KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Pader-Löwe

Beitrag von Pader-Löwe » 8. Sep 2007, 22:41

Nach dem 1:0 ging kaum noch was, schließe mich da "Transrapid" an.
Gegen einen stärkeren Gegner hätte man heute leicht den Ausgleich kassieren können.
Aber insgesamt war es ein absolut verdienter Sieg, super gekontert am Ende!
Geil war, wie drei Spieler noch zu den Stehplätzen Süd sind und mit dem SM-Club die Welle gemacht haben. :D

MANDO
Beitrag von MANDO » 8. Sep 2007, 22:48

transrapid hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:ganz starke heimpartie unserer löwen und ein hochverdienter sieg für uns ....
spielanteile waren eigentlich gleich, aber elversberg hatte nicht eine gefährliche situation und ab den 16er waren sie vollkommen harmlos. sah die chancenanteile so auf 6:0 für uns!?
kein schlechter akteur in unseren reihen .....
Dann hast du die erste Halbzeit wohl völlig verschlafen. Nach dem 1:0 war wohl kein ansehnliches Spiel mehr zu sehen. Die Löwen haben es völlig verschlafen, dass Spiel nach dem ersten Tor zu machen. Es gab kein Spiel über die Außenbahn, wenn dann mal ein Versuch unternommen wurde, hat der Beyer nicht unbedingt gut ausgeschaut. Das trifft auch auf die zweite Halbzeit zu. Wären da die Konter nicht gewesen .....
Und die haben sicher auch das Spiel entschieden.
Aber alles in allem geht der Sieg, wenn auch nicht unbedingt in der Höhe, in Ordnung, da die Defensive funktioniert hat.
:o :o :o sorry, aber da frage ich mich, ob du nicht geschlafen und von einem anderen Spiel geträumt hast. ??!!

RWG Mando
>> Wenn wir zu null spielen, haben wir selten verloren. << Oliver Kahn

transrapid
Beitrag von transrapid » 8. Sep 2007, 23:21

MANDO hat geschrieben:
transrapid hat geschrieben:
Bernd RWS 82 hat geschrieben:ganz starke heimpartie unserer löwen und ein hochverdienter sieg für uns ....
spielanteile waren eigentlich gleich, aber elversberg hatte nicht eine gefährliche situation und ab den 16er waren sie vollkommen harmlos. sah die chancenanteile so auf 6:0 für uns!?
kein schlechter akteur in unseren reihen .....
Dann hast du die erste Halbzeit wohl völlig verschlafen. Nach dem 1:0 war wohl kein ansehnliches Spiel mehr zu sehen. Die Löwen haben es völlig verschlafen, dass Spiel nach dem ersten Tor zu machen. Es gab kein Spiel über die Außenbahn, wenn dann mal ein Versuch unternommen wurde, hat der Beyer nicht unbedingt gut ausgeschaut. Das trifft auch auf die zweite Halbzeit zu. Wären da die Konter nicht gewesen .....
Und die haben sicher auch das Spiel entschieden.
Aber alles in allem geht der Sieg, wenn auch nicht unbedingt in der Höhe, in Ordnung, da die Defensive funktioniert hat.
:o :o :o sorry, aber da frage ich mich, ob du nicht geschlafen und von einem anderen Spiel geträumt hast. ??!!

RWG Mando
8) :lol: :lol: :lol:
Fliegen in Höhe Null

KSVer :)

Beitrag von KSVer :) » 9. Sep 2007, 00:46

warum waren heute wieder so wenig leute da :(
heute war doch keine bundesliga -.-
wie hamann schon gesagt hat gegen regensburg muss die hütte mal voller sein..denke aber mal da kommen ned mehr als 4500

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 9. Sep 2007, 09:55

Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Das sind die Mannschaften die man schlagen muß um den 10. Platz zu erreichen. Heute hat mir endlich auch mal die Art und Weise gefallen wie der Sieg zu Stande kam.
Es wurde teilweise richtig Fußball gespielt. Überragender Mann auf dem Platz war heute ganz klar Buschi. Er wird wohl auch ein Kandidat für die Kicker Elf des Tages. Er hat sich technisch hervorragend weiter entwickelt.
Natürlich hat das frühe Tor Sicherheit gegeben. Danach hat man das wachsende Selbstvertrauen einiger Spieler gesehen. Da muß dann auch mal ein Fehlpass gestattet sein.
Jedenfalls besser als immer nur lang nach vorne....!!

