Ober Roden - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Beitrag von Gonzo » 16. Aug 2005, 23:45

noco82 hat geschrieben: Ich hoffe damit bricht nun eine kleine Euphoriewelle um den KSV aus. Gerade im Bezug auf das nächste Heimsspiel, bei dem ich nun wieder mit mehr als 3000 Zuschauern rechne.
Wenns 1.300 sind ist das schon okay - gegen einen derart unattraktiven (meine nicht die Spielstärke) Gegner wie Alzenau. 3000 ist utopisch...
KSV-Jens hat geschrieben:Kompliment, der Saisonstart ist geglückt. Und Mittelfeldmann Arnold scheint überraschend torgefährlich zu sein.
Er wird ein Volltrffer für uns werden, da bin ich mir ganz sicher. Und wie zu lesen war, scheint er sich ja auf dem Platz mit Julio perfekt zu verstehen...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Beitrag von esteban » 17. Aug 2005, 00:06

ja - das war das beste spiel bisher. 90 minuten konzentrierte arbeit. oberroden ohne den hauch einer chance. vielleicht ein tor zu wenig.
gute nacht - war ne lange fahrt aber hat sich gelohnt.

yoyo
Beiträge: 2547
Registriert: 11. Jan 2002, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von yoyo » 17. Aug 2005, 00:09

Jep, geiles Spiel heute, danke auch noch mal an Lämmi, der mir ne Fahrgelegenheit organisierte
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 17. Aug 2005, 06:10

Ich will zwar nach 3 Spieltagen noch nicht in Euphorie ausbrechen, aber das was einige Beobachter hier gepostet haben scheint einzutreten. Die Mannschaft hat hohes Potenzial und scheint sich langsam gefunden zu haben. Wovon Hamann noch in Schwalmstadt abgeneigt war, nämlich mit 3 offensiven Mittelfeldspielern und 2 Stürmern zu beginnen hat er diesmal auch auswärts gewagt.Und das bei einem Gegner der in den ersten 2 Spielen durchaus überzeugt hat. Das spricht natürlich für ein bestimmtes Selbstvertrauen. Die Einkaufspolitik scheint endlich mal erfolgreich gewesen zu sein. Zumindest haben wir keinen Rohrkrepierer dabei. Die positivste Überraschung sicherlich M.Arnold. Der Mann kämpft und grätscht nicht nur, sondern setzt seine Mitspieler auch wiederholt gut in Szene. Und jetzt entpuppt er sich auch noch zu einem Torjäger hinter den Spitzen!!
Super fand ich auch die Nachricht, das die mitgereisten Anhänger die Mannschaft weitestgehend prima unterstützt haben. Diese Unterstützung muß natürlich auch dann kommen, wenn es eben mal nicht so läuft.

Diese Leistung von gestern muß jetzt stabilisiert werden, damit auch Andere wieder sagen, jawoll es lohnt sich wieder ins Auestadion zu gehen.

Zumindest war das Spiel in Ober Roden, welches ja von den FSV Verantwortlichen besucht wurde, ein klarer Fingerzeig in Richtung Bornheim !!!

RWG
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 17. Aug 2005, 08:55

Ich hoffe und glaube, dass von diesem Spiel eine Signalwirkung ausgehen könnte. Nicht nur für das Umfeld und die Fans. Auch innerhalb der Mannschaft könnte sich (bei zusätzlichen Siegen gegen die Bayern und Vellmar) ein Winning-Spirit einstellen, der der Mannschaft ein gutes und gesundes Selbstvertrauen verleiht. Sowas merkt dann auch jede gegnerische Mannschaft sofort und das kommt dem KSV zugute.
Nochmal zum Spiel:
Vielleicht kann man OR ein schlechtes Spiel vorwerfen, aber da muss man trotzdem erstmal gewinnen und das haben wir getan.
Wenn man jetzt, wie bereits erwähnt, gegen die Bayern und Vellmar nachlegt, haben wir einen Bombenstart hingelegt und selbst der kritischste Zuschauer sollte sich mal freuen, anstatt evtl. zu bemäkeln, dass man in Oberroden nicht 4:0 oder 5:0 gewonnen oder in Schwalmstadt mit nur einer Spitze begonnen hat.

NUR DER KSV !!!
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 17. Aug 2005, 09:23

KSV-Glowes hat geschrieben: Vielleicht kann man OR ein schlechtes Spiel vorwerfen, aber da muss man trotzdem erstmal gewinnen und das haben wir getan.
Wenn man jetzt, wie bereits erwähnt, gegen die Bayern und Vellmar nachlegt, haben wir einen Bombenstart hingelegt und selbst der kritischste Zuschauer sollte sich mal freuen, anstatt evtl. zu bemäkeln, dass man in Oberroden nicht 4:0 oder 5:0 gewonnen
Trifft ja auch auf mein Posting zu :oops: , an meinem Fazit erkennt man ja das ich eigentlich nicht zu den kritischen Zuschauern gehöre, es war halt gestern nur die Chance da OR ,die ansonsten ein wirklich unangenehmer Gegner (kenn es ja aus den letzten Jahren) sind, noch 1 oder 2 Dinger mehr reinzumachen, das wollte ich damit sagen.

Zum Bericht auf der Homepage und da zu dem hier:
"Dann jedoch Hiobsbotschaft für die Löwen und Christoph Keim, der nach zwei kurz aufeinander folgenden, aufreibenden Zweikampfduellen zusammensinkt und mit Adduktorenproblemen ausscheidet (34.) "

Da war wohl einer beim falschen Spiel, er verletzte sich bei seinem 30 m Freistoss als der direkt nach dem Schuss zur Bank signalisierte das er raus muss, er spielte dann noch ne min weiter und blieb dann nach nem Zweikampf liegen :lol: , aber ansonsten ein recht gelungener Text.

Freu mich schon , wenn ich übernächstes WE wieder in Kassel bin und die Jungs spielen sehen kann.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 17. Aug 2005, 10:03

Ausgewanderter hat geschrieben: Trifft ja auch auf mein Posting zu :oops: , an meinem Fazit erkennt man ja das ich eigentlich nicht zu den kritischen Zuschauern gehöre, es war halt gestern nur die Chance da OR ,die ansonsten ein wirklich unangenehmer Gegner (kenn es ja aus den letzten Jahren) sind, noch 1 oder 2 Dinger mehr reinzumachen, das wollte ich damit sagen.
So war das nicht gemeint. Ich zähle dich wirklich nicht zu den Leuten der Meckerfraktion!
Kritik muß ja auch sein und man sollte auch immer Ansätze für Verbesserungen suchen. Klar. Nein, ich wollte nur unterstreichen, dass unsere Jungs trotz schwacher Gegnerleistung ein gutes Spiel abgeliefert haben. Und das hast du ja auch geschrieben.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Beitrag von Bernd RWS 82 » 17. Aug 2005, 16:03

das erste woran ich dachte - wo ich das ergebnis im kurzurlaub hörte - mal sehen was es jetzt wieder zu mähren gibt... :evil:
wieso hat man nicht höher gewonnen oder oberroden war nicht so stark :-? fakt ist das dies eine gute spielerische mannschaft ist die ihr potential lange noch nicht ausgeschöpft hat und das i tüpfelchen wäre ein torjäger :o
lt. meiner rechnung folgen nun wenns gut läuft ersteinmal weitere 9 punkte, bei 2 heim und ein halbes heimspiel in vellmar eigentlich machbar :wink:
ein lob zoll ich noch marc arnold - hätte nie gedacht das er solch eine leistung bringt...... respekt!!! :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten