Supporters Club Kassel
-
Ich finde die Idee sehr gut und man sollte sie für kommende Saison angehen.
Auch in dieser Saison war es wieder so, dass es einzelne Spiele gab, bei denen die Stimmung besonders gut war und hier und da durch löbliche Eigeninitiativen auch Ansätze für Choreos zu sehen waren.
Das hat immer wieder gezeigt, was für ein Potential in der vorhandenen Fanszene in KS steckt.
Ein "Supporters Club" oder wie das auch immer heißen würde, kann dazu führen, dass man erst mal bei Höhepunktspielen gut organisierte Aktionen macht und vielleicht mittelfristig eine Kontinuität schafft.
Vor allem kann das die Grundlage sein, dass der KSV Hessen gerade auch für junge Leute interessanter wird, die durch bessere Stimmung im Stadion Lust auf den KSV bekommen. Ein "Supporters Club" kann also meiner Ansicht nach auch die Aufgabe übernehem Magnet für neue Zuschauer bzw. Fannachwuchs zu werden.
Der erste Schritt wäre klar: Jemand müsste zu einem ersten Treffen einladen. Man könnte sich dann auf bestimmte Spieltage einigen, an denen man was besonderes plant. Mögliche Höhepunkte wären Saisonauftakt, Spiele gegen Manschaften wie Baunatal, Cashborn, Umzug auf die Gegengerade...
Ansonsten müsste man anfangen über ein Selbstverständnis, Ziele, Außendarstellung und Strukturen (Namen) von dem "Supporters Club" reden.
Das ist das, was mir spontan dazu eingefallen ist!
Auch in dieser Saison war es wieder so, dass es einzelne Spiele gab, bei denen die Stimmung besonders gut war und hier und da durch löbliche Eigeninitiativen auch Ansätze für Choreos zu sehen waren.
Das hat immer wieder gezeigt, was für ein Potential in der vorhandenen Fanszene in KS steckt.
Ein "Supporters Club" oder wie das auch immer heißen würde, kann dazu führen, dass man erst mal bei Höhepunktspielen gut organisierte Aktionen macht und vielleicht mittelfristig eine Kontinuität schafft.
Vor allem kann das die Grundlage sein, dass der KSV Hessen gerade auch für junge Leute interessanter wird, die durch bessere Stimmung im Stadion Lust auf den KSV bekommen. Ein "Supporters Club" kann also meiner Ansicht nach auch die Aufgabe übernehem Magnet für neue Zuschauer bzw. Fannachwuchs zu werden.
Der erste Schritt wäre klar: Jemand müsste zu einem ersten Treffen einladen. Man könnte sich dann auf bestimmte Spieltage einigen, an denen man was besonderes plant. Mögliche Höhepunkte wären Saisonauftakt, Spiele gegen Manschaften wie Baunatal, Cashborn, Umzug auf die Gegengerade...
Ansonsten müsste man anfangen über ein Selbstverständnis, Ziele, Außendarstellung und Strukturen (Namen) von dem "Supporters Club" reden.
Das ist das, was mir spontan dazu eingefallen ist!
-
Das wäre ne super Sache, vor allem für die Leute (wie mich), die immer im Stadion aber nicht in irgendeinem Fanclub sind. Soviel Zeit habe ich nämlich auch nicht, aber so ein Dachverband wäre doch genau richtig, da könnten sich alle Interessierten miteinbringen. Die Verpflichtungen wie in einem Fanclub wären da wahrscheinlich auch nicht ganz so groß und trotzdem könnte man aktiv sich am Geschehen beteiligen.
-
Soviel Zeit brauchst Du in einem Fanclub garnicht zu investierenSchwarzenberger hat geschrieben:Das wäre ne super Sache, vor allem für die Leute (wie mich), die immer im Stadion aber nicht in irgendeinem Fanclub sind. Soviel Zeit habe ich nämlich auch nicht, aber so ein Dachverband wäre doch genau richtig, da könnten sich alle Interessierten miteinbringen. Die Verpflichtungen wie in einem Fanclub wären da wahrscheinlich auch nicht ganz so groß und trotzdem könnte man aktiv sich am Geschehen beteiligen.
Und was die verpflichtungen angehen,gibt es die überhaupt
Wenn man kann ok,und wenn man mal nicht kann ist das auch OK
Was den Dachverband angeht,brauch ich wohl nicht zu erwähnen das ich das sehr begrüssen würde
RWG Lämmi
-
-
Die Resonanz ist ja durchweg positv. Ich würde mich freuen, wenn das nicht versandet und einfach nur eine wichtige und gute Idee war, die nicht umgesetzt wurde.
Ich verstehe das als Aufforderung an jemanden, der unter den Fans hohe Bekanntheit genießt, zu einem Treffen vor der neuen Saison einzuladen (Red Lion, Percy, Lämmi...)
Es wäre also super, wenn sich jemand bereit erklären würde. Dann kann man nämlich auch schon konkreter werden in den folgenden Diskussionen-
Ich verstehe das als Aufforderung an jemanden, der unter den Fans hohe Bekanntheit genießt, zu einem Treffen vor der neuen Saison einzuladen (Red Lion, Percy, Lämmi...)
Es wäre also super, wenn sich jemand bereit erklären würde. Dann kann man nämlich auch schon konkreter werden in den folgenden Diskussionen-
-
Fände eine Supporters Club auch Klasse. Dann könnte man mal was richtig absprechen, z.B. das alle irgendwohin auch mit dem selben Zug fahren und nicht auf 4 verteilt sind, oder so, Aktionen planen und außerdem könnte so ein Supporters Club so etwas wie die Blockfahne organisieren (spenden Sammeln, ding in Auftrag geben, verwahren, usw.) Wäre auch dafür.