Es steht so viel auf dem Spiel ...

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hellboy
Beiträge: 1784
Registriert: 25. Feb 2007, 14:50

Beitrag von Hellboy » 9. Apr 2007, 14:23

leute die keine ahnung haben sollten sich lieber ein bissl zurückhalten und nich gleich drauf los donnern nech effe die mannschaft brauch jetzt unterstützung aber auch einen gewaltigen tritt in den......die müssen sich jetzt im klaren seien worum es geht und endlich aufhören zu glauben die spiele gewinnen sich von alleine.rwg marcus

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 9. Apr 2007, 14:52

@ Fanmobil:
Ich bin dann wohl auch so eine Ratte. Ich sehe, entfernungs- und familienbedingt, meist nur recht wenig Spiele pro Saison. Diese Saison habe ich bisher nur das Hin- und Rückspiel gegen DA gesehen... Bei mir ist es anscheinend so, daß die Mannschafft immer Mist spielt und verliert, oder gut spielt und verliert (oder zumindest Punkte abgibt. Ich habe in den letzten Jahren meist DA, Baunatal, Bad Vilbnel oder Klein Karben gesehen. Und meist ging es nach hinten los. Ich werde so schnell nicht mehr kommen. Aber nicht, weil ich enttäuscht bin, sondern weil ich wohl Pech mit ins Stadion bringe....
Mal schauen. Das nächste Spiel unseres KSV, was ich mir ansehen werde, wird ein total unwichtiges Saisonspiel sein. Mal schauen, wie es da läuft. Wenn ich dann nicht auch die Pest mitbringe, werde ich wieder öfter kommen. Wollen wir mal hoffen, daß wir recht bald viele "unwichtige" Spiele sehen, weil wir uns nedlich retten und am sicheren Ufer schwimmen!!!!

Jens
Beiträge: 1116
Registriert: 31. Mai 2006, 10:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Jens » 9. Apr 2007, 16:23

Die Meinung, dass wir gegen Darmstadt zu offensiv gespielt haben, kann ich nun wirklich nicht teilen :o . Wir haben in der ersten Halbzeit versucht, das 0:0 zu halten und haben nach dem Rückstand auf Schadensbegrenzung gespielt. Mit Offensivfußball hatte das Ganze absolut gar nichts zu tun!

Ich bin - weiß Gott - kein Mensch, der vorschnell den Kopf des Trainers fordert. Aber ich habe mich gestern mit einigen Leuten unterhalten, und es waren so ziemlich alle meiner Meinung, dass es nicht sein kann, dass wir zum einen dermaßen defensiv gegen eine Mannschaft antreten, die zu dem Zeitpunkt deutlich hinter uns steht und dass sich an dieser Defensiv-"Taktik"(?) auch nach dem Rückstand nichts ändert. Mit Julio kommt ein Offensiver, mit Wojcik geht ein Offensiver - also mit anderen Worten "es reicht uns, wenn das Ergebnis so bleibt, wie es ist". Dass Wojcik nichts gebracht hat, ist für mich dann auch kein Argument. So sympathisch mir dieser Kerl auch ist, muss man ehrlicherweise sagen, dass er eigentlich bis jetzt nur unter den Erwartungen gespielt hat und man sich seit ein paar Spielen wundert, warum er überhaupt noch von Anfang an spielt. WENN sich der Trainer also schon überraschender- und unverständlicherweise erneut darauf eingelassen hat, ihn von Anfang an zu bringen, dann muss er ihn wenigstens auch drin lassen, wenn wir alles daran setzen müssen, den Ausgleich zu erzielen. Ansonsten muss die Frage erlaubt sein, ob er eigentlich noch irgendwas merkt...

Dass er nicht besonders viel merkt, hat man auch daran gesehen, wie besonnen er die Klatsche hingenommen hat. Bei einem derart beschissenen Spiel müsste der Trainer eigentlich ständig nur am Rumbrüllen sein und den Spielern von der Seite Feuer machen. Diese schon provokante Coolness des Trainers gestern hat einem den Eindruck vermittelt, als ob es ihm eigentlich völlig egal ist, wie das Spiel ausgeht :x . Also das kann es wirklich nicht sein!

Ich bin nun echt kein undankbarer Mensch und nicht grundsätzlich gegen M.H. eingestellt. Er hat viel für uns getan, und ohne ihn wären wir wohl nicht da, wo wir jetzt sind. Aber ich muss ehrlich sagen, allmählich nutzt er sich ab. Meine Meinung.

Ansonsten sehe ich es schon so, dass wir im Soll sind. Denn wie gering der Abstand nach unten ist, zählt ja letztlich nicht. Ist man auf einem Abstiegsplatz, ist man nicht im Soll, ansonsten schon.
Ein Argument kann ich allerdings auch nicht mehr zählen lassen, und zwar dass wir eine bessere Oberliga-Mannschaft haben. Das war letztes Jahr noch so. Wir haben uns in der Winterpause definitiv deutlich verstärkt, auch wenn man das in der letzten Zeit auf dem Platz nicht immer so sieht. Aber mittlerweile haben wir wirklich eine Regionalliga-Mannschaft. Daher ist es meines Erachtens umso erschreckender, wenn man sich so ein lustloses Gekicke wie das gegen Darmstadt angucken muss.
Joh 14,6

