:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

mitgliederwerbung

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 3. Mai 2006, 20:37

Zuppler hat geschrieben:Also, mein Mitgliedsausweis hat Scheckkartenformat..... :roll:
Also vor kurzem stand noch hier im Forum das es es wohl nur so nen Stück Papier wäre welches eingeschweißt wäre und keine Plastikkarte :(

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 3. Mai 2006, 20:44

Ja, hat aber Scheckkartenformat und fast die selbe Festigkeit.
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 3. Mai 2006, 20:49

Zuppler hat geschrieben:Ja, hat aber Scheckkartenformat und fast die selbe Festigkeit.
Ok dann sorry, hab mich dann wohl falsch ausgedrückt, meinte so Karten wie z.B. Master Card, Krankenkassekarte usw :wink:

Eckart Lukarsch
Beitrag von Eckart Lukarsch » 3. Mai 2006, 22:08

Hmm ... ich geb ja gerne zu, daß MEIN merkwürdig zusammengeschnippelter und laminierter MITGLIEDSAUSWEIS ( ... ich erwähne das nur deshalb so explizit, um damit weiteren Werbeversuchen eifriger Mitgliederwerber zu entgehen ... :wink: ... ) durchaus das wenig schmückende Prädikat "schäbig" verdient.

Allerdings war mir das bisher egal. Ich hatte immer das angenehme Gefühl, daß mein Mitgliedsbeitrag für wichtigere Dinge als glänzendes Plastik ausgegeben wird. In diesem Kontext sehe ich übrigens auch die Diskussion an anderer Stelle bezüglich der Pausenmusik. Die Gema kategorisiert gnadenlos nach Eintritt, Zahl der Hörer und nach Größe der beschallten Fläche. Wir reden hier nicht über die vielzittierten Peanuts - meinen bisherigen Erfahrungen nach dürften das für den Verein Ausgaben in fünfstelliger Eurohöhe pro Jahr sein ... Also lassen wir es doch besser einfach mal so, wie es ist ... ;)

Allerdings wenn der von uns Allen so heiß ersehnte Aufstieg tatsächlich klappen sollte, dann sollte man sich mal über das "Corporate-Identity" - Paket "KSV Hessen Kassel" Gedanken machen. Und ich bin sicher, daß die Verantwortlichen das machen werden.

Neben der vordringlichen Suche nach potenten Sponsoren treten dann nämlich auch Fragen nach werblichen Gegenleistungen und der Selbstdarstellung des Vereins zunehmend in den Vordergrund. Was bietet der Verein für das gegebene Geld? Welches Image vermittelt der Verein, welche "Messages" werden transportiert? Wofür steht der KSV? Und wie ist die prozentuale Verteilung der verschiednenen Zielgruppen, die sich für den Verein interessieren?

Je höher die Klasse, desto professioneller müssen die Strukturen sein, um bestehen zu können. In diesem Zusammenhang gilt es dann eben auch ein schlüssiges Marketingkonzept zu entwickeln, welches den Verein möglichst exakt abbilden kann. Möglichst alles aus einem Guss.

Aber vielleicht sollten wir uns momentan doch lieber erst mal auf das unterstützen und Daumen drücken konzentrieren. Über die weiter oben angesprochenen Dinge können wir uns noch Gedanken machen, wenn das große Ziel erreicht werden konnte.

Und jetzt wo ich schon 2 Schals und ein Käppi habe kann ichs ja nun auch mal schreiben: ... : wink:

"Rot-Weiße-Grüße" von Ecki :D

Roadking

Beitrag von Roadking » 3. Mai 2006, 23:09

Zuppler hat geschrieben:Ja, hat aber Scheckkartenformat und fast die selbe Festigkeit.
Die optische Schäbigkeit einer Sache wird weder durch Format noch Festigkeit beseitigt,die Sat 1 oder RTL Clubkarte kostet gar nix und macht mehr her !Ansonsten kann ich mich voll und ganz Ecki anschließen.(s.o.)
RWG
Berni
---------------------------------------------

Roadking

Beitrag von Roadking » 3. Mai 2006, 23:49

"Mitgliederwerben ist nicht ganz einfach, muss man doch ab und an richtige "Überzeugungsarbeit" leisten. Überzeugen konnte bis jetzt wieder einmal der KSV-Vorsitzende Jens Rose, der sechs neue Mitglieder auf der Habenseite verbuchen kann und somit unangefochten auf Platz eins der Tabelle steht."

Bei Tombolaveranstaltungen gewinnt die Reise auch meistens der
Präsident.
:)
RWG
Berni
---------------------------------------------

Krugster

Beitrag von Krugster » 4. Mai 2006, 00:35

Eckart Lukarsch hat geschrieben: In diesem Kontext sehe ich übrigens auch die Diskussion an anderer Stelle bezüglich der Pausenmusik. Die Gema kategorisiert gnadenlos nach Eintritt, Zahl der Hörer und nach Größe der beschallten Fläche. Wir reden hier nicht über die vielzittierten Peanuts - meinen bisherigen Erfahrungen nach dürften das für den Verein Ausgaben in fünfstelliger Eurohöhe pro Jahr sein ... Also lassen wir es doch besser einfach mal so, wie es ist ... ;)
Es sind Kosten in Höhe von 800 bis 1.000 Euro für alle 17 Spiele zu erwarten.

31,60 € für 1000 Zuschauer
+15,80 € je weitere 1.000
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 4. Mai 2006, 06:45

Roadking hat geschrieben:
Die optische Schäbigkeit einer Sache wird weder durch Format noch Festigkeit beseitigt,die Sat 1 oder RTL Clubkarte kostet gar nix und macht mehr her !Ansonsten kann ich mich voll und ganz Ecki anschließen.(s.o.)
Ich halte mich auch für einen kritischen Beobachter. Denn dadurch kann man viele Defizite beseitigen.

Aber unabhängig von diesem Posting:
Gibt es bei diesem Verein auch irgend etwas , was Dir gefällt?

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Antworten