Zum KSV:
Zu so einem Zeitpunkt der Vorbereitung, kann man noch nichts generelles über die Fähigkeit der Manschaft als ganzes sagen.
Man kann aber finde ich Tendenzen feststellen, die sich abgezeichnet haben.
Positiv ist absolut die Spielfreude gewesen. Endlich hat man mal wieder Ansätze von tollen Spielzügen gesehen: Doppelpässe, Steilpässe und nicht nur hohes gebolze nach vorne... das lässt hoffen. Zwar war die Abwehr gegen Baunatal ein Hühnerhaufen (nur dadurch kamen sie zu Chancen) und es gab den ein oder anderen Fehlpass, aber das verbuche ich mal unter Abstimmungsschwierigkeiten am Anfang. Die Manschaft hat jedenfalls den Eindruck gemacht, als sei der Kopf für die kommende Saison frei. Die mangelnde Chancenauswertung zeigt aber, dass wir einen knipser bitter nötig haben.
Warneke hat mir sehr gut gegen Dortmund gefallen. Er hat das Spiel nach vorne sehr ideenreich mitgestaltet, wenn auch unglücklich im Abschluss. Suslik war auch gut und hat einen Dortmunder nach dem anderen nass gemacht. Delover und Göbalsi waren auch okay. Einzig Schönefeld war ein Totalausfall.
Aber dass der KSV nie seine Stars gegen Bundeligavereine aufstellt... ganz schön arrogant. Ich würde mich nicht wundern, wenn die BVB Fans sauer sind auf unsere Vereinsführung
Baunatal:
Der neue Däne sah oft schwach aus, aber auch den darf man sicher nicht unterschätzen. Der hat jedes Kopfballduell gewonnen und kann sich mit seiner bulligen Statur gut durchsetzen. Ich glaube, dass wir uns über den noch ärgern werden. Rene Ochs war wieder unglaublich gut, ohne den ist Baunatal im Spiel nach vorne verloren.
BVB:
Peinlich, dass wir mit 4 Spielern aus der BZOL Manschaft vom letzten Jahr das Spiel bestimmt haben...