90 min ohne Gegentor und in 2 Spielen selbst 5 Tore geschossen.... :D

Ich freue mich dass ich mich in der Einschätzung von Bayrak getäuscht haben könnte. Das werden die nächsten Spiele zeigen. Wenn dann der Russe noch dazu kommt.... :)

Auf jeden Fall Bayraks bestes Spiel im KSV Dress.... :D

Eine nicht hoch genug zu bewertende Leistung der KSV Verantwortlichen ( v.a. M. Hamann) mit diesem Mini Etat eine solche Mannschaft zusammen zu stellen, die dann auch noch funktioniert.

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Marco

Beitrag von Marco » 9. Sep 2007, 11:52

Was die Zuschauerzahlen angeht, glaube ich dass das ein typisches Kasseler Problem ist: Der KSV hatte ja sowohl seit der Neugründung als auch davor und auch zu FC Hessen-Zeiten immer einen klassischen Spielmacher. Jetzt spielen wir ein effektiveres (englisches) System mit 2 zentralen Mittelfeldspielern, wo es für den Gegner nicht reicht unseren einen Spielmacher durch Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen um die Angriffsbemühungen zu unterbinden. Für viele Zuschauer ist aber das Spielmacher-System attraktiver - trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar wieso Kassel und die Region nicht stärker den Stolz zeigt, dass man auch mit kleinen Mitteln, jungen Spielern und einem effektiven System gut mithalten kann.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 9. Sep 2007, 12:14

Es war zu erwarten, daß der KSV in seiner zweiten Regionalliga-Saison Schwierigkeiten haben dürfte, die Zuschaulerzahlen der hervorragenden letzten Saison zu erreichen. Aber es gibt genug Regional- und Oberligisten, die gerne Kassels Problem hätten. Und so attraktiv ist die Liga ja auch nicht, daß allein durch die Namen der Gegner das Auestadion noch zusätzlich gefüllt werden könnte. Ebenso fehlt es am nennenswerten Zulauf durch Gästefans, wie das in der Regionalliga Nord bei den Erstvertretungen der Fall ist. Die meisten Fans verhalten sich übrigens tatsächlich ergebnisorientiert, insofern macht es der KSV genau richtig. 5x zu Null in sieben Spielen, auf das Defensivverhalten läßt sich insgesamt aufbauen. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann vielleicht die relative Heimschwäche. Es gab letzte Saison einige saftige Heimpleiten, und auch diese Saison startete der KSV gleich mit einer Heimniederlage und lief dem guten Start der letzten Saison etwas hinterher. Das steckt vielleicht noch bei dem einen oder anderen im Hinterköpfchen. Mittlerweile ist das aber auch erst einmal gerade gerückt durch zwei glatte Heimsiege und ein Klettern in höhrere Tabellenregionen. Mit ein bißchen Glück kann es gegen Regensburg und Siegen dann schon noch etwas voller werden. Und in der Rückrunde steckt auch noch Potential, wenn der Kampf um die Qualifikationsplätze spannend bleibt. Da sieht es ja zur Zeit gut aus. Ich hätte z.B. nicht mit einem Heimsieg gegen die unbequemen und oft unterschätzten Stehaufmännchen aus Elversberg gerechnet.

Und zum Schluß: Ich glaube nicht, daß die Zuschauerzahlen durch das Lamentieren darüber im Forum klettern werden, wenn überhaupt, eher das Gegenteil.

Gazza

Beitrag von Gazza » 9. Sep 2007, 12:22

Ich kanns kaum glauben - Platz 5 und das immer mit hartem, ehrlichen Kampf! Vielleicht spielt Kassel nicht den schönsten Fußball, aber er passt irgendwie zur Region, findet ihr nicht auch? Also bis hierhin: Herzlichen Glückwunsch!

Zur Zuschauerproblematik: Auch ich war gestern nicht im Stadion - hab es einfach terminlich nicht geschafft. Natürlich hat die Mannschaft bei der Leistung mehr verdient, das steht doch gar nicht zur Debatte. Aber unsere Gegner lauten nunmal Elversberg, Pfullendorf und wenn wir mal nen Kracher bekommen, dann spielt bei uns Burghausen - na herzlichen Dank.
Es ist einfach schade, dass Darmstadt und Saarbrücken abgestiegen sind und wenn wir jedes zweite Wochenende Union Berlin, Dynamo Dresden oder wie letzte Saison auch noch St. Pauli da hätten, dann wären es jedes Spiel 8000, wie damals gegen Hoffenheim (wenngleich ich auch glaube, dass wir in der RL Nord chancenlos wären)

Dass die Zuschauerzahl doch auch vom Gegner abhängt, darf nicht unterschätzt werden - und auch wenn Elversberg "große Namen" wie Feinbier, Zepek und Dragusha in ihren Reihen hat - aus ihnen wird noch lange kein Fortuna Düsseldorf. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir im Falle der Quali für die 3. Liga einen Zuschauerschnitt jenseits der 6000 haben werden.

Antworten