Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 29. Jul 2024, 16:17
MarkusF hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 16:11
Mit dem „Ausrutscher“ bin ich mir auch nicht sicher nach dem gestrigen Stadionbesuch.
Aber warten wir mal die nächsten Spiele ab. Mehr kann man eh nicht machen. Vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht, sagt der Optimist in mir…
Bin auch noch ziemlich niedergeschlagen und ernüchtert - ohne dass ich vorher einen Sieg erwartet hätte. Da hat mehr gefehlt. So hatte ich mir mein Auswärtsrevival nicht vorgestellt.
Was man jetzt machen kann: Ruhe bewahren, die Jungs auf dem Weg unterstützen und nicht gleich draufkloppen (so wie einer in Mainz gestern, was für ein Kunde). Die haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt.
-
Oss(i)e
Beitrag
von Oss(i)e » 29. Jul 2024, 17:05
In dem uns alle leidvoll vereinenden Masochismus hab ich mir den livestream nochmal angeschaut und muss zumindest etwas relativieren.
30 Minuten lang haben wir das nicht schlecht gemacht. Der Plan schien aufzugehen. Das hat auch der Mainzer Kommentator anerkennend notiert. Er lobt bis dahin unsere Dreierkette, ein geschicktes Verschieben sowie Brills und Hingerls ordnende Kommandos. Kassel macht das schlau hieß es. Dann folgten Zitat „zehn Kasseler Minuten aus der Hölle.“
Ich bin sicher, dass die Entstehung der Gegentore ausführlich analysiert werden und vertraue auf die richtigen Schlüsse von AK.
Aus den Punkten schöpfe ich nun Hoffnung für den weiteren Verlauf. Ich bleibe aber bei der Sichtweise, dass mir die gegen die U23er nötige Körperlichkeit gefehlt hat.
-
Yogi
Beitrag
von Yogi » 29. Jul 2024, 17:26
Mal angenommen, wir hätten in Mainz Unentschieden gespielt und am Samstag gegen Freiburg auch, wären zusammen 2 Punkte und alle hätten gesagt, eigentlich ein gelungener Saisonauftakt. Aber, gewinnen wir gegen Freiburg (davon gehe ich aus), haben wir 3 Punkte und somit einen Punkt mehr als bei 2 Unentschieden, also, am Samstag könnte man dann sagen, Saisonauftakt prima gelungen. So schnell könnte es gehen (schönen Gruß an die Fahrradketten). Schaun me ma.....wird schon...
-
Schnurz
Beitrag
von Schnurz » 29. Jul 2024, 17:54
Dass negative Erfahrungen hier zu größerem Traffic führen, ist auffällig, liegt aber auch in der Natur der Sache. Der erfolgreiche Erstspieltagsthread '23 gegen Mainz lieferte nämlich nur die Hälfte der Beiträge.
Was mich viel mehr wurmt, ist besonders die Kommunikation mit- bzw. untereinander. Einzelne kritische Kommentare im Vorfeld wurden hier von einem besonders engagierten "Forenordner" mit Block36- oder mutmaßlicher A.S.-Aufsichtsratsnähe und S.G.-Begeisterung mit teils oder ausschließlich persönlich beleidigenden Grundton konnotiert.
Komischerweise funkte er nach dem Mainzspiel hier noch nicht maßregelnd dazwischen, wobei lediglich das passiert ist, was man eben auch fürchten musste: dass die Jungen eben noch nicht liefern.
Grundsätzlich ist ja auch noch nix passiert und der Unentschiedenhinweis passt: ein Sieg gegen Freiburg und das Glas ist mehr als halbvoll.
Eins noch, vor Jahresfrist waren für mich Weyh und Bräunling die großen Gewinner der Premiere. Was aus Bräunling danach geworden ist, dürfte allen bekannt sein: er versank in der Anonymität der Bedeutungslosigkeit.
Vielleicht gehen ja die Boches, Sturms, Hadzics, Zaiouois und Co. den umgekehrten Weg. Hoffentlich.
Das Einzige, was mich wirklich zittern lässt, ist die 3er/5er-Kette. Meiner Meinung nach reicht dafür die Trainingsintensität unseres Kaders und die Spielqualität nicht aus. Ich lasse mich allerdings sehr gern faktisch belehren.
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 29. Jul 2024, 18:56
Oss(i)e hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 17:05
30 Minuten lang haben wir das nicht schlecht gemacht. Der Plan schien aufzugehen. Das hat auch der Mainzer Kommentator anerkennend notiert. Er lobt bis dahin unsere Dreierkette, ein geschicktes Verschieben sowie Brills und Hingerls ordnende Kommandos. Kassel macht das schlau hieß es. Dann folgten Zitat „zehn Kasseler Minuten aus der Hölle.“
Sehr interessant, so hatte ich es eigentlich auch wahrgenommen. Die Erinnerung daran ist nach Spielende der Frustration gewichen.
-
Reni
Beitrag
von Reni » 29. Jul 2024, 19:06
Schnurz hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 17:54
Das Einzige, was mich wirklich zittern lässt, ist die 3er/5er-Kette. Meiner Meinung nach reicht dafür die Trainingsintensität unseres Kaders und die Spielqualität nicht aus. Ich lasse mich allerdings sehr gern faktisch belehren.
3er/5er Kette funktioniert, wenn in der Rückwärtsbewegung im Verbund verteidigt wird und nicht die Außenverteidiger, hauptsächlich auf links, im Vorwärtsdrang bleiben und der IV 2 Gegner verteidigen muss. Genau da entstehen Lücken . Des Weiteren erkannte ich in der 1. HZ eine immer wieder durchschaubare Spieleröffnung über rechts mit Springfeld und Mißbach. Wie erwähnt, durchschaubar alles und immer wieder dasselbe... Natürlich auch für den Gegner erkennbar. In der 2. HZ durfte dann wahrscheinlich auch über links das Spiel eröffnet werden und es lief flüssiger. Über die Ballverluste im Mittelfeld muss man aber auch hier sprechen und nicht nur die Defensive in die Pflicht nehmen. Verbrauchter Tag, ohne Frage, Lehren daraus ziehen und weiter geht's. Und noch was, diese Saison werden noch ganz andere Mannschaften Federn lassen, denn Fußball ist ein Ergebnissport und lebt von Fehlern. Und das Hoch und Runter haben wir vorige Saison bereits verfolgen können. Also, entspannt euch! Bitte auch überlegen beim Schreiben, denn im Forum können auch Spieler mitlesen. Konstruktive Kritik in passender Art und Weise ist immer angebracht, aber mehr steht uns als Fan nicht zu. Dafür gibt es andere Verantwortliche, die tatsächlich sogar dafür bezahlt werden, weil es ihr Job ist. Wir sind Fans, stehen hinter der Mannschaft und verlieren und gewinnen gemeinsam . Beim gemeinsamen Gewinnen beschwert sich ja auch keiner.
-
MusaKS
Beitrag
von MusaKS » 29. Jul 2024, 19:14
Leroy hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 18:56
Oss(i)e hat geschrieben: ↑29. Jul 2024, 17:05
Sehr interessant, so hatte ich es eigentlich auch wahrgenommen. Die Erinnerung daran ist nach Spielende der Frustration gewichen.
Ja, zu Beginn dachte ich auch, wir stehen dort schon sicher. Das kann halt auch Hoffnung geben, da wir dort Defensive Stabilität gezeigt haben, die wir unter AK auch letzte Saison teilweise präsentieren konnten. Mit dem Gegentor ist die Mannschaft dann halt in sich zusammengebrochen - warum auch immer.
-
LeKoS
Beitrag
von LeKoS » 29. Jul 2024, 20:06
3er/5er kette läuft meistens über die außen und weniger über das Mittelfeld. Über außen kam aber gar nichts und im Mittelfeld gab es einen Fehlpass nach dem anderen. Ich finde mit 4er Kette stehen wir im Mittelfeld deutlich sicherer