Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Beitrag von KSV-Asti » 2. Sep 2005, 22:28

Ich habe die nicht nur einmal spielen sehen.Und wenn man Aufsteigen will dann muss man Eiskalt mit so Mannschaften umgehen und da fehlt uns das Potenzial wohl.Lass mir meine Meinung und ich lass dir deine Ok?

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 2. Sep 2005, 22:39

KSV-Asti hat geschrieben:Ich habe die nicht nur einmal spielen sehen.Und wenn man Aufsteigen will dann muss man Eiskalt mit so Mannschaften umgehen und da fehlt uns das Potenzial wohl.Lass mir meine Meinung und ich lass dir deine Ok?
Ich gönn Dir Deine Meinung, wann hast Du denn Bad Vilbel spielen sehen ?

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Beitrag von KSV-Asti » 2. Sep 2005, 22:43

Die Saison nicht wenn du da drauf an spielst!Aber es muss jeden klar sein Aufsteigen tut nur der es schafft so Mannschaften zu besiegen.

Alex2012
Beiträge: 89
Registriert: 12. Jul 2005, 22:28

Beitrag von Alex2012 » 2. Sep 2005, 22:55

Naja, weghauen muss man Vilbel nicht. Die stehen bis jetzt auch gar nicht so schlecht da. Aber wenn man wirklich in einer Liga aufsteigen möchte, in der es nur 1 Mannschaft schafft, und in einer Liga wo FSV Frankfurt so konstant gut spielt wie jetzt (bis jetzt) dann muss man solche Spiele gewinnen. Solche, gegen Vellmar und auch gegen Schwalmstadt. So ist es nun mal.
Natürlich haben wir zur Zeit pech, aber kalkulierbares Pech. 3 Stammkräfte sind verletzt, einer gesperrt. Wenn man vorne mitspielt muss man diese Spieler einigermaßen ersetzen können.

Ich möchte nicht den Aufstieg jetzt schon abschreiben, da auch Frankfurt punkte liegen lassen wird. Aber die Chancen sinken von Spiel zu Spiel wenn wir die Punkte bei solchen Gegnern liegen lassen.

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Beitrag von Red Lion » 2. Sep 2005, 23:59

Alex2012 hat geschrieben:
Ich möchte nicht den Aufstieg jetzt schon abschreiben, da auch Frankfurt punkte liegen lassen wird. Aber die Chancen sinken von Spiel zu Spiel wenn wir die Punkte bei solchen Gegnern liegen lassen.
Ich denke mal wir brauchen etwa 85 Punkte zum Aufstieg. So wie wir im Moment spielen geben wir noch einige Punkte ab und wir dürfen groß keinen Punkt mehr abgeben. Der FSV wird nicht viel Punkte lassen vermute ich mal. Einen neuen Stürmer würde ich nicht holen. Saisonziel ändern (Nr.1 in Nordhessen und Derbysieg) und Geld für nächstes Jahr sparen.

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 3. Sep 2005, 01:40

Ich bin immer noch der Meinung das wir in dieser Saison eine meisterschaftstaugliche Mannschaft haben. Allerdings passen nie alle Komponenten zusammen. Entweder ist der eine verletzt oder der andere gesperrt oder beides. Die Mannschaft beginnt immer stark. Aber nach einem gewissen Zeitraum läßt sie sich einfach zurück fallen. Und damit machen wir den Gegener stark.Alle Verpflichtungen haben sich bisher als Verstärkungen erwiesen. Allerdings dringt das Stürmerproblem immer mehr zu Tage...

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Bernd RWS 82
Beiträge: 8628
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Sep 2005, 11:11

es sind mal wieder viele kleine mosaiksteinchen die mal wieder nicht hinhauen :o :o
von verletztungspech über beschiss, geplatzten neuverpflichtungen und sperren bis hin vielleicht zu taktischen verhalten im spiel um zu punkten...
dabei haben vorstand und trainer und natürlich die mannschaft ihren vollen einsatz mit tollen spielen gebracht... und wieder so weit wech vom ersten..... :D
ich weiß auch nicht wo es dran liegt :(
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 3. Sep 2005, 11:29

Erst mal schönen Dank für die informativen Vilbel-Spielberichte an anderer Stelle. Ich war ziemlich gefrustet, als ich das Resultat gestern spät abends im VT gesehen habe. Nach sieben Spielen bereits so viele Verlustpunkte auf dem Konto zu haben, ist ziemlich enttäuschend, zumals es bis jetzt noch gegen kein Mannschaft aus dem oberen Drittel ging.
Festzuhalten bleibt:
- das Team versteht es nicht, einen Vorsprung zu verteidigen und danach weiter dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen (da ist wohl auch der Trainer gefordert)
-Trotz erfreulich guter Neuverpflichtungen (Ausnahmen Bugri und Dickhaut, über die man sich ehrlicherweise noch kein rechtes Bild machen kann) sind wir auf der entscheidenden (Sturm-)Position zu schlecht besetzt (Ein Lativiahvas hat in der 1. Mannschaft wirklich nichts verloren, und ein Schönefeld ist ein Dauerläufer ohne Effizienz).
- Für eine Spitzenmannschaft fehlt dem KSV also (bei allem Verletzten und Rote-Karten-Pech) die Ausgeglichenheit. Das ist leider der wohl entscheidende Vorteil des FSV: Die haben über Jahre an ihrem sportlichen Ziel gearbeitet, diese Truppe aufgebaut und jetzt noch einen guten Trainer dazu geholt. Ich hoffe zwar auch, dass sie wie in der letzten Saison in der zweiten Saisonhälfte zwischenzeitlich abbauen, aber für realistisch halte ich das nicht.
Infofern sehe ich das bei der sportlichen Zielsetzung wie Red Lion. Auf einen Schwung mit vielen Neuen eine Mannschaft umkrempeln und gleich aufsteigen, funktioniert nicht immer. Man muss da wohl mehr Geduld mitbringen, will man nicht unsolide haushalten. Und solange es wieder wie jetzt Spaß macht, dem KSV zuzuschauen, ist das ja auch in Ordnung so.
Gruß, K.
- Es gibt immer einen Tunnel am Ende des Lichts -

Antworten