Die "neue" Regionalliga formiert sich...

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Jens

Die "neue" Regionalliga formiert sich...

Beitrag von Jens » 1. Mai 2007, 10:28

Allmählich zeichnet sich ja - zwangsläufig - unaufhaltsam ab, wo unsere Auswärtsfahrten nächste Saison hingehen werden.

Noch einmal werden wir hierhin fahren können bzw. müssen:

VfB Stuttgart II (ohne mich :x ...)
VfR Aalen (wäre schön, wenn's nächstes Mal klappt, nachdem ich diese Saison verzichten musste)
FC Bayern II (gerne wieder, falls das Grünwalder Stadion dann noch steht)
Stuttgarter Kickers (sehr gerne wieder; war ein netter Abend :wink: )
FC Ingolstadt 04 (muss ich mir noch überlegen, ob ich da noch mal hinfahre)
SV Elversberg (gerne wieder; leckere Frikadellen, angenehm zurück haltende Bullerei, ...)
SSV Reutlingen (naja, das enttäuschende Spiel wird einen nicht davon abhalten, wieder an der Kreuzeiche aufzukreuzen...)

Dazu kommen wohl die Fahrten zu...

Wacker Burghausen (nachdem wir da schon zu FC-Hessen-Zeiten mal einen grüßeren Ausflug mit den Sioux hin machen wollten, der dann ausfiel, wäre das vielleicht DIE Saisonfahrt Marke Pfullendorf - vielleicht würde ja unser Sponsor gerne :oops: ...)

Jahn Regensburg (da fällt mir jetzt nicht viel zu ein, außer dass ich da - glaube ich - noch nicht war; wäre also mal ein neuer Ground :wink: )

FSV Frankfurt (alle Jahre wieder - ach, ich freu' mich drauf, muss ich sagen!)

FSV Oggersheim (naja...)

Tja, und dann darf man spekulieren, wohin es uns noch so verschlagen wird...

Unterhaching? Da ich damals in der Aufstiegsrunde noch kein Fan im engeren Sinne war, wäre das Neuland für mich. Bin aber auch nicht besonders scharf drauf.

Offenbach? Auf dieses Hass-Duell kann ich einerseits gut verzichten, andererseits würde das zuhause natürlich eine gute Kulisse garantieren.

Koblenz? Interessiert mich nicht besonders.

Sandhausen, Ulm oder Heidenheim? Bitte nicht Heidenheim, das dürfte sowas wie Hoffenheim sein, oder? Sandhausen wäre toll, da werden Erinnerungen wach, wie der lomo und ich zu FC-Hessen-Zeiten zu zweit vor Ort für Stimmung gesorgt haben; das war schon kultig. In Ulm gab's - glaube ich - zur gleichen Zeit mal 'ne fette Klatsche, die uns aber nicht davon abgehalten hat, da unten fett abzufeiern (wofür wir im Nachhinein vom Verein kritisiert wurden - nach dem Motto "wolltet Ihr die Spieler verarschen, oder was?" :D ).

Noch mal nach...

- Siegen? - schon, aber ohne Geld bei den "Sportfreunden" zu lassen
- Karlsruhe II? - könnte ich mit leben, auch wenn man da aufpassen muss, an der Bier- und Würstchenbude nicht beschissen zu werden und der Ordnungsdienst sehr grenzwertig ist
- 1860 München II - gerne, wenn es wieder im Grünwalder Stadion ist (sehr entgegenkommender Ordnungsdienst; ebenso wie bei Bayern II)
- Saarbrücken? - auf jeden Fall! das ist die große weite Fußballwelt...
- Pfullendorf? - auch gerne, ist ein schönes Örtchen, die Fahrt war ein echtes Saison-Highlight
- Darmstadt? - zählt natürlich auch immer zu den Highlights, wobei ich mich nach dieser miesen Behandlung (kein echtes Bier im Gästeblock, Stunden langes Anstehen bei großer Hitze) nicht gar so sehr dorthin sehne
- Pirmasens? - kann ich erst beurteilen, wenn wir da gespielt haben, aber die dürften's wohl eh nicht mehr packen, drin zu bleiben

Auf wen freut Ihr Euch, auf wen weniger?
Joh 14,6

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Mai 2007, 11:50

warts mal ab jens in welcher gruppe wir spielen, sieht ja momentan nach ein haufen absteiger für die süd aus und wenn der nördlichste verein dann in die nord müsste...... :(
also freuen tut man sich immer auf die hessenderbys
fc bayern ist auch schön (billiger eintritt)
siegen war gut, saarbrücken habe ich verpasst und würde gern mal nah sehen obs da wirklich soviel assis gibt wie berichtet wurde, pfullendorf würde die schönen erinnerungen wecken von unseren wochenendtripp :D
das asozialste war diese serie ingolstadt - null stimmung, null sicht aufs feld, null bratwurst - einfach scheiße :evil: ob man sich diese tortur nochmal antun muß?? :roll:
unterhaching??? da wollte ich nach meinem 2. spiel (und dem damaligen abstieg aus liga 2) nie wieder hin - da ist pfullendorf noch näher dran :-?
burghausen (war ich schon mal privat, tiefste bayrische provinz) - eine revialtour ala pfullendorf - da wäre ich sofort dabei :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 1. Mai 2007, 14:35

Hallo!

Ich habe jetzt schon ein paar mal hier im Forum gelesen, dass darüber spekuliert wird, in welcher Staffel nächste Saison gespielt wird.

Mal davon abgesehen, dass der Klassenerhalt zwar sehr wahrscheinlich aber noch nicht 100% sicher ist: Wir haben in der Vergangenheit in der Südgruppe gespielt, wir haben diese Saison in der Südgruppe gespielt, wir gehören traditionell in die Südgruppe!

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es sinnvoll ist eine Mannschaft eine Saison Süd und nächste Saison Nord spielen zu lassen. Ich kann mir schon eher vorstellen, dass ein 2. Liga-Absteiger oder ein Oberliga-Aufsteiger in eine andere Gruppe geschoben wird, als man es aus geografischen Gesichtspunkten erwarten müsste. Aber ein Wechsel "mittendrin", wo wir ja schon in der Südstaffel sind? Das wäre ja saublöd!

Hat es das denn in der Vergangenheit bei anderen Mannschaften schon gegeben, dass ein Wechsel von Nord nach Süd oder umgekehrt stattgefunden hat, obwohl kein Auf- oder Abstieg die Karten neu gemischt hat?

Ich hoffe, diese Diskussionen, sollten wir in der 4. höchsten Spielklasse spielen, erledigen sich, wenn wir die 3-gleisige Regionalliga haben. Dann spielen wir "Mitte" und daran ist dann nix zu rütteln! Außer natürlich: wir spielen nur noch in 1-gleisigen Ligen, dann gibts eh nix zu diskutieren ;-)

RWG

Dirk

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 1. Mai 2007, 15:00

Wenn wir unseren Wunsch auf Regionalliga Süd äußern, dann wird dem sicherlich auch entsprochen, solange Offenbach und Haching nicht absteigen. Essen und Jena werden ziemlich sicher in die RL Nord wollen, weil sie ansonsten um ihren Zuschauerschnitt fürchten müssten.

Nee, also ich will nicht in die RL Nord. Wenn wir uns tatsächlich für Liga Drei qualifizieren sollten, dann kommen die großen Spiele gegen Dresden, Braunschweig, Osnabrück und Düsseldorf noch früh genug. Ich glaube nicht, dass wir es in der RL Nord einfach hätten, trotz einer Vollprofi-Mannschaft.

Mit dem FSV Frankfurt und Jahn Regensburg wird die von vielen ungeliebte Regionalliga Süd ja auch nochmal aufgewertet, hoffentlich kommt auch noch Ulm dazu. Der Tausch Haching/Burghausen gegen Wehen/Hoffenheim ist auch kein schlechter.

mika

Beitrag von mika » 1. Mai 2007, 16:03

gebe reitenbreiter recht.die süd gruppe ist nächste jahr jedenfalls interessanter als dieses.aber sollte drei vereine absteigen die in die süd staffel gehören würden wir automatisch in die nord kommen.so wurde es vor der saison zumindest gesagt.einziger ausweg dann:
die nord gruppe spielt mit 18 vereinen (wie die süd bisher) und die süd mit 19 (wie die nord bisher).das müssten dann die verantwortlichen abstimmen.

noco82

Beitrag von noco82 » 1. Mai 2007, 17:10

Wahrscheinlicher ist Momentan eher das 3 aus dem Norden absteigen!
Wäre mir auch recht, dann würden wir halt Erfurt wieder rüber bekommen. Und Erfurt wäre mir eigentlich lieber als Unterhachingen oder Offenbach.

mika

Beitrag von mika » 1. Mai 2007, 17:25

Wieso?gut lieber erfurt als haching da gebe ich dir recht.aber dann doch lieber offenbach als erfurt.so ein derby ist doch was wunderschönes.

Moeless

Beitrag von Moeless » 1. Mai 2007, 19:13

Nach Darmstadt und Frankfurt fahre ich gerne wieder(Sonder/Enlastungzug, gute Stimmung, viele Fans, Derby), Offenbach wär ich auch total dafür, 6 Derbys während der Saison wär schonmal besser wie die bisherigen 2. Gerne fahre ich auch wieder nach Siegen (ich lasse mir das Spiel nicht wegen den Scheiß Ordnern nehmen 8) )und ansonsten muss ich gucken was von der Entfernung her noch einigermaßen ok ist.

Antworten