KSV Hessen Kassel - VFR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Marco
Beiträge: 191
Registriert: 19. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Marco » 29. Jul 2007, 11:27

Ich fand das Spiel eigentlich ganz ok, vor allen Dingen die Außen haben mir gut gefallen. Wenn nach vorne was ging, dann über Beyer oder Berger. Bei dem Konter über Beyer, wo er nicht abspielt, kann man ihm eigentlich gar nicht vorwerfen nicht abgespielt zu haben, weil Bauer und Strobel da ziemlich beschissen gelaufen sind. Dennoch könnten wir einen abgeklärten Spieler im Mittelfeld gebrauchen, in der Zentrale ist keiner der seinen Gegenspieler auch mal ausspielen kann. Absoluter Lichtblick dabei: Scholze als er reinkam!
Aufgeregt haben mich die beiden Gegentore: Jeweils nach Standards so ein Gewusel, wo die Abwehr sehr schlecht aussah. Ich hatte überhaupt bei Standards ein sehr schlechtes Gefühl. Und ehrlich gesagt sieht der gute Olli im Tor bei hohen Bällen auch manchmal ganz schön alt aus. Da fliegen die Bälle nur so durch den Fünfmeterraum. Ist ein bisschen wie bei Olli Kahn: Der hält auch Bälle auf der Linie, die Lehmann vorher schon abgefangen hätte. Hat der Lamczyk denn eine gute Strafraumbeherrschung? Dann sollte man ihm eine Chance geben trotz aller Verdienste von Olli. Außerdem denke ich auch, dass Suslik ins Team gehört.

Wildunger
Beiträge: 314
Registriert: 10. Aug 2006, 21:22

Beitrag von Wildunger » 29. Jul 2007, 11:31

Milhouse hat geschrieben:
Wildunger hat geschrieben:Denke mal nach ein bisschen mehr Spiel Praxis wird das auch klappen. Fand auch die Abwehr hinten ziemlich uneinegespielt und ziemlich wackelig. Aber wegen dem schlechten Saisonstart sollte man nicht die Köpfe senken. Wie Arnold schon sagte es ist erst 1/34 der Saison gespielt.
Das sehe ich anders.
gerade die zentrale in der Abwehr mit Willers und Schönewolf stand doch eigentlich (größtenteils) ziemlich sicher.


Ja das stimmt. Aber ich weiss jetz nicht genau welches Tor es war ich glaube das 1:2, da sah es aber schon ziemlich unorganisiert aus. Aber wir werden ja sehen wie es in den nächsten Spielen aussieht. Nach einem Spiel kann man es vielleciht doch noch nicht so gut beurteilen. Aber hast Recht, die Verteidigung hat auch manchmal gut geklärt und den Ball nach vorne gespielt zum Gegenangriff.
Nordhe... Ach ihr wisst schon.

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 29. Jul 2007, 14:21

Hier der HR-Spielbericht:

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... sel&type=v

Für diejenigen die an Adler rütteln: Zählt mal mit wieviel der bis zum 1:1 rausgefischt hat.

Joachim
Beiträge: 48
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Sofia/ Homberg/ Efze

Beitrag von Joachim » 29. Jul 2007, 14:45

Im HR - Bericht kann man nicht gerade erkennen, dass Olli ne Menge gehalten hat. Vielmehr sieht man, wie schlecht die Faustabwehr nach der Ecke und vor dem 1:1 ist. Die ersten beiden Gegentore waren wirklich üble Dinger.

