Die Erklärung von Axel mit dem Druck klingt plausibel. Ich sehe es aber trotzdem so wie Red Lion. Unsere Mannschaft steht bei unserem Publikum bzw. in dieser Region eigentlich immer unter Druck, solange rechnerisch noch was drin ist. Klappt es nicht, gegen den FSV zu gewinnen, wird man wieder sagen "wie immer, wenn's drauf ankommt". Und wie man auch in diesem Thread hier sieht, ist es für viele Fans keineswegs so, dass die Saison schon gelaufen ist. Ganz im Gegenteil: Ganze zwei Pünktchen aufgeholt, und schon spekuliert man bei immer noch dicken, fetten zehn Punkten Rückstand wieder auf den Aufstieg.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass wir den FSV schlagen unf tippe ein 1:1. Zuschauer werden sicher nicht mehr als 3000 kommen. Mit dem Unentschieden könnte ich persönlich leben, denn eine realistische Chance, noch Meister zu werden, sehe ich eh nicht mehr. Es geht jetzt eigentlich nur noch darum, die Saison einigermaßen erfolgreich zu Ende zu spielen. Gegen einen Sieg hätte ich natürlich nichts; die in dem Fall dann garantiert wieder in Massen aufkommende Meisterschaftseuphorie (die sich dann nur eine Woche später wieder in Luft auflösen würde) würde ich dafür gerne in Kauf nehmen...
Ach ja, Lämmi, um Deiner Frage (die Du kürzlich auch MW gestellt hast) vorzubeugen: Sollten wir den Aufstieg noch schaffen, dann würde ich mir nächstes Jahr eine Dauerkarte für die Haupttribüne holen

. Das wäre ein doppeltes Opfer

. Ich habe aber keinerlei "Angst", dass es dazu kommen wird.