Sicherlich kann man niemandem vorschreiben, welchen Verein man sympathisch finden soll, aber dies nur an einer Begegnung festzumachen, ist schon etwas einfach. Du hättest ja auch rein theoretisch auf den großen Teil der sympathischen Ulmer treffen können.Jens hat geschrieben:Das ist jawohl ganz klar ein Argument gegen den SSV Ulm. Wenn man bedenkt, dass Ulm sonst ein Verein ist, der einem links und rechts am Allerwertesten vorbei geht, dann zählen solche Dinge schon. Zumal Sandhausen ja nun auch keine totale Unbekannte im deutschen Fußball ist und ich damit - wie gesagt - schöne Erinnerungen verbinde. Mit Ulm verbinde ich die in der Form nicht, also wäge ich da für mich selbst ab, was für mich mehr zählt und was weniger.Reitenbreiter hat geschrieben:Das ist ja wohl kein Argument gegen den SSV Ulm. Wenn wir in deiner RL Nord gelandet wären, würden hier nächstes Jahr Dresden, Union, Erfurt und Osnabrück aufmarschieren. Was meinste was du dir da anhören darfst... Wenn's danach ginge würde uns auch keiner haben wollen.Jens hat geschrieben:Aber nachdem wir auf der Zugfahrt nach Pirmasens so einige Ulmer (wenn auch wohl mit Aalenern vermischt) getroffen haben, von denen so intelligente Sprüche wie "Alles andere als ein Sieg Heil ist eine Niederlage" zu vernehmen waren oder die ganz stolz die "White Pride"- oder Landser-T-Shirts unter ihren Jacken gezeigt haben, muss ich Kaa Ess Vau - der mich ziemlich am Anfang dieser Saison schon bezüglich der Gesinnung "der" Ulmer Fans "belehrt" hatte - letztlich doch beipflichten, dass man sich auch nettere Gegner wünschen könnte als den SSV von 1846 e.V. ...
Meine Güte, du bist doch schon so lange dabei, verstehe nicht das du diesbezüglich nicht schon einigermaßen abgehärtet bist und das immer wieder thematisieren musst.
(...)
Die "neue" Regionalliga formiert sich...
Immer wieder schade, dass manche Leute einfach nicht den gesamten Text lesen können und/oder sich einfach nur das rauspicken, was sie gerne als Gegenargumentationsgrundlage hätten.podest-putzer hat geschrieben:Sicherlich kann man niemandem vorschreiben, welchen Verein man sympathisch finden soll, aber dies nur an einer Begegnung festzumachen, ist schon etwas einfach. Du hättest ja auch rein theoretisch auf den großen Teil der sympathischen Ulmer treffen können.Jens hat geschrieben:Das ist jawohl ganz klar ein Argument gegen den SSV Ulm. Wenn man bedenkt, dass Ulm sonst ein Verein ist, der einem links und rechts am Allerwertesten vorbei geht, dann zählen solche Dinge schon. Zumal Sandhausen ja nun auch keine totale Unbekannte im deutschen Fußball ist und ich damit - wie gesagt - schöne Erinnerungen verbinde. Mit Ulm verbinde ich die in der Form nicht, also wäge ich da für mich selbst ab, was für mich mehr zählt und was weniger.Reitenbreiter hat geschrieben: Das ist ja wohl kein Argument gegen den SSV Ulm. Wenn wir in deiner RL Nord gelandet wären, würden hier nächstes Jahr Dresden, Union, Erfurt und Osnabrück aufmarschieren. Was meinste was du dir da anhören darfst... Wenn's danach ginge würde uns auch keiner haben wollen.
Meine Güte, du bist doch schon so lange dabei, verstehe nicht das du diesbezüglich nicht schon einigermaßen abgehärtet bist und das immer wieder thematisieren musst.
(...)