Glowes
Beiträge: 3798
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Beitrag von Glowes » 9. Apr 2007, 17:48

KSV Fanmobil hat geschrieben:
Zuppler hat geschrieben:
EFFE hat geschrieben:Was erwartet ihr eigentlich. Wir haben eine Oberligamannschaft. Bis auf Klinger kann man alle Neuzugänge vergessen. Die "Perspektivspieler" sind alle an andere Vereine abgegeben(waren aber allesamt nicht Regionalligatauglich). Mehr ist von dieser Mannschaft nicht zu erwarten. Der Kampf geht bis zum letzten Spieltag. Mit viel Glück können wir es schaffen, aber ich habe kein gutes Gefühl.
Na also.
Bei Misserfolg kommen auch wieder die Ratten aus Ihren Löchern gekrochen.
Bei Deinem Posting sieht man dass Du anscheinend diese Saison noch nicht im Auestadion warst...
Aber immer schön schlechte Stimmung verbreiten.....
Achim, du kannst GEDANKEN lesen. Genau das dachte ich auch .................................................................................................... und andere verlassen bereits das Schiff!! :o
Ich hätte was ähnliches geschrieben, Zuppler. Danke.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

EFFE
Beiträge: 34
Registriert: 28. Mai 2002, 02:00

Beitrag von EFFE » 9. Apr 2007, 19:37

Ich habe alle Heimspiele gesehen. Ich meine das auch gar nicht als Kritik, sondern nehme die Mannschaft ja in Schutz. Es ist ja eigentlich unsere Mannschaft aus der Oberliga. Da habe ich doch nichts falsches geschrieben. Wir werden bis zum Schluss kämpfen müssen. Ich hoffe sehr, dass wir es schaffen. Zu dem, was ich über die Neuzugänge geschrieben habe, stehe ich auch. Absolut keine Verstärkungen bis auf Klinger. Ich werde auch die restlichen Spiele besuchen und die Mannschaft anfeuern. Vielleicht sollten manche Leute erst mal nachdenken, ehe sie sofort austeilen.

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Apr 2007, 19:51

also kümmerle spielt einen sehr anständigen part - da gibts kaum was zu motzen. vielleicht sollte er seine erfahrung miteinbringen und einen gegner mal zu reizen, so wie die glatze von den lilien der war nach 20. min gelbbelastet und so hochmotiviert, sowas hätte genutzt werden können....
berger ist seit langen der technisch beste spieler in unseren reihen - er hat nur einen fehler, er hat das kämpfen nicht erfunden! mal nachsetzten wenn sein dribbling verloren geht ist nicht, da wird lieber lamentiert oder es wird am boden liegen geblieben während der konter läuft - er muß lernen die ärmel hochzukrempeln und den verlorenen ball nachzulaufen! ansonsten ein sehr, sehr wertvoller spieler :o
klinger ist auch ein sehr wertvoller spieler, nur für seine eigenen maßstäbe wieder bundesliga zu spielen, da muß er technisch noch zulegen!
so ganz kann ich die kritik an den neuzugängen nicht verstehen :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 9. Apr 2007, 20:32

@Effe

Es gibt wenige User hier im Forum deren Nick mir immer irgendwie schlechte Erinnerungen hochkommen lässt. Und Du gehörst dazu.

Nachdem ich mir Deine älteren Beiträge nochmal durchgelesen habe wußte ich auch warum.

BtW,

wenn Du alle Heimspiele in dieser Saison gesehen hast, wirst Du mir auch erklären können wie eine Oberligamannschaft so tolle Spiele wie gegen Hoffenheim, Wehen, Stuttgart oder Bayern auf den Rasen zaubern kann. Das dieses Spiel gegen D 98 grottenschlecht war wissen wir alle.

Aber wir wissen auch dass die Mannschaft das Potenzial hat die Klasse zu halten. Und wenn M. Hamann sagt dass wir die Qualität haben nicht abzusteigen hat er auch recht.

WIR HABEN EINE REGIONALLIGAMANNSCHAFT!

Das Sie das am Samstag nicht gezeigt hat steht auf einem anderen Blatt.
Aber den Verlauf einer ganzen Saison von einem Spiel auszumachen zeugt entweder von Null Sachverständniss oder reiner Stimmungsmache oder BEIDEM....

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82
Beiträge: 8624
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 9. Apr 2007, 20:42

meine theorie ist ja immer noch insgeheim die vertragsituationen. wer hat ein angebot vom ksv, wer will weg oder hat ein verlockendes angebot eines anderen vereins, wer steht nicht mehr auf der rechnung usw......
vielleicht liegt es ja daran das einige spieler die köpfe nicht freihaben :roll: :roll:
das die jungens verdammt nochmal gut spielen und auch kämpfen können haben sie diese serie schon sehr oft bewiesen. leider sind in einem jungen team immer leistungsschwankungen - so auch bei uns (musterbeispiel stuttgart und danach ingolstadt). also von der leistungsstärke her müssten wir eigentlich mindestens 4 mannschaften hinter uns lassen und so ist im moment der tabellenstand. das niveau einer oberliga mannschaft habe ich bisher gegen 2x gegen ingolstadt, 1.halbzeit in darmstadt und in reutlingen gesehen! das potenial im team ist ganz klar vorhanden - m.h. wird es schon wieder rauskitzeln!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten