Fazit nach 10 Spielen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Schaffen wir den Klassenerhalt?

vorzeitig
23
52%
wird knapp
17
39%
nein wir steigen wieder ab
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Jens

Beitrag von Jens » 1. Okt 2006, 17:04

Habe mich für die mittlere Alternative entschieden, was natürlich in gewisser Weise Wunschdenken ist, da wir inzwischen wirklich in der RL angekommen sind - wenn man das überhaupt so nennen kann :oops: ...

Meine Hoffnung für die nächste Zeit gründet sich vor allem auf die Tatsache, dass wir am kommenden Wochenende spielfrei haben. Nach so einer Pleitenserie kommt das sehr gelegen, da hat die Mannschaft jetzt zwei Wochen Zeit, in Training und Testspiel sich auf das nächste Ligaspiel vorzubereiten und kann in Ruhe Freistöße üben und Formationen ausprobieren. Des Weiteren werden wir nach der Pause zumindest wieder auf Thorsten Schönewolf zurück greifen können, und vielleicht ja auch wieder auf Dominik Suslik.

Ich denke, nach der Pause geht's quasi wieder von vorne los, und zum Glück auch mit einem Auswärtsspiel bei einem starken Gegner, bei dem es vom Papier her eigentlich nichts zu holen gibt. Ich hoffe, die Jungs können das nutzen, um befreit aufzuspielen. Und wer weiß...? - Vielleicht holen wir gerade da wieder vereinzelte Pünktchen, wo eher nicht mit zu rechnen ist :) ?

Aber da wir gerade beim Zwischenfazit sind, will ich auch die Gelegenheit nutzen und unserer Mannschaft mal ein großes Kompliment machen. Ich liebe diese Mannschaft irgendwie. Sie ist sympathisch und hat ein großes Kämpferherz. Es macht Spaß, diese Jungs anzufeuern und zu feiern (auch wenn es zu Letzterem in den vergangenen Spielen weniger Anlass gab). Es freut einen zu lesen (in Sakys Interview), dass es offenbar keine Cliquenbildung gibt, sondern man wirklich EIN Team ist, und ich finde, das merkt man auch. Man weiß bei unseren Jungs, wen man da anfeuert und dass sie es auch verdienen, gefeiert zu werden.

Walk on, Jungs, die Party geht weiter!

"Jetzt erst recht, jetzt oder nie, Hessen Kassel wir stehen zu Dir...!"
Joh 14,6

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 1. Okt 2006, 18:28

Jens hat geschrieben:Habe mich für die mittlere Alternative entschieden, was natürlich in gewisser Weise Wunschdenken ist, da wir inzwischen wirklich in der RL angekommen sind - wenn man das überhaupt so nennen kann :oops: ...

Meine Hoffnung für die nächste Zeit gründet sich vor allem auf die Tatsache, dass wir am kommenden Wochenende spielfrei haben. Nach so einer Pleitenserie kommt das sehr gelegen, da hat die Mannschaft jetzt zwei Wochen Zeit, in Training und Testspiel sich auf das nächste Ligaspiel vorzubereiten und kann in Ruhe Freistöße üben und Formationen ausprobieren. Des Weiteren werden wir nach der Pause zumindest wieder auf Thorsten Schönewolf zurück greifen können, und vielleicht ja auch wieder auf Dominik Suslik.

Ich denke, nach der Pause geht's quasi wieder von vorne los, und zum Glück auch mit einem Auswärtsspiel bei einem starken Gegner, bei dem es vom Papier her eigentlich nichts zu holen gibt. Ich hoffe, die Jungs können das nutzen, um befreit aufzuspielen. Und wer weiß...? - Vielleicht holen wir gerade da wieder vereinzelte Pünktchen, wo eher nicht mit zu rechnen ist :) ?

Aber da wir gerade beim Zwischenfazit sind, will ich auch die Gelegenheit nutzen und unserer Mannschaft mal ein großes Kompliment machen. Ich liebe diese Mannschaft irgendwie. Sie ist sympathisch und hat ein großes Kämpferherz. Es macht Spaß, diese Jungs anzufeuern und zu feiern (auch wenn es zu Letzterem in den vergangenen Spielen weniger Anlass gab). Es freut einen zu lesen (in Sakys Interview), dass es offenbar keine Cliquenbildung gibt, sondern man wirklich EIN Team ist, und ich finde, das merkt man auch. Man weiß bei unseren Jungs, wen man da anfeuert und dass sie es auch verdienen, gefeiert zu werden.

Dem ist wahrlich nix hinzuzufügen

RWG Lämmi

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 1. Okt 2006, 18:48

Jens hat geschrieben:Aber da wir gerade beim Zwischenfazit sind, will ich auch die Gelegenheit nutzen und unserer Mannschaft mal ein großes Kompliment machen. Ich liebe diese Mannschaft irgendwie. Sie ist sympathisch und hat ein großes Kämpferherz. Es macht Spaß, diese Jungs anzufeuern und zu feiern (auch wenn es zu Letzterem in den vergangenen Spielen weniger Anlass gab). Es freut einen zu lesen (in Sakys Interview), dass es offenbar keine Cliquenbildung gibt, sondern man wirklich EIN Team ist, und ich finde, das merkt man auch. Man weiß bei unseren Jungs, wen man da anfeuert und dass sie es auch verdienen, gefeiert zu werden.

wirklich schöner beitrag jasch - wie eine große familie so schoß es mir im biergarten in münchen durch den kopf oder auch gestern beim spiel wenn es trotz niederlage heist "steht auf wenn ihr kasseler seit" - ich danke auch noch dem ganzen vorstand und den leuten hinter den kulissen für den gelungenen start in die rl :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 1. Okt 2006, 21:08

die mannschaft hat das potenzial die klasse zu halten. aber ein 'selbstläufer' wird das ganz sicher nicht!

tbone

Beitrag von tbone » 2. Okt 2006, 01:04

Ich glaube es wird knapp. Ob es reicht weiß ich nicht.
Ich denke, dass das Pfullendorf-Spiel recht gut das Problem des KSV widergespiegelt hat. Man hat gezeigt, dass man spielerisch in der Regio mithalten kann. Aber gegen so einen grottenschlechten Gegner muss man gewinnen, bzw Tore machen. Selbst zu zehnt. Pfullendorf war einfach unterirdisch schlecht.
Schade, dass nach der guten Steigerung der Mannschaft so starke Gegner kommen.

schmiddi

Beitrag von schmiddi » 2. Okt 2006, 07:44

Ich bin mir wie der Kaa Ess Vau auch ziemlich sicher, dass wir die Klasse halten werden. In der Mannschaft steckt einiges an Potenzial (was bislang noch gar nicht alles abgerufen konnte, da wir ja viele Neuzugänge hatten und die von Einsatz zu Einsatz abgeklärter werden), nach ein wenig Glück am Anfang (die Spiele gegen Hoffenheim und in Karlsruhe hätte man nicht unbedingt gewinnen müssen) hatten wir jetzt in zwei Partien ordentlich Pech, aber das gleicht sich im Laufe der Saison wieder aus. Es sei denn, wir bekommen in den restlichen 24 Partien weiterhin so abgrundtief grauenvolle Unparteiische... Die Bezeichnung "Unparteiische" ist in der Beziehung echt ein Witz!! :roll:
Allerdings ist unser Bonus, neu in der Liga zu sein und daher unterschätzt zu werden, aufgebraucht, auch die Defensivtaktik von Hamann mit einem Stürmer, zwei DM-Akteuren und einem fantastischen Bollwerk in der Verteidigung (bis zum 6. Spieltag nur 2 Gegentore) ist gesprengt, sei es durch Verletzungen, Karten oder die Fähigkeiten anderer Teams, sich richtig darauf einzustellen.
Auf die Situation, die Reitenbreiter oben angesprochen hat, was wäre, wenn Bauer ausfällt, weiß ich allerdings auch keine Antwort. Turhan wird meiner Meinung zu selten eingesetzt, deswegen kann man da schlecht was zu schreiben (auch wenn er in Elversberg mal so richtig eingeschlagen ist), zu Julioooooo muß man nichts sagen, er ist allerdings ein ganz anderer Stürmer wie Bauer, zu Gerov erspare ich mir jeden Kommentar...
NUR DER KSV!

"el fútbol es popular porque la estupidez es popular" Jorge Luis Borges

Moeless

Beitrag von Moeless » 3. Okt 2006, 16:56

Ich bin dort nicht so optimistisch :roll:
Anfangs wurden wir unterschätzt, haben die Euphorie mitgenommen,
dadurch der Starterfolg, jedoch sieht man, seit der Euphoriebremse gegen Ingolstadt und seitdem wir nicht mehr unterschätzt werden, haben wir keine Punkte mehr geholt, ich sehe schwarz wenn wir nicht noch einen weiteren Torjäger in der Winterpause verpflichten, und wenn Hamann weiterhin so defensiv spielen lässt. :cry:
Aber vielleicht wird das ja getan, denn die Abwehr ist in jedem Fall stark genug für die Regionalliga.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 3. Okt 2006, 17:11

das meiste ist gesagt worden. ein kompliment möchte ich dem gesamten ksv aber auch noch mal aussprechen.
ich denke, wie einige andere auch, dass es knapp wird, wir es aber letztlich schaffen. maßgeblichen anteil daran wird vor allem MH haben, dem ich uneingeschränkt vertraue. gut tut das!!!

Antworten