Eine Menschliche Entäuschung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Makkus

Beitrag von Makkus » 14. Mai 2005, 10:44

broker Verfasst am: 14 Mai 2005 01:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin kein KSV-Fan, aber ich verstehe nicht, warum sich die Fans so aufregen. Ihr müsst doch eins verstehen:
Es geht beim Fußball nicht um Treue zu einem Verein, sondern um Business. Und da ist es jemandem nicht zu verübeln, wenn er aufgrund eigener Interessen zu einem anderen Verein geht. Sicherlich ist die Oberliga nicht mit der Bundesliga zu vergleichen, aber auch hier geht es schon um Geld und Macht.
Das was Du dort beschreibst, das ist ja auch so!
Aber hier geht es um ehemalige Funktionäre, die sagen, das Sie 100% Löwe sind, aber gegen den Vorstand wettern, und indirekt deren Rücktritt fordern. Das kann nicht sein, sowas gehört sich nicht. Hat denn Freude damals son aufriss gemacht, als Ihn die Mannschaft hängen lies und er entlassen wurde? Die Person, von der wir hier reden, war damals mit dabei! Es kann auch nicht sein, das man dann gleich nach Bananental geht, nur weil man Menschlich vom Vorstand enttäuscht ist?
Na ja, egal.....!

Hoffe nur, das diese Person nicht irgendwann wieder bei uns auftaucht, denn das ist nicht in Ordnung, für Baunatal zu arbeiten und dann womöglich noch nach Spielen der Löwen im VIP-Raum rumlaufen und Spieler abwerben!

RWG
Makkus
God shave the Queen, but the Queen said, it's
to late, I have done it yesterday !!!!!!
Lang lebe der KSV

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 15. Mai 2005, 00:53

Zu dem völligen Schwachsinn von "broker" schreibe ich jetzt nichts (und ich hoffe, dass mir das von einigen Moralaposteln hier hoch angerechnet wird...!).

@ bujok: Das Datum Deiner Anmeldung spricht für sich. Normalerweise müssten solche Beiträge eines Unbekannten sofort ohne Nennung von Gründen gelöscht werden. Aber leider ist ja das Gegenteil der Fall, und solche Selbstdarsteller bekommen hier ihre Plattform, während echte Fans indirekt ermahnt werden :roll: ...

Zum Thema fällt mir eigentlich wenig ein. Ich kann mich noch erinnern, wie Klaus vor seiner Wahl in den Vorstand sagte "...mein Herzblut hängt an dem Verein, und ich bitte um Ihr Vertrauen..." oder so ähnlich. Das hat sich damals toll angehört, und es wird auch unvergessen bleiben, dass er die "Die Legende lebt!"-Fahnen für uns Fans und den Verein angeschafft hat. Aber unterm Strich bleibt natürlich schwere menschliche Enttäuschung. Denn wenn man sich als Fan bezeichnet (und das war Klaus natürlich nie; die Fans wissen, dass er nie unter den Fans stand, sondern es sich bei den Sponsoren auf der Tribüne gemütlich gemacht hat...) und derart extrem von seinem Verein enttäuscht ist, dann geht man nicht "automatisch" zu dem größten Rivalen des vormals angeblich geliebten Vereins. Mit einem solchen Verrat macht man sich im Nachhinein zum Dummschwätzer, Hochstapler, Möchtegern...

Ach ja, eine Sache noch: Da ich auf der Mitgliederversammlung anwesend war, möchte ich klar stellen, dass Klaus Hennemann keinesfalls "raus geschmissen" worden ist, sondern selbst seinen Hut genommen hat und sich auch nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung gestellt hat. Kündigung ist nicht gleich Rausschmiss!

RWG an alle echten Löwen!

Jasch

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 16. Mai 2005, 00:42

Wer ist broker? Wenn er kein KSV Fan ist, wie kommt er in dieses Forum? Wie ist er auf diese Diskusion aufmerksam geworden? Er hat sich nur angemeldet um hier mit Diskutieren zu können. Klaus? Bist du's? Der versucht unsren Unmut in Grenzen zu halten?

Wenn nicht, dann hat broker keine Ahnung vom KSV Hessen Kassel, sondern nur von den überbezahlten Millionären die jedes Wochenende bei Premiere durch den Bildschirm gurken und dann soll er gefälligst die Klappe halten. Denn da geht mir der Hut hoch, wenn jemand irgendwo mitreden will und keine Ahnung hat.

Oder er ist Aktionär bei FC Dortmund :lol: :lol: :lol:

Keine Ehre, keine Treue, keine Vereinsliebe....

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 16. Mai 2005, 11:21

(meine bananentaler...äh ihr wahren ksv heros und edelfans) - niveau kann man halt nicht kaufen....
(bernds sprüche 007) :wink:

und wehe einer lacht von euch, dann gehe ich nach bananental und bocke und hoffe das ich da mal platzwart werde - das habt ihr nur davon :roll: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

broker

Beitrag von broker » 19. Mai 2005, 00:15

Warum darf ich an so einer Diskussion nicht mitdiskutieren? Und Klaus bin ich auch nicht.
Warum soll ich keine Ahnung von Hessen Kassel haben? War dort sogar schon einmal bei einem Heimspiel. Und auch wenn ihr denkt, der KSV wäre etwas ganz Besonderes und eine Ausnahme von all den anderen Vereinen in den ersten vier Ligen. Ihr habt Euch getäuscht. Auch beim KSV geht um Eigeninteressen und wenn die einer verfolgt, so lasst ihn doch gehen. Wer in der Oberliga spielt und die finanziellen Mittel und Budgets nicht hat, kann immer sagen, bei uns geht es nicht um Geld, sondern um Ehre und Treue. Alles Blödsinn. Würde beispielsweise der Cäsar ein Angebot aus der 2. Liga bekommen, wäre der schneller weg als ihr gucken könnt. Und das trifft auf jeden anderen Spieler und Verantwortlichen von Euch zu. Da könnt ihr noch so lange reden, der KSV ist was Besonderes.

Und zu deiner Frage: Bin kein Aktionär vom BVB!

Cheers auf den KSV!

Der Don hat geschrieben:Wer ist broker? Wenn er kein KSV Fan ist, wie kommt er in dieses Forum? Wie ist er auf diese Diskusion aufmerksam geworden? Er hat sich nur angemeldet um hier mit Diskutieren zu können. Klaus? Bist du's? Der versucht unsren Unmut in Grenzen zu halten?

Wenn nicht, dann hat broker keine Ahnung vom KSV Hessen Kassel, sondern nur von den überbezahlten Millionären die jedes Wochenende bei Premiere durch den Bildschirm gurken und dann soll er gefälligst die Klappe halten. Denn da geht mir der Hut hoch, wenn jemand irgendwo mitreden will und keine Ahnung hat.

Oder er ist Aktionär bei FC Dortmund :lol: :lol: :lol:

Keine Ehre, keine Treue, keine Vereinