:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

KSV holt zweiten Brasilianer. Der ist ab sofort ein Löwe.

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 18. Sep 2002, 22:59

Okay, der Biertrinker hat ein gutes Posting reingestellt. Wenn ich das so lese, birgt das Abenteuer mit dem zweiten Brasilianer ja keine Risiken. Aber letzte Saison hieß es doch auch, daß Cesar und Mayer nicht auf der KSV-Gehaltsliste stehen, und nach Saisonende entdeckte ich einen Artikel, wo stand, daß der KSV sie doch ab Januar selbst bezahlte!

???

RWG
Jens II

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 18. Sep 2002, 23:09

Das stimmt, KSV-Jens, das hatte mich auch überrascht, dass die Beiden dann doch auf der Gehaltsliste standen. Das hat die Sache mit der Fremdfinanzierung natürlich im Nachhinein nicht sonderlich glaubhaft wirken lassen. Und ich für meinen Teil werde so etwas jetzt Ungläubigen, die einem wieder vorhalten werden, wieviel Geld der KSV anscheinend hat, auch nicht mehr erzählen. Denn wer weiß, wie lange es diesmal stimmt...

yoyo
Beitrag von yoyo » 19. Sep 2002, 00:05

Hmm soll man sich jetzt freuen oder heulen. Zum einen könnte man sich freuen, falls es stimmt daß der Spieler finanzierbar ist. So aber falls die KSV verantwortlichen nicht aus dem FC gelernt haben sollten und wieder mit aller gewallt hochwollen, müßte man heulen. Denn noch einen FC Hessen verkraftet Nordhessen nicht. Und jetzt raten wir mal welcher "Verein" dann die Korken knallen lassen würden :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Sep 2002, 00:11

Richtig, zumindest Julio Cesar sollte extern finanziert werden. Das habe ich bis zur Jahreshauptversammlung auch geglaubt und auch dementsprechnd erzählt. Die meisten haben das übrigens auch so hingenommen. Als dann das erste Mal in der Zeitung stand, dass das Defizit auch wegen der Eigenbezahlung von Cesar und Mayer zustande kam, da konnte ich mir was anhören. In der Hinsicht kann ich den KSV nun also nicht mehr "verteidigen".

Was mich noch nicht viel mehr wundert und auch ehrlich gesagt wurmt, dass als Begründung zur Eigenfinanzierung genannt wurde, dass eine externe Lösung zuviele Probleme bringt. Und nun plötzlich nicht mehr? Mag sein, dass jetzt etwas ganz anderes ausgehandelt wurde. Dennoch werden sich nicht wenige fragen, wo nun der finanzielle Unterschied zwischen beiden Spielern liegt.

Vielleicht liegen wir aber auch ganz falsch und die HNA hat wieder Mumpitz geschrieben. Wobei Ulrich Brehme ja nun ein anerkannter KSV-Fan ist und mir das am wenigsten vorstellen kann.
Unsere Zeit wird kommen!

yoyo
Beitrag von yoyo » 19. Sep 2002, 00:15

*grmpf* Wenn das nicht wieder eine schlaflose Nacht gibt. :mad:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 19. Sep 2002, 00:37

Ach Quatsch, bevor mir das schlaflose Nächte bereitet, müsste schon mehr passieren. Und beim FC Hessen sind wir lange noch nicht! Es wirkt nur seltsam, wenn man sich an die JHV und die getätigten Aussagen bzgl. des Defizits erinnert. Aber womöglich klärt sich das ja auf!
Unsere Zeit wird kommen!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 19. Sep 2002, 06:07

lso irgendwie habe ich überhaupt kein schlechtes Gefühl bei der Sache!!!!!!
RWG Lämmi

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 19. Sep 2002, 11:39

Also ich glaube auch nicht, daß ein 18jähriger unbekannter Brasilianer unseren KSV in die nächste Pleite führen kann. Aber letztlich ist es schon so, daß man sich natürlich auch gaaanz langsam einen Schuldenberg anhäufen kann. Im Moment ist es also noch harmlos, aber ab Regionalliga kann man nicht mal so eben ein paar Spieler nachverpflichten. Beim Brasilianer jetzt ist ja klar, der soll sich über den KSV für Vereine der 1. und 2. BL anbieten. Wenn er nicht ganz so stark ist, aber mit uns in die RL aufsteigt, bleibt er vielleicht auch länger wie Cesar.

Fazit: Ich steh dem Transfer positiv gegenüber, aber ich denke trotzdem auch immer daran, wie es einst mit dem KSV/FC aufgrund falscher Einnahmekalkulationen immer mehr den Bach runter ging.

RWG
Jens II

Antworten