KSV Hessen Kassel - VFR Aalen
-
-
Jaja, war klar das das losgeht bzw. noch schlimmer wird, aber abwarten.Steffen hat geschrieben:wohl eher ein vorgeschmack, auf das was uns diese saison mit dem aktuellen kader bevorsteht.bitter 1-3!
Der FSV Frankfurt mit den supidupi Neuzugängen,Unterhaching, Ingolstadt, in der RL Nord Braunschweig, Essen und Dresden haben, bis auf Unterhaching, auch nicht gepunktet.
Nach 4-5 Spielen kann man ein erstes, kleines Resumee ziehen, wenn man dann weniger als 6-7 Punkte hat, bei entsprechender Spielweise, kann man anfangen Panik zu machen, aber nicht jetzt.
Habe das Spiel ja nicht gesehen, da ich im Urlaub bin. Aber das was mir übermittelt wurde verheißt nichts gutes. Habe mit dieser Niederlage gerechnet. Aalen ist ein Team welches um die Qualifikation zur dritten Liga spielt und wir halt nicht.
Ich weiß, das wird hier nicht gerne gehört, aber unser Kader ist einfach zu schwach, schwächer als letzte Saison und dieses Mal geht es um eine Relegation, nicht um den Abstieg. Man kann ja ein Jahr mal Glück haben, aber ein zweites verlangt doch etwas zu viel Fortune.
Naja, lebbe geht weiter und jedes Spiel ist ein Endspiel, daß sind zwei Trainerweißheiten.
Ich weiß, das wird hier nicht gerne gehört, aber unser Kader ist einfach zu schwach, schwächer als letzte Saison und dieses Mal geht es um eine Relegation, nicht um den Abstieg. Man kann ja ein Jahr mal Glück haben, aber ein zweites verlangt doch etwas zu viel Fortune.
Naja, lebbe geht weiter und jedes Spiel ist ein Endspiel, daß sind zwei Trainerweißheiten.

Ehe ich mich dem Spiel widme, etwas negatives vorweg: Die Kartenverkaufssituation vor Spielbeginn war zum Kotzen. Da war von Professionalisierung nichts zu sehen. In strömenden Regen war in der 2-Personenkassen Nord/Ost gerade ein Rentner im Kartenverkauf zuständig. Das geht so nicht. Ich mache ihm nicht mal einen Vorwurf - ist sicher ein Ehrenamtler gewesen, der halt auch noch etwas länger gebraucht hat. Aber bei dem Andrang empfiehlt es sich doch, beide Kassenplätze zu besetzen.
Das Spiel war dann auch nicht viel besser: Wenig Ordnung, wenig Kampf, keine führende Hand auf dem Platz. Möller kann kein Abwehrspieler sein, was er spielte war sehr dünne, ich glaube, er hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Hoffentlich hat Susi bald wieder Zeit für Sport.
Es fehlt, das hat man heute gesehen, der ruhige Mann im Mittelfeld, der immer anspielbereit ist. Der heute ausgezeichnete Berger ist halt ein Außen. Neben ihm hat Bauer gefallen können und mit Abstrichen Strobel. Scholze war seiner Einwechslung recht gut - der Trainer wäre gut beraten, mal zeitiger zu wechseln und nicht erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Kampf, Laufbereitschaft, Laufwege müssen dringend optimiert werden. Dennoch: Für Panik ist es zu früh. Wenn sich das Spiel in den kommenden drei Partien nicht bessert, plädiere ich ebenso für eine Dickhaut-Rückkehr, wie für eine Mayer-Verpflichtung, sofern das Gerücht, er trainiere ohnehin bei uns mit, sich bestätigt.
Das Spiel war dann auch nicht viel besser: Wenig Ordnung, wenig Kampf, keine führende Hand auf dem Platz. Möller kann kein Abwehrspieler sein, was er spielte war sehr dünne, ich glaube, er hat nicht einen einzigen Zweikampf gewonnen. Hoffentlich hat Susi bald wieder Zeit für Sport.
