Liveticker
-
Eckart Lukarsch
Bis zur Halbzeit war bei mir "Ticker-mäßig" ja auch noch alles in Ordnung.
Danach konnte ich ihn aber seltsamerweise nicht mehr aufrufen - bis weit über das Spielende hinaus. Es kam einfach nichts mehr, der Bildschirm blieb leer!.
Und so saß ich da, wackelte an den Kabeln, kaute mir die Nägel ab, bis irgendwann dann das Ergebnis auf der Homepage stand.
Übrigens, der Bericht im HR ab 17:15 war auch ganz ordentlich. Für HR-Verhältnisse sogar recht ausführlich.
Grüße von Ecki
Bis zur Halbzeit war bei mir "Ticker-mäßig" ja auch noch alles in Ordnung.
Danach konnte ich ihn aber seltsamerweise nicht mehr aufrufen - bis weit über das Spielende hinaus. Es kam einfach nichts mehr, der Bildschirm blieb leer!.
Und so saß ich da, wackelte an den Kabeln, kaute mir die Nägel ab, bis irgendwann dann das Ergebnis auf der Homepage stand.
Übrigens, der Bericht im HR ab 17:15 war auch ganz ordentlich. Für HR-Verhältnisse sogar recht ausführlich.
Grüße von Ecki
-
David.giesler
Natürlich war es nett, daß der HR recht ausführlich berichtet hat. Was mich aber ärgerte war, daß der Kommentator sich offenbar nicht allzu gut vorbereitet hatte oder einfach schlecht informiert worden war.Eckart Lukarsch schrieb am 2002-11-17 11:16 :
Beispiele:
- Andy Mayer hieß plötzlich Christian Mayer
- Eschborn war plötzlich Oberligaaufsteiger
- Thorsten Bauer wurde generell als dritter (von Anfang an spielender) Stürmer bezeichnet. Das war er gegen Vellmar, aber vorher war er doch entweder von Anfang an einer von zwei Stürmern oder er ist reingekommen.
Ich hätte mir schon gewünscht, daß sich der HR vorher ein bißchen sorgfältiger mit dem Thema beschäftigt.
Aber natürlich war es gut, daß der HR sich um dieses Spiel gekümmert hat, denn bei mir ließ sich der Live-Ticker kurz nach dem Schönewolf-Tor auch nicht mehr aufrufen.
Weil der Liveticker hier Thema ist, habe ich ihn mir gerade mal durchgelesen. Also der Text gibt den Spielverlauf wieder, von der Hinsicht schon mal sehr gut, weil das ja in Eigenfinanzierung läuft und die Leute auch selbst was vom Spiel haben wollen.
Das grundsätzliche Problem scheint, wenn ich die Rückmeldungen hier richtig lese, die Verfügbarkeit des Livetickers in der zweiten Halbzeit gewesen zu sein. Das Problem tritt bei vielen Vereinen auf und hat in der Regel nichts mit den Leuten zu tun, die die Daten per Handy durchgeben oder in den Liveticker "reinklopfen". Nein, meistens ist der Anbieter vom Liveticker oder ein überlasteter Server schuld. Das ist halt Schicksal.
Schade ist bloß, da machen sich einige Leute echt Mühe für einen blitzsauberen Ticker, und dann klemmt es an anderer Stelle. Trotzdem toi toi toi an die Macher.
RWG
Jens II
Das grundsätzliche Problem scheint, wenn ich die Rückmeldungen hier richtig lese, die Verfügbarkeit des Livetickers in der zweiten Halbzeit gewesen zu sein. Das Problem tritt bei vielen Vereinen auf und hat in der Regel nichts mit den Leuten zu tun, die die Daten per Handy durchgeben oder in den Liveticker "reinklopfen". Nein, meistens ist der Anbieter vom Liveticker oder ein überlasteter Server schuld. Das ist halt Schicksal.
Schade ist bloß, da machen sich einige Leute echt Mühe für einen blitzsauberen Ticker, und dann klemmt es an anderer Stelle. Trotzdem toi toi toi an die Macher.
RWG
Jens II
-
Axel Feder
Ich habe schon einen kleinen Schock bekommen, als ich im Bus die Nachricht erhielt, dass der Ticker zur zweiten Hälfte nicht funktioniert haben soll. Für alle, bei denen das der Fall war, tut es mir leid (Bei mir wird alles angezeigt und bei Neardark hat es wohl auch gefunzt). Andererseits, ist es nicht viel genialer, wenn man nach Hoffen und Bangen die frohe Kunde bekommt? :wink:
RWG Axel
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!