KSV Hessen Kassel- Hajduk Split!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
LikiTong
Beiträge: 132
Registriert: 26. Aug 2006, 16:14
Wohnort: Essen

Beitrag von LikiTong » 5. Jul 2007, 12:19

Hubschrauber Auswärtssieg! ^^

Das Bier aus den kleinen Colagläsern fand ich nen Witz, die Bratwurst war ganz lecker und dass man sich in seine Mayo oder den Ketchup auch ein paar Pommes machen durfte, war doch Klasse :)

Zahlenmässig waren die Kroaten in der Überzahl - der Reporter, der den Bericht geschrieben hat, hat wohl übersehen, dass die Kroaten auch recht viel rot und weiss auf ihren Fahnen haben *g* - aber lautstärkemässig war der Versuch da, lauter zu sein, als die 12 "Ultras", die vor uns am Berg in der Kurve standen. Weswegen flog eigentlich das Glas Richtung Hessenfans?

Supportmässig müsste jedenfalls noch getestet werden bis zum Saisonbeginn. Ein kurzer schöner Wechselgesang war dabei, aber sonst....

Ach ja. Das hin und hergeschiebe das Balls war teilweise recht ansehnlich, nur schade, dass das Wetter nicht so ganz mitspielte, aber die paar Tropfen waren jetzt auch nicht mehr so schlimm. Denke mal viel mehr Leute wären auch bei Sonnenschein nicht gekommen. Ein bisschen schade, finde ich.
Wie sie sehen sehen sie nichts und warum sie nichts sehen sehen sie gleich

apoiador
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von apoiador » 8. Jul 2007, 22:43

Hier noch mal ein Bericht aus dem Westfalenblatt:

http://www.westfalenblatt.de/nachrichte ... e1e737cd67
trotzdem.

Snej
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Snej » 9. Jul 2007, 14:19

VfL gewinnt ersten Test gegen Split

Pünktlich zum ersten Testspiel unseres VfL zeigte sich die Sonne in voller Pracht und sorgte für beste Voraussetzungen für die Begegnung. Unser VfL startete in das Spiel gegen Hajduk Split voller Spielfreude und lag schnell 3:0 in Führung. Am Ende eines abwechslungsreichen Spiels stand es 5:4 und Cheftrainer Marcel Koller konnte einige Erkenntnisse mit nach Teistungen nehmen.


Exakt 20 Jahre nach dem ersten Auftritt unseres VfL im hessischen Borken, trat unsere Elf zum ersten Testspiel der Vorbereitung gegen Hajduk Split auf dem Gelände von Grün-Weiß Borken an. Marcel Koller wollte von seinen Spielern ein engagiertes Auftreten sehen und ging mit fünf Neuzugängen in die Partie.

Das Spiel begann sofort mit recht hohem Tempo. Schon nach wenigen Minuten sprang Marc Pfertzel knapp an einer Flanke von links vorbei und nur einen Augenblick später parierte Lastuvka einen Freistoß von Rukavina sicher. Der erste Treffer der Vorbereitung war Stanislav Sestak vorbehalten, der eine schöne Flanke von Matias Concha am Torwart der Kroaten vorbeischob. In der 21. Minute nickte Christoph Dabrowski eine Ecke von Dennis Grote zum 2:0 ein und Joel Epalle erhöhte nur zwei Minuten später auf 3:0, nachdem er Boris Zivkovic den Ball abgeluchst hatte.

Einige Fans des kroatischen Erstligisten sorgten dann für eine siebenminütige Unterbrechung, als sie Bengalische Feuer aufs Spielfeld warfen. Der Verantwortliche wurde aus dem Stadion entfernt und das Spiel weitergeführt. Doch für unsere Elf lief es fortan nicht mehr so rund. Müdigkeit machte sich nach den harten Trainingseinheiten breit und die Konzentration ließ nach. So konnten die Kroaten in nur wenigen Minuten auf 3:3 ausgleichen, wobei der Ausgleichstreffer zumindest fragwürdig war. Jan Lastuvka wurde hart angegangen und mußte danach behandelt werden. Ein erneuter Kopfballtreffer von Dabrowski brachte unser Team wieder in Führung, bevor es in die Pause ging.

In der zweitenHalbzeit ging die Schlagzahl deutlich herunter. Zwar war weiterhin viel Bewegung im Spiel und kaum ein Spieler ließ sich hängen. Aber zwingende Aktionen blieben weitestgehend aus. Erst in der 72. Minute konnte Tommy Bechmann eine schöne Vorbereitung über Dabrowski und Ivo Ilicevic zum 5:3 nutzen. Fast postwendend erzielte Hajduk aber den erneuten Anschlusstreffer. Mit 5:4 war der Torreigen dann auch beendet. Zwar hatte unser VfL noch einige schöne Szenen und hätte durchaus durch Ilicevic noch einen weiteren Treffer erzielen können, mit neun Toren hatten die Zuschauer aber schon genug Unterhaltung bekommen.


Cheftrainer Marcel Koller zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden. Er hatte einen spielfreudigen Auftritt gesehen und stellte besonders heraus, dass die Neuzugänge sicher erfreulich schnell und gut integriert hätten. Diesen Weg soll sein Team weitergehen. Die etwa 1.000 Zuschauer gingen, nachdem besonders die jungen Fußballfans sich mit Autogrammen beider Teams versorgt hatten, zufrieden nach Hause. Unser VfL tritt am kommenden Mittwoch zum zweiten Test an. Gegner ist dann RW Erfurt auf dem Trainingsgelände in Teistungen.

Aufstellungen:
VfL Bochum: Lastuvka - Concha (80. Nimptsch), Maltritz, Drsek (46. Yahia), Meichelbeck (46. Bönig) - Pfertzel (46. Ilicevic), Dabrowski, Schmidtgal, Grote (65. Zdebel) - Epalle (70. Bechmann), Sestak (77. Mieciel)
HNK Hajduk Split: Balic - Gal, Zivkovic, Buljat, Pelaic (69. Rubil) - Hrgovic, Gabric (87. Oremus), Andric, Cernat - Kalinic (83. Cubrilo), Rukavina
Tore: 1:0 Sestak (6.), 2:0 Dabrowski (21.), 3:0 Epalle (23.), 3:1 Rukavina EM (30.), 3:2 Kalinic (35.), 3:3 Rukavina (36.), 4:3 Dabrowski (39.), 5:3 Bechmann (72.), 5:4 Kalinic (73.)
Schiedsrichter : Trautmann
Zuschauer: 1.000
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Beitrag von Eimer » 9. Jul 2007, 22:38

http://www.sport1.de

Neuzugang Svensson trifft für 05er

Der 1. FSV Mainz hat im Testspiel gegen den kroatischen Spitzenklub Hajduk Split ein 1:1 (1:0)-Unentschieden erkämpft.
Der dänische Abwehrspieler Bo Svensson, den die Rheinhessen von Borussia Mönchengladbach verpflichtet haben, traf für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp.

kasseläner im exil
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2007, 18:18
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von kasseläner im exil » 10. Jul 2007, 13:35

hi, ich habe nicht den ganzen thread durchgelesen, aber ich habe die fans von hajduk split gestern live am bruchweg in mainz erlebt.

es sah so aus, als würden da einige mitreisen und bei den testspielen mitfahren. demnach dürften viele auch beim kick gegen den ksv dabei sein.

90 minuten gab es von denen nur pöbeleien, pyros und böller. der schiri hätte fast abgebrochen in der 76. minute...

Reiherwälder
Beiträge: 4877
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Beitrag von Reiherwälder » 10. Jul 2007, 13:56

kasseläner im exil hat geschrieben: es sah so aus, als würden da einige mitreisen und bei den testspielen mitfahren. demnach dürften viele auch beim kick gegen den ksv dabei sein.
Glaube eher das es sich dabei um im Rhein-Main-Gebiet lebende Kroaten handelt.

Als vor 2 Jahren Waldhof Mannheim gegen Fenerbahce gespielt hat, war der Fener-Block im Carl-Benz-Stadion auch gut gefüllt. Aber eben mit Mannheimer Türken.

kasseläner im exil
Beiträge: 5
Registriert: 26. Mai 2007, 18:18
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von kasseläner im exil » 10. Jul 2007, 14:10

bin mir ja auch nicht ganz sicher, aber sie schienen sehr gut organisiert. mag ja auch sein, das es einen fanclub hier gibt.

worum es geht, wenn das die gleichen sind wie am sonntag gegen den ksv werdet ihr viel freude mit denen haben. :roll:

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 10. Jul 2007, 14:41

kasseläner im exil hat geschrieben:wenn das die gleichen sind wie am sonntag gegen den ksv werdet ihr viel freude mit denen haben. :roll:
Hä? :-?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten