:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Live-Ticker

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Neardark

Beitrag von Neardark » 12. Okt 2002, 18:50

Ich hatte das Thema schon mal angesprochen, aber heute hat es mich extrem genervt. Leider konnte ich heute nicht zum Spiel kommen (38,4 Fieber), aber natürlich bin ich kurz vor 15.00 Uhr online gegangen um das Spiel wenigstens im Ticker zu verfolgen. Naja, die erste Nachricht war, das das Spiel um 15 Uhr beginnen soll... Nix neues also. Und dann ging die Warterei los. Ich dachte es kommen wenigstens mal die Zuschauerzahlen, aber leider Fehlanzeige. Nach 30 Minuten kommt das Tor im Ticker (ich hatte schon die Vermutung das Ding läuft gar nicht). Dann Halbzeit und endlich die Zuschauerzahlen. Dann wieder warten, warten, warten und dann Spielende... Irgendwie nicht wirklich prall und motivierend. Ich denke hier sollte wirklich was geschehen, denn jeder von uns muss bestimmt mal zu Hause bleiben und möchte trotzdem umfassend über das Spiel informiert sein. Ich stelle das jetzt mal zur Diskussion. Müsste doch mit der HNA im Rücken möglich sein etwas vernümpftiges auf die Beine zu stellen!

Fifo

Beitrag von Fifo » 12. Okt 2002, 19:02

Das kenne ich auch.
Problem: Ein Kasseler Fan muss das mit seinem eigenen Handy bezahlen.
Mögliche Lösung: Ein Kasseler Fan, der eigentlich IMMER die Spiele des KSV anschaut, sollte die Kosten bezahlt bekommen. Das sollte doch möglich sein. Eine Hammerrechnung wird es schon nicht werden. Oder er bekommt freien Eintritt und er bezahlt dann weiter privat. Oder der Verein kauft sich ein Handy(oder benutzt ein altes, dass irgendein Fan zur Verfügung stellt; sollte kein Problem sein), mit dem sich dann ein Fan um die Internet-User kümmert.
Lösungen sind da. Gibts denn keinen Fanbetreuer oder so? Oder ein KSV-Mitglied hinter dem Schreibtisch, der die Spiele sicher auch schaut, könnte das übernehmen(als dankeschön darf er sich nach der Saison das mögliche eingekaufte Handy behalten:-) ).

Nein, ich will kein Innovator werden, aber das sollte möglich sein. Beim KSC z.B. gibts sogar einen PC vom Verein, wo dann ein Fan sehr aktuelle Einträge im Forum macht. Das muss ja nicht sein, aber ein Handy sollte im Bereich des Möglichen sein.
MfG, Fifo

Neardark

Beitrag von Neardark » 12. Okt 2002, 19:11

uups.. ich wusste gar nicht das die SMS von einem Fan bezahlt werden. Dann erstmal danke an den unbekannten Spender!

Arno Nym

Beitrag von Arno Nym » 12. Okt 2002, 19:36

Grüß Dich, Fidark!

Sehr nette Verbesserungsvorschläge, die aber auch unter einem Benutzernamen hätten gepostet werden können...

Aber ganz im Vertrauen: Ich glaube nicht, dass auch bei noch so vielen Beiträgen (auch von WIRKLICH verschieden Leuten) die Macher dieser Seite bzw. des Live-Tickers irgendwann aufmerksam werden und sich Gedanken machen. Dafür hatte damals Wolf schon zuviel gepostet -und es hat von diesen Leuten scheinbar auch niemanden interessiert-, als dass da noch ein Fünkchen Hoffnung bestehen könnte. Da verfährt man wohl eher nach dem Motto "wer nicht will, der hat schon", also dass man froh sein muss, überhaupt einen Live-Ticker zu haben. Ob der funktioniert, scheißegal, aber es gibt halt theoretisch einen...

Fifo

Beitrag von Fifo » 12. Okt 2002, 20:40

34 € in der Hinrunde macht 2 € pro Spiel, macht 11,12 (?) SMS' pro Spiel.
DAS soll vom Verein nicht drin sein?
Was passiert eigentlich mit dem Sponsorengeld der Seite, wo gelangt das hin? Kann man nicht davon was nehmen oder noch einen Sponsor finden, der das Geld zur Verfügung stellt?

Neardark

Beitrag von Neardark » 12. Okt 2002, 20:41

naja... die Hoffnung bleibt... Trotzdem sind Fifo und ich zwei unterschiedliche Personen... Aber wenn Du es lieber anders sehen willst, steht das Deiner Phantasie natürlich frei...

Wolf

Beitrag von Wolf » 12. Okt 2002, 21:55

Ich habe ja schon mehrmals angeboten, den größten Aufwand auf mich zu nehmen und das komplette Scripting kostenlos (!) zu übernehmen. Aber das ist ein leidiges Thema, und für mich nun auch langsam abgehakt. Es ist schade, aber wenn's kein Interesse gibt, dann kann man's auch keinem aufzwängen.

Fliege

Beitrag von Fliege » 13. Okt 2002, 09:05

38,4 = Fieber ?!?!?

Ist doch wenn überhaupt erhöhte Temperatur!*gg* ;-Þ

Antworten