Ich hatte ganz klar darauf hingewiesen, dass mich Kaa Ess Vau schon ziemlich am Anfang der Saison darüber aufgeklärt hatte, wie die Ulmer so drauf sind (und dass auch er sie aus den genannten Gründen nicht unbedingt haben muss). "Damals" war mir das noch nicht so bewusst, und deswegen habe ich das auch relativ gesehen.
Aber es muss ja schon ein wahnsinniger "Zufall" sein, wenn man noch im Laufe der Saison auf Ulmer trifft und diese wirklich dem entsprechen, was einem vorher schon gesagt wurde. Und nur zur Info: Das waren keine "klassischen" Faschos sondern mehr "ganz normale Jugendliche".
Aber Du, podest-putzer, kennst Dich ja in der Ulmer Fanszene bestimmt so richtig gut aus, dass Du Tausende von Gegenbeispielen nennen könntest
Ich verstehe auch gar nicht, warum es darum jetzt eine Diskussion gibt. Es hat jeder so seine Gründe, warum er sich über den einen oder anderen Verein mehr oder weniger freuen würde, und so ist das auch bei mir. Dazu kommt, dass meine Gründe Ulm betreffend eigentlich sowas von naheliegend und einleuchtend sein müssten, dass da eigentlich gar keine Veranlassung bestehen dürfte, das "von außen" zu relativieren - zumal Ulm nun - wie gesagt - auch kein sooo wichtiger Verein ist. Für mich eigentlich in etwa so langweilig wie Wolfsburg, Cottbus oder der VfB Stuttgart, aber da sich die Zugpferde in der RLS ja nun mal arg in Grenzen halten, hätte man grundsätzlich sicherlich nichts gegen Ulm gehabt. Unter den genannten Umständen kann ich dann aber doch auch gut drauf verzichten.
So, wir können jetzt zum Thema zurück kommen. Meine Güte, als ob es bei anderen Vereinen in den Beiträgen dieses Threads auch solche Diskussionen gegeben hätte
Joh 14,6
-
Reiherwälder
Eben. Wäre er auf die andere Hälfte der Ulmer Fans getroffen und von denen zum Schoppen eingeladen worden, könnten wir jetzt hier lesen was für tolle Fans der SSV Ulm doch hat.podest-putzer hat geschrieben: Sicherlich kann man niemandem vorschreiben, welchen Verein man sympathisch finden soll, aber dies nur an einer Begegnung festzumachen, ist schon etwas einfach. Du hättest ja auch rein theoretisch auf den großen Teil der sympathischen Ulmer treffen können.
Nur darum ging es mir. Er ist halt im Zug an die Falschen geraten. Das ist aber kein Grund die Ulmer hier abzukanzeln, als sei es die Betriebsmannschaft der NPD. Dasselbe könnte nämlich auch jemand mit uns machen, der vielleicht gestern zum ersten Mal im Auestadion war und gehört hat, was da alles so für Geräusche kamen, wenn der Kickers-Keeper Yelldell den Ball hatte... ich will darauf auch gar nicht weiter eingehen und erst Recht keine Diskussion vom Zaun brechen, um Gottes willen, alles bloß das nicht.
Der Vorwurf, es würde "tief blicken lassen", wenn ich in einem Fussballforum nicht mindestens einmal auf Nazis und Rassismus zu sprechen komme, ist schon ein starkes Stück.
Im Grunde genommen, wären die momentanen Aufsteiger schon okay, finde ich. Selbst Sandhausen hätte eine gewisse Tradition. Meines Wissens nach mehrfach unglücklich am Aufstieg zur zweiten Liga gescheitert, deutscher Amateurmeister, etc... Der FSV Frankfurt, Regensburg und Ulm haben die Tradition sowieso, für Oggersheim spricht zumindest das alte Südwest-Stadion in Ludwigshafen. Kann man schon mit leben denke ich, zumal vor dem Hintergrund, wer in der Nordgruppe hochkommt, denn der SC Verl und VfL Wolfsburg II sind dort mit Sicherheit nicht die Bringer...
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
-
ChristianN