:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

Nachlese Busfahrt Neukirchen/Ausblick Wörsdorf

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 10. Sep 2002, 14:54

KSV-FANS GEGEN GEWALT
oder
KASSEL GEGEN GEWALT

Der Spruch gefällt mir, kurz und nicht zu gestelzt. Und ein bißchen ein erweiterter unausgesprochener Sittenkodex steckt ja auch mit drin. Den Rest kann man außerhalb des Forums bereden, wenn nicht noch jemand einen besseren Spruch drauf hat.

RWG
Jens II

yoyo
Beitrag von yoyo » 10. Sep 2002, 14:55

@ Neardark

Naja aber wenn paar Verrückte diese "Gesänge" gröhlen, ist das ja noch nicht richtig Gewalt :roll:
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Neardark

Beitrag von Neardark » 10. Sep 2002, 16:32

Stimmt @ yoyo, aber ich denke ein Spruchband mit Kassel gegen Gewalt oder KSV Fans gegen Gewalt sagt besonders Auswärts einiges aus und bringt auch gleich eine ganz andere Stimmung mit. Wen ein paar Idioten scheisse bauen muss halt auf sie positiv eingewirkt werden... Aber die Hauptsache ist doch das nicht alle KSV-Fans in einen grossen Pott der Gewalt geworfen werden...

yoyo
Beitrag von yoyo » 10. Sep 2002, 16:38

@ Neardark

Da haste natürlich recht. Aber am besten besprechen wir das Samstag vor ort.

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 10. Sep 2002, 16:50

Einen hab ich noch, der zäumt das Pferd von der anderen Seite auf:

KSV-FANS FÜR GUTES MITEINANDER

Vielleicht geht ja in die positive Richtung noch der eine oder andere Spruch. Aber ich denke, ihr werdet am Samstag schon einen guten Spruch zusammenzimmern.

RWG
Jens II

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 10. Sep 2002, 18:33

Ich will ja hier nicht Pessimismus verbreiten, aber ich bin der Meinung, dass fan mit reden und Argumenten allein nicht viel erreichen wird. Das Problem sind nicht in erster Linie die angeblich nur drei oder vier Radikalen, sondern vor allem auch die vielen FANS, die diese Schwachsinnsgesänge nicht nur mitmachen, sondern teilweise auch selbst anstimmen.
Wann sollen solche Leute endlich erwachsen werden bzw. wie lange sollen wir darauf noch warten, wenn sie es jetzt immer noch nicht sind? Wir sind doch hier nicht im Kindergarten. Manche singen doch so einen Müll gerade, weil er radikal ist und andere provoziert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass auch nur eine Person sich überzeugen lassen wird, dass das nicht in Ordnung ist und so etwas von da ab nie wieder machen wird.
Lasse mich da gerne positiv überraschen, aber habe dann doch im Laufe der Jahre schon zuviel erlebt, so dass ich meine, dass meine Sicht dieser Dinge nicht unrealistisch ist.
Und wenn ein friedlicher Fan z.B. auf einer Busfahrt, weil er sich gegen "Un-Gesänge" und persönliche Anfeindungen verbal gewehrt hat, zur Raison gerufen und ihm schließlich sogar der Rausschmiss indirekt angedroht wird (wer mit dem Bus in Neukirchen war, weiß, was ich meine), halte ich das doch für sehr bedenklich. Die Regeln, was richtig und was nicht richtig ist, stellen bei uns leider die Falschen auf, und die scheinen einen nicht unerheblichen Anteil der Fans (zumindest der Schlachtenbummler) auszumachen. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.

Trotzdem rwG an alle, die sich Gedanken machen!

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 10. Sep 2002, 19:07

Da hat er nicht ganz unrecht. Was wäre bei einigen das Geschrei groß, wenn statt "Scheiß ..., Türken, Zigeuner und Juden" einfach "Scheiß ..., Nazis, Rassisten und Mörder" gesungen würde. Nur wenn man sowas singt, wird man in die linksradikale Ecke gedrängt, während bei dem anderen es anscheinend normal ist. Wie Jens schon passend bemerkte, die Mitte gibt es für einige wohl nicht.

Ich für meinen Teil möchte weder "Türken, Zigeuner, Juden" oder "Nazis, Rassisten, Mörder" hören. Punkt!
Unsere Zeit wird kommen!

yoyo
Beitrag von yoyo » 10. Sep 2002, 19:56

Also meine Vorschläge wie wir diese Probleme bekämpfen können. Zum einen der Banner, der würde die zwar nicht ruhig stimmen, aber immerhin würden einige sehen daß die meisten nicht rechtsradikal sind.
Zusätzlich könnten wir diese Gesänge aber auch übertönen. So daß dieser Müll im keim erstickt. Auf jedenfall muß schnellstens was passieren. Wie währs wenn wir uns vor dem Spiel treffen, nur es müsste festgelegt werden wann und wo.
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Antworten