Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 06\07

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gartenlaube

Beitrag von Gartenlaube » 16. Jul 2006, 23:21

KSV-Asti hat geschrieben:Dies hier ist doch ein Fan-Forum wo jeder seine Meinung schreiben darf ob sie jedem gefällt oder nicht ist egal solange es nicht beleidigend wird oder?
Ganz genau. Aber einige nehmen sich das hier anscheinend mehr zu Herzen als es sein sollte...

Eimer

Beitrag von Eimer » 16. Jul 2006, 23:46

Nun mal was zum eigentlichen Thema:

Löwen noch nicht spritzig genug
KSV Hessen verliert Blitzturnier - 0:1 gegen Piesteritz und 0:2 gegen Tennis Borussia Berlin

Kassel. Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrten gestern die Regionalliga-Aufsteiger des KSV Hessen aus Wittenberg in Sachsen-Anhalt nach Hause zurück. Gegen den Verbandsligisten Grün-Weiß Piesteritz verloren die Löwen am Rande ihres Trainingslagers dort in einem Blitzturnier 0:1 und gegen den Oberligisten Tennis Borussia Berlin 0:2. Gespielt wurden jeweils zwei Mal 25 Minuten.

KSV-Trainer Matthias Hamann zeigte sich dennoch zufrieden über den Leistungsstand seines Teams: "Wir haben in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet." Alle Spieler hätten jetzt Kraft für 90 Minuten. Nun gehe es darum, spritziger zu werden.

Die Niederlage gegen Piesteritz bezeichnete Hamann angesichts eines Chancenverhältnisses von 5:1 für den KSV als höchst unglücklich. In der zweiten Begegnung sah sich der Trainer gezwungen, ausschließlich junge Spieler einzusetzen, da fast alle Routiniers über Blessuren geklagt hatten. Da habe man erkennen können, dass das Spiel der Löwen ohne echte Führungskräfte im Team nicht richtig in die Gänge kommt.

Leicht angeschlagen sind übrigens Thorsten Schönewolf (Achillessehnenreizung), Marc Arnold (Schlag auf den Knöchel), Mirko Dickhaut (Muskelprobleme), Michael Mason (Muskelverhärtung) und Christoph Keim (Knie verdreht). "Nichts Ernsthaftes", betonte Hamann.

Getestet wurden in Piesteritz von den Löwen die beiden Abwehrmänner Nihad Mujakic (28, bislang Koblenz) und Dame Diouf (28, bislang Wehen). Haben sie Chancen auf einen Vertrag? Hamann äußerte sich eher zurückhaltend. Betonte aber zugleich, dass der KSV grundsätzlich noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger sei. "Wir brauchen noch einen."

Am Dienstag um 18.30 treten die Löwen im Kreispokal beim Kreisligisten Kasseler SV (Buchenaukampfbahn) an, am Freitag dann empfängt der KSV im Auestadion den englischen Drittligisten FC Chaltenham. Anpfiff: 18.30 Uhr. (bre)

16.07.2006

Quelle: HNA

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 17. Jul 2006, 12:07

Roland hat geschrieben: Und Leute wie Arnold (stand schon in Braunschweig zu Regionalligazeiten nicht so oft im Kader), oder leider auch Cesar werden ganz schnell ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Für Absolut Regionalliga tauglich halte ich eigentlich im Moment nur Adler und Bauer.
Arnold ist das falsche Beispiel. Als der beim BTSV gekickt hat, war das ein RL-Spitzenclub mit mächtig (und nicht zu Unrecht) großen Aufstiegsambitionen. Es dort nicht zum Stammspieler geschafft zu haben, bedeutet lange nicht die RL-Unfähigkeit eines Spielers. Seine Konkurrenten waren im Übrigen Daniel Graf, in der 2. Liga Kapitän und absoluter Führungsspieler der Eintracht, Michel Mazingou Dinzey, in der angesprochenen Saison bester Torschütze und Mittelfeldmotor der Braunschweiger Löwen sowie Kosta Rodriguez, (keiner trinkt soviel wie ->) Thorsten Sümnich und Patrick Bick - drei weitere Spieler, die bis in die 2. Liga mitgegangen sind und z.T. noch bei der Eintracht spielen. Insofern ist das ähnlich, als würde ein Erstliga-Aufsteiger 'nen Spieler von Werder Bremen die Erstligatauglichkeit absprechen, weil er sich gegen Micoud und Borowski nicht durchsetzen konnte...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

