KSV Hessen Kassel - SpVgg. Unterhaching

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schorsch1982

Beitrag von Schorsch1982 » 26. Aug 2007, 03:17

Roadking, du hast warschenlich recht, spielkultur is nit viel zu sehen, aber die punkte zählen, und das wird das entscheidente sein in der liga, ich sag mal ich schaue mir liebend gern alle spiele vom ksv an wo ich auch fast am verzweifeln bin, aber seit dem heutigen tag bin ich überzeugt, auch wenn es für viele vielleicht nit den anschein hat WIR kommen in die dritte LIGA

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen
Wir sind aus Nordhessen, unsre sch...e müsst Ihr fressen.
Unsere Farben sind Weiss und Rot,
den bleiben wir treu bis in den tot.

Rot Weisse Grüsse aus Reichensachsen

Steffen

Beitrag von Steffen » 26. Aug 2007, 09:33

Letztendlich bin ich bei aller Kritik überzeugt davon, daß unsere Mannschaft stark genug ist , um bis zur Winterpause noch im Rennen um Platz 10 zu sein. Deshalb würde ich dann auch 2-3 gezielte Verstärkungen für sinnvoller erachten, als jetzt in blinden Aktionismus "an den Ramschtischen" der Ligen zu verfallen.
Im Prinzip finde ich das auch. Nur wird es diesen Winter wohl massig Vereine geben, die nochmal nachlegen wollen in Hinblick auf die Qualifikation. Die Preise werden verdorben sein. Letztes Jahr sah das etwas anders aus. Zudem hatten wir auf grund der Zuschauerzahlen ein gutes finanzielles Polster. Das wird dieses mal wohl nicht so groß sein. Ich denke, dass wir froh sein können, wenn wir den jetzigen Schnitt halten. Wenn sich keine weiteren Sponsoren finden und man sich nicht mit der (überteuerten) Resterampe im Winter zufrieden geben will, wird man wohl in Vertrauen auf gute Zuschauerzahlen in der Rückrunde Leute hohlen müssen. Frage ist nur, ob es jetzt anders wäre...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Aug 2007, 10:00

Wir haben nach 5 Spielen 6 von 15 möglichen Punkten geholt.
Mit der Ausbeute hätten wir nach 19 Spielen bis zur Winterpause hochgerechnet 22,8 "Punkte" (6/15*19*3), nach 34 Spielen 40,8 "Punkte". 46 Punkte haben uns letzte Saison für Platz 10 gerade so gereicht.
Für die restlichen 15 Spiele nach der Winterpause müßten eventuelle Verstärkungen so gut einschlagen, dass man jedes zweite Spiel gewinnt [(46-22,8)/45=0,51555], um doch noch auf 46 Punkte zu kommen.
Ob eine Verstärkung dazu reicht, ist fraglich. Man würde sich eventuell mit Schulden für die 3. Liga qualifizieren. Und dann erreichen wir mit Mühe den Etat der Kassel Huskies für die 2. Schlittschuhliga (3,6 Mio. €) und würden damit zur Schießbude der neuen 3. Profiliga?
Der andere Weg führt zurück in die 4. Liga. Sportlich etwas unattraktiver, dafür finanziell gesund...

blumi

Beitrag von blumi » 26. Aug 2007, 10:22

Das ist ja die Krux an der 3. Liga:

Soll man sich im Vorfeld verschulden, um dorthin zu gelangen, mit der Aussicht, in der 3. liga bessere Sponsorengelder zu bekommen und Geld durch Fernsehrechte?

Oder bleibt man solide in finanzieller Hinsicht, um in der 4. Liga zu kicken?

Meiner Ansicht nach ist da ein Kompromiss sehr schwierig, zumal der Vorstand sich ab nä. Jahr ändert.
"Wenn morgen die Sonne ins Meer fällt, ist das Leben zu Ende." M.H.

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 26. Aug 2007, 10:31

MANDO hat geschrieben:Mann Mann, wenn ich dieses Rumgeheule und Gemähre hier schon wieder lese :-?

Anstatt sich über den Punkt zu freuen, wird hier von einigen wieder abgeledert, als hätten wir heute sonstwas für ne Klatsche bekommen.

@ Zuppler
Unverdient ??? Welches Spiel bitteschön hast Du gesehen. Sicherlich war uns Haching spielerisch überlegen. Die letzten 20-25 min hab ich aber fast ausschließlich Angriffe auf ein Tor gesehen, und zwar auf das der Hachinger. Wie effektiv diese waren, sei mal dahingestellt. Sicher war der Ausgleich in letzter Sekunde irgendwo glücklich, aber er war förmlich erzwungen. Das Spiel ist nun mal erst dann zu Ende wenn der Schiri abpfeift. Wenn man sich nach etwa 60 min, abgesehen von einigen Entlastungsangriffen, mit Mann und Maus hinten reinstellt, darf man sich nicht wundern wenn man noch einen fängt. So geschehen auf Hachinger Seite, und das mehr als verdient !!!

