sei. Seine Leistungen liessen stetig nach, aus welchen Gründen auch immer. Das ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Dass er andererseits beim Spiel nicht gerne zusieht, verstehe ich, macht es aber für den Trainer schwierig, Ihn einzubinden. War ja so auch unter MD schon so und was da im Hintergrund alles lief, wissen wir nicht.
So wie es jetzt lief, ist für alle Beteiligten nicht schön, aber es gibt schlimmeres. Zumal ein TB dem Verein mit Sicherheit auch vieles zu verdanken hat und wenn es in der Vergangenheit um die Weiterverlängerung der Verträge ging, tauchten immer schön rechtzeitig andere Alternativen auf. Ist auch OK, aber er hat seine Position gegenüber dem Verein mit Sicherheit immer sehr professionell und nicht zu seinem Schaden vertreten.
Und hier wurde auch immer gezetert, daß zulange an verdienten Spielern festgehalten wurde, daß sie dann auch noch weiterhin im Verein beschäftigt würden, daß hier endlich mal einer kommen müsse, der die Zöpfe abschneidet usw. Jetzt passiert es und tw dieselben zetern wieder. Es ist nicht schön, wäre schön, wenn es etwas ruhiger passiert wäre (vielleicht hat man es ja auch schon versucht), aber es ist besser, als alles einfach weiter laufen zu lassen.
Und noch eines. Viele, die selber Fußball gespielt hatten (auch wenn in niedrigeren Klassen), haben das vielleicht auch zum Ende Ihrer aktiven Zeit erleben müssen. Da hilft oft nur ein radikaler Schnitt. Das ist nicht einfach, geht aber allen so. Wenn der Rauch verzogen ist und alle etwas Abstand gewonnen hatten, setzte man sich wieder zusammen und fand auch eine Basis.