Unser Verein ist nicht wie andere, das sollte jedem klar sein.
1.Wir sind ein Traditionsverein
2.Wir sind in der Region der Verein, der mit Abstand die meisten Anhänger hat.
3.Unser Zuschauerschnitt ist am höchsten.
4.Aufgrund der Tatsache, das wir viele Anhänger haben, ist auch der Anteil derjenigen größer, die mit Fussball nicht viel im Sinn haben, aber sich trotzdem als Fans des KSV bezeichnen.
Diese 4 Punkte sind auch dem Turnsportverein Grün- Weiss Wiesbaden bekannt und er zieht daraus seine Konsequenzen.
Nicht Verschweigen will ich auch, das es in der Vergangenheit Spiele gegeben hat, bei denen sich die KSV-Fans daneben benommen haben.
Ich erinnere mich da insbesondere an das Spiel in Guxhagen letztes Jahr, als die Werbebanden eingetreten worden sind, und die Absperrungen durchbrochen wurden.
Und die Grünen Laubfrösche alle Hände voll zu tun hatten, das Spielfeld frei zu halten.
Diese Aktionen sind es, die den Grün-Weissen Anlass geben, bei Auswärtsspielen des KSV große Aufgebote ihres Personals aufzubieten.
Zum Thema Gesichts- bzw. Personenkontrolle kann ich nur sagen, das ich bei vielen Bundesligaspielen auch schon gefilzt worden bin, obwohl ich keinen Schal, Trikot oder sonstiges getragen habe.
Diese Kontrollen richten sich meist nach dem Aufzug in dem der Fan auftritt.
Hat er eine Jacke oder Hose an, an der viele Taschen sind, ist doch klar, das die Ordnungshüter in erhöhter Alarmbereitschaft sind, um mögliche Messer ,Schlagstöcke oder Wurfgeschosse (nix für ungut Axel!
)frühzeitig zu konfeszieren.In fröhlicher Erwartung des nächsten Kantersieges (Eschborn?)
verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Chris