panthera

Beitrag von panthera » 17. Jul 2006, 20:55

....
Getestet wurden in Piesteritz von den Löwen die beiden Abwehrmänner Nihad Mujakic (28, bislang Koblenz) und Dame Diouf (28, bislang Wehen). Haben sie Chancen auf einen Vertrag? Hamann äußerte sich eher zurückhaltend. Betonte aber zugleich, dass der KSV grundsätzlich noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger sei. "Wir brauchen noch einen."
....
diouf kam letzte saison gerde mal auf 57 min regionalliga einsatz, mujakic doch immerhin auf 8 spiele (475 min)

nicht unbedingt auf den ersten blick als verstärkungen zu erkennen, aber wer weiß...
wenn einer kommen sollte dann doch lieber den bosnier, er hat letzte saison auch schon zwei tore gemacht.

Roadking

Beitrag von Roadking » 17. Jul 2006, 22:00

pitscher hat geschrieben:Wer hat eigentlich diesen Quatsch von den Störfeuern erfunden? Wer legt die denn die und mit welchem Zweck? Wenn ein Kumpel sich ein Auto kaufen will und ich diverse Mängel entdecke oder befürchte, dann ist es nur mehr als recht, dass man sich darüber unterhält.
Ich kann das nicht nachvollziehen,ich täte schön die Klappe halten und mich freuen,dass mein Kumpel Schrott gekauft hat !
Wahrscheinlich habe ich deshalb keine ! :lol:
RWG
Berni
---------------------------------------------

alex "Netzer"

Beitrag von alex "Netzer" » 18. Jul 2006, 14:50

burni82 hat geschrieben:
Leicht angeschlagen sind übrigens Thorsten Schönewolf (Achillessehnenreizung), Marc Arnold (Schlag auf den Knöchel), Mirko Dickhaut (Muskelprobleme), Michael Mason (Muskelverhärtung) und Christoph Keim (Knie verdreht).
Das fängt schon wieder gut an mit dem Dickhaut so wie letztes jahr. Ich weiss garnicht warum man überhaupt mit ihm noch plant.
:evil:

Norbert Strauch

Gelaber hier

Beitrag von Norbert Strauch » 18. Jul 2006, 15:38

Ja, wir haben uns nicht mit Ex-Profis und Stars verstärkt.
Ja, der Grund sind die übertriebenen Forderungen dieser Spieler
Ja, die Neuen sind jung und werden Zeit brauchen
Ja, ich denke der Verein wusste, dass es finanziell ganz eng wird
Ja, es kann sein, dass wir deswegen absteigen
Ja, und ?
Hätten wir deswegen auf den Aufstieg verzichten und es nicht probieren sollen ? Wären dann mehr Zuschauer in die neue Oberligasaison gekommen ? Mir ist dieses Risiko allemal lieber als eine erneute Verschuldung. Einige haben offensichtlich garnichts dazugelernt oder sie haben die Vergangenheit einfach nicht erlebt.
Unterstützt das Team so wie es ist und verzichtet auf Gejammer und so einen Mist wie "Hamann holt junge Spieler, die ihm nicht widersprechen". Habt mal keine Sorge, der Trainer hätte auch Ballack und Zidane genommen.
Mein Fazit ist: Wenn es schief geht, dann ist das eben so, aber wenn es gut geht, dann wächst hier richtig was heran. Ich glaube es geht gut !!!

Roadking

Beitrag von Roadking » 18. Jul 2006, 15:58

Das Gejammer ist langsam unerträglich,ginge es nach mir,würde der Thread und alles was mit diesem Thema zu tun hat sofort gelöscht bis nach dem 5.Punktspiel. :evil:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Antworten