@ C-Klasse Goalkeeper
Wirklich ne riesen Überraschung, dass Unterhaching uns spielerisch Überlegen war. Fiesel hat ja sehr schön aufgelistet wo die herkommen, und für alle die es vergessen haben, noch mal darauf hingewiesen wo wir herkommen.
Was die Zuschauerzahlen betrifft; dass wir wahrscheinlich nicht an den Zuschauerschnitt der letzten Saison herankommen werden, wurde schon vor Saisonbeginn gesagt. Es ist die zweite Regio-Saison, das NEUARTIGE ist nun nicht mehr Neu. Das ist in erster Linie der Grund für den momentan niedrigeren Schnitt. Die Heimspiele wo wir eine halbwegs volle, oder eben volle Hütte haben werden kommen erst noch. Der Wahnsinns Zuschauermagnet ist Unterhaching ja nun auch nicht. Mit viel mehr Zuschauern hatte ich heute auch nicht gerechnet. Das im Vorfeld mehr über den Trainer als über die Mannschaft berichtet und diskutiert wurde, sagt doch schon alles.
Dass man hier in Kassel keinen Zauberfußball erwarten kann, sollte wohl auch jedem klar sein. Ich weiß nicht was du erwartest? Sicher ist spielerisch noch einiges zu verbessern, aber die Jungs haben Herz, und wie heute zu sehen war, Moral. Ich habe keine Angst vor der 3. Bundesliga, da sich die Verhältnisse dann eh wieder ändern, und alle wieder bei null Punkten anfangen.
Wenn du Zauberfußball sehen willst, dann hol dir halt nen Premiere-Abo und schau dir die Bayern an. Mir reicht da die 5 min Zusammenfassung. Fußball mit HERZ und mit einer Mannschaft mit der ich mich identifizieren kann, schau ich lieber im Auestadion.

@sossenheimer
Diese Bemerkung an Kaa Ess Vau gerichtet, "vielleicht denkt er, er muss als Mod sowas schreiben" ist ja wohl lächerlich. Aber unnötig darüber weitere Worte zu verlieren, Kaa Ess Vau hat ja schon die entsprechende Antwort gegeben :lol:

RWG Mando
100%zustimmung was erwarten hier manche leute da platzt mir langsam mal der hals :evil: ma ehrlich gesagt die Mannschaft hat einen punkt gegen Unterhaching geholt und das iss für mich Spitze was glaubt ihr eigentlich das wir alle Gegner wechputzen oder was.Die Mannschaft hat gekämpft und hat am Schluß den verdienten punkt mitgenommen,Das nit alles Super war iss allen klar aber mann muss auch mal eins sehen die Mannschaft iss nach vier Spielen immer noch ungeschlagen danke :roll:
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Aug 2007, 10:44

blumi hat geschrieben:Das ist ja die Krux an der 3. Liga:

Soll man sich im Vorfeld verschulden, um dorthin zu gelangen, mit der Aussicht, in der 3. liga bessere Sponsorengelder zu bekommen und Geld durch Fernsehrechte?

Oder bleibt man solide in finanzieller Hinsicht, um in der 4. Liga zu kicken?

Meiner Ansicht nach ist da ein Kompromiss sehr schwierig, zumal der Vorstand sich ab nä. Jahr ändert.
Wir wären in der 3. Liga noch deplazierter als momentan. Wenn hier von den höheren Fernsehgeldern gesprochen wird ist das ja richtig, aber da davon alle Vereine dieser Klasse profitieren, relativiert sich das wieder. Uns werden die Sponsoren in dieser Klasse noch mehr fehlen als jetzt schon. Wir haben mit ordentlich Rückenwind und guten Zuschauerzahlen keine neuen Sponsoren akquiriert, dann wird das mit sinkendem Interesse mit Sicherheit nicht besser...
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Aug 2007, 10:46

verstehe das negative geschreibe auch nicht so ganz....
gestern haben lorant, kampa und tyce fast im jahr genau soviel verdient wie der gesamtetat unseres verein ist. ich bleibe dabei - spielerisch war es in der ersten hälfte not gegen elend. in der zweiten halbzeit haben die hachinger kurz aufgedreht und ruck zuck geführt - sollte man das nicht von einem titelfavorit erwarten die einen 3 fach so hohen etat haben wie wir?? und was kam dann? unsere löwen haben die superprofis niedergekämpft und charakter mit viel siegeswillen gezeigt - darauf kann man doch stolz sein. klar ich bemängel auch das fehlende spielerische im spiel, aber ich hoffe das auf der "10er" position noch nachgebessert wird - kein talent sondern was erfahrenes wenn es sich finanzieren lässt :roll:
die 5 spiele die ich gesehen habe war nur aalen besser. reutlingen, fsv und haching haben alle nicht besser gespielt wie wir und wie wäre es vielleicht ausgegangen wenn kampa die rückgabe gestern nicht so toll gehalten hätte, ja und die 60iger haben wir beherscht....
ich habe eigentlich nur bedenken (das wir die quali nicht schaffen) wenn sich torsten verletzt oder kein spieler verpflicht wird der das loch in der mitte füllt :o
ich sehe das ganz relaxed - wie schon mal gepostet - wenn wir die quali nicht schaffen geht für mich die welt nicht unter. jeder sollte sich vor augen halten das die 3.liga zwar ein schönes erlebnis wäre, aber wir dann bestimmt wirklich am ende der fahnenstange wären (sprich obersten leistungsgrenze) und dann die gegenerischen fans über uns singen "hurra das ganze dorf ist da" :wink:
so wie es kommt - so kommt es eben 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 26. Aug 2007, 10:49

MarcusOrdner hat geschrieben: 100%zustimmung was erwarten hier manche leute da platzt mir langsam mal der hals :evil: ma ehrlich gesagt die Mannschaft hat einen punkt gegen Unterhaching geholt und das iss für mich Spitze was glaubt ihr eigentlich das wir alle Gegner wechputzen oder was.
Sorry, aber das ist dummes Geschwätz. Es erwartet mit Sicherheit keiner hier, dass andere Mannschaften weggeputzt werden. Entscheidend ist doch aber was auf dem Platz gezeigt wird. Da braucht man nicht mit irgendwelchen Namen ankommen. Saarbrücken war es letztes Jahr und dieses Jahr vielleicht Hachingen. Hachingen hat noch kein Spiel gewonnen und das kommt nicht von irgendwo. Wenn die Ihre Chancen besser nutzen würden, hätten die uns gestern weggeputzt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten