Dresden in die Regionalliga Süd?

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 12. Jun 2007, 16:28

da freuen sich aber der herrn albert und weber, wenn dynamo ins auestadion kommen sollte - ist ja dann mal ne echte bewährungsprobe :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 12. Jun 2007, 16:39

Stehplatznutzer hat geschrieben:Aha, dann sollen sie lieber in der Süd rumtummeln, damit es keine großen Nordderby-Krawalle gibt? Die Logik will ich haben...
Also für mich klingt das ziemlich logisch. Bei welchem Spiel soll es denn in der Süd bitte schön krachen? Ingolstadt und Aalen ist halt doch eine ganz andere Wellenlänge als Erfurt oder Cottbus II. Schätze mal, auch bei uns in Kassel wird man sich auf kein Kräftemessen einlassen wollen :wink:
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Wolle/KS

Beitrag von Wolle/KS » 12. Jun 2007, 16:44

Bin dafür das Dresden in die Süd kommt,da wir schon kein Derby gegen Darmstadt haben,kann es doch nur gut sein,wenn Dresden mit vielen Auswärtsfans kommt.Da ist die Hütte voll :lol: :lol: :lol:

Beaker

Beitrag von Beaker » 12. Jun 2007, 17:47

Die Logik dahinter fehlt mir insofern, als dass man nun damit sich vor der Verantwortung, die man dann tragen müsste, nun auf Kosten von so was wegschieben will.

Würde man es denn mal gescheit hinkriegen, dass es überhaupt nicht zu diesen Krawallen käme, wozu es ja einige Institutionen geben (sollte) - Aber wenn man das nicht will hat man seinen Beruf verfehlt und wenn man das nicht kann ist es einfach nur ein Armutszeugnis.

Sicherlich wäre es ein schöner Nebeneffekt, wenn man wieder einen Publikumsmagneten hier hätte, aber im Austausch mti Siegen beißt sich das nun auch nicht so extrem. Mir missfällt das extrem -

Ich hoffe, dass es genauso schnell in der Gerüchteküche verschwindet, wie es herausgekommen ist.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

knockemdown
Beitrag von knockemdown » 12. Jun 2007, 18:29

Wäre geil, macht aber gar keinen Sinn!
Erfurt würde von der Entfernung mehr Sinn machen!
www.knockemdown.com
Wir kommen wieder!!! Keine Frage...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 12. Jun 2007, 20:22

http://www.youtube.com/watch?v=Jz2Lbkv7 ... ed&search=

Nein Danke! Ein Auswärtsspiel in Dresden ist schon eine Mutprobe.

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 13. Jun 2007, 08:01

Stehplatznutzer hat geschrieben:Die Logik dahinter fehlt mir insofern, als dass man nun damit sich vor der Verantwortung, die man dann tragen müsste, nun auf Kosten von so was wegschieben will.

Würde man es denn mal gescheit hinkriegen, dass es überhaupt nicht zu diesen Krawallen käme, wozu es ja einige Institutionen geben (sollte) - Aber wenn man das nicht will hat man seinen Beruf verfehlt und wenn man das nicht kann ist es einfach nur ein Armutszeugnis.
Ach so meinst du das. Da ist allerdings was dran.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Beaker

Beitrag von Beaker » 13. Jun 2007, 16:15

Im Forum der Dynamos sind (so weit ich sah) alle niedergeschlagen, dass man ihnen nun den schwarzen Peter zuschieben will wegen "einigen hundert Trotteln".

Gerade dort scheint man das Problem einfach nicht in den Griff zu kriegen und der Verein alleine kann dies sowieso nicht leisten. Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass gegen Hooligans kaum Strafen ausgesprochen werden, allenfalls mal ein paar Stunden bis nach Schlußpfiff in eine Ausnüchterungszelle, und damit erwischt man auch nur einen Bruchteil.

Vom DFB gab es nach Forumberichten sogar die Überlegung, den Verein nicht mehr antreten zu lassen, was aber mittlerweile wieder widerrufen wurde.

Mir persönlich ist der Verein extrem symphatisch, aber das Gewaltpotential muss drastisch gesenkt werden. Und Dynamo alleine wird das nicht hinkriegen und ich möchte sogar bezweifeln, dass eine solche Umlegung etwas bringt. Hools geht es meistens nur um die dritte Halbzeit, will heißen: Sollte sie keine "attraktiven" Gegner haben, gehen sie zum Nachbarclub, so wird es wohl kommen.

Kann mich nur wiederholen, ich hoffe das das Blödsinn ist und das man tatsächlich mal gegensteuert, was leider viel zu lange versäumt wurde. Und wenn schon nicht für die Dresdener, dann wenigstens für den deutschen Fußball - was mir eigentlich genauso das Herz brechen würde.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Antworten