Es fehlt, das hat man heute gesehen, der ruhige Mann im Mittelfeld, der immer anspielbereit ist. Der heute ausgezeichnete Berger ist halt ein Außen. Neben ihm hat Bauer gefallen können und mit Abstrichen Strobel. Scholze war seiner Einwechslung recht gut - der Trainer wäre gut beraten, mal zeitiger zu wechseln und nicht erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Kampf, Laufbereitschaft, Laufwege müssen dringend optimiert werden. Dennoch: Für Panik ist es zu früh. Wenn sich das Spiel in den kommenden drei Partien nicht bessert, plädiere ich ebenso für eine Dickhaut-Rückkehr, wie für eine Mayer-Verpflichtung, sofern das Gerücht, er trainiere ohnehin bei uns mit, sich bestätigt.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Das Spiel in Halbzeit Eins fand ich durchaus ansehnlich, was der KSV allerdings nach der Halbzeit gemacht hat, weiß ich nicht. Da war überhaupt kein Konzept mehr im Spiel... Gar nicht soo schlecht war m.E. übrigens der Strobel. Hat durchaus geackert und mit etwas mehr Abstimmung kann er durchaus mit Bauer harmonieren! Ich sehe da keineswegs so schwarz... und auch den zentralen Mittelfeldspieler sehe ich noch nicht als notwendig an!!!
Und zu den Kassenhäuschen sage ich gar nichts!!! Wenn es der KSV nicht schafft bis Montag die Karten für den Vorverkauf auszuliefern, sollte man wenigstens MEHR als ZWEI!! Kassen öffnen. Schuldigung, aber das war unterste Schublade!!
Und zu den Kassenhäuschen sage ich gar nichts!!! Wenn es der KSV nicht schafft bis Montag die Karten für den Vorverkauf auszuliefern, sollte man wenigstens MEHR als ZWEI!! Kassen öffnen. Schuldigung, aber das war unterste Schublade!!
Zuletzt geändert von Mini am 28. Jul 2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
ey gonzo du hast so ne ahnung, möller hat sehr viele zweikämpfe gewonnen und ich glaube wenn hamann fießer früher ausgewechselt hätte und scholli rein gemacht hätte wäre es bestimmt auch nicht 3:1 ausgegangen. und außerdem ist die niederlage nicht so schlimm weil wenn man mal guckt wie jung die saison noch ist und wie die anderen mannschaften heute gespielt haben klappt schon alles. hoffenheim hatte auch kein guten start letztes jahr und was ist passiert.... ich glaube mehr muss cih dazu auch nicht mehr schreiben...
Das fand ich auch. Die Reaktion kam definitiv zu spät. Ich hoffe, dass das heute noch unter "Anlaufschwierigkeiten" abgehakt werden kann. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl nach diesem Spiel. Es fand ja gar kein Spielaufbau bzw. eine Spielkontrolle statt. Ich will auch nich zu früh alles schlecht machen, aber so geht es mit Sicherheit nicht um Platz 10. Ich hoffe und denke, dass das die Mannschaft und der Trainer auch wissen. Also, Mund abwischen und weitermachen.Gonzo hat geschrieben:der Trainer wäre gut beraten, mal zeitiger zu wechseln und nicht erst, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist
P.S.: Ganz toll heute auch, wie schnell der Fanblock sich nach dem 1:3 gelichtet hat. Einfach nur lächerlich. Die Stimmung war auch recht dürftig. Das geht mir langsam echt auf den Sack, dass überall um einen herum Leute stehen, die das Maul nicht aufkriegen. Bei manchen frage ich mich echt, was die dort wollen.

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Eine vom KSV spielerisch schwache Leistung und eine verdiente Niederlage. Das Mittelfeld war quasi nicht vorhanden, das Fehlen von Arnold und Klinger war deutlich zu spüren, da ist meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf.
Von den Neuzugängen hat mir Scholze mit am besten gefallen, er hat nach seiner Einwechslung noch ein wenig Schwung ins Spiel gebracht, leider kam seine Einwechslung viel zu spät! Willers hat mir mit Abstrichen ganz gut gefallen, von Möller und Zinke war ich eher enttäuscht, Tanjic und Oliev kamen zu spät um noch Akzente zu setzen.
Ich bin mal sehr auf das nächste Spiel gespannt...
RWG
Dirk
Von den Neuzugängen hat mir Scholze mit am besten gefallen, er hat nach seiner Einwechslung noch ein wenig Schwung ins Spiel gebracht, leider kam seine Einwechslung viel zu spät! Willers hat mir mit Abstrichen ganz gut gefallen, von Möller und Zinke war ich eher enttäuscht, Tanjic und Oliev kamen zu spät um noch Akzente zu setzen.
Ich bin mal sehr auf das nächste Spiel gespannt...
RWG
Dirk