Dittsche
Beiträge: 450
Registriert: 23. Okt 2006, 23:06
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dittsche » 29. Jul 2007, 15:04

Also manchmal muss ich echt zweifeln....
Beim ersten Gegentor, faustet Olli zwar den Ball unglücklich in die Mitte, aber die Abwehr geht danach auch nicht konsequent genug hin.
Beim zweiten Gegentor zeigt Olli einen starken Reflex, wo der Stürmer abstaubt...
Ich weiss gar nicht was die Diskussion soll!

kasperle
Beiträge: 76
Registriert: 30. Aug 2006, 01:37

Beitrag von kasperle » 29. Jul 2007, 15:22

@sossenheimer
ich habe mich heute persönlich von platz 10 verabschiedet, lehne mich zurück und freu mich, das keiner diese saison absteigt
wenns dann doch klappen sollte mit dem aufstieg, hätt ich allerdings auch nix dagegen


Wie oft denn noch! Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich in der 3.
Liga spiele oder in einer tollen 4. ( die zwar RL heißt ) aber leider nur noch
Oberliga ist ! Außerdem könnte man deiner Betrachtungen nach sich ja gleich in jedem Spiel schlachten lassen.......denn es steigt ja keiner ab.
Das ist einfach Unfug.Wenn der 10.Place nicht erreicht wird ist das einen Abstieg gleich zu setzen.
Gruß

nordhesse07
Beiträge: 87
Registriert: 18. Jul 2007, 19:23
Wohnort: Kassel OBERZWEHREN
Kontaktdaten:

Beitrag von nordhesse07 » 29. Jul 2007, 16:37

Also ich fand es kein wunder, das der DFB den Schiri nach China geschickt hatte,bei der Leistung..
Freiheit für die Ausgesperrten!

Klambes
Beiträge: 52
Registriert: 22. Mai 2006, 15:10
Wohnort: Fuldatal
Kontaktdaten:

Beitrag von Klambes » 29. Jul 2007, 17:26

So, mal `ne Nacht drüber geschlafen und alles erstmal sacken lassen. Nach dem 1:3 letzte Saison gegen den VfB bin ich mit `nem durchweg positiven Gefühl nach Hause gegangen, war ein tolles Fußballspiel. Gestern war ich hingegen ein wenig geknickt. Während Aalen auf dem durchgeweichten Boden mit kurzen Pässen schnell nach vorne spielte, hauten wir die Bälle doch zumeist hoch und weit nach vorne. Das 1:0 empfand ich dann auch als etwas glücklich, aber egal. Leider konnten wir die Führung nicht lange halten. Schade halt, aber als besonders schlimm empfinde ich diese Niederlage nicht, zumal es das erste Saisonspiel war und Aalen wirklich stärker. (Nebenbei denke ich, dass auch Haching, Ingolstadt, Dresden, der FSV oder Essen sich den Start ein wenig anders vorgestellt haben. Auch bei denen klappt noch nicht alles.)
Das Konzept des Trainers hat halt nicht richtig funktioniert. Kann passieren, ist doch nur menschlich. Was mich dann allerdings geknickt und auch ein wenig enttäuscht hat, war dass das Konzept beibehalten wurde, die späten Wechsel (Scholli zeigte ja dann gute Ansätze), die "Hamann raus"- Rufe und die völlig überzogene Meckerei, die man auf dem Rückweg zu hören bekam (Beispiele erspare ich mir, Ihr wisst was ich meine.)
Ich gehe zum KSV weil ich meine Mannschaft sehen will und nicht meine Mannschaft auf Teufel komm raus in einer bestimmten Liga. Ich find`s toll was in den letzten Jahren erreicht wurde. Aber lieber Regionalliga, als gerade so die 3. Liga und dann vielleicht nur für ein, zwei Spielzeiten mit großen finanziellen Spätfolgen. Deswegen denke ich auch, dass es keine Zeit für überzogene Panikmache ist. Lasst uns die nächsten Spiele einfach mal abwarten. Für mich ist das Wichtigste, dass es meinen KSV auch noch in zehn oder zwanzig Jahren gibt, dass ich meine Tochter bald mitnehmen kann und auch noch viele Jahre mit meinem Vater zusammen die Spiele besuchen kann.
Entspannte Grüße, Leif
"The will to win is more important than the skill to win." (steht in der Kabine von Tottenham Hotspur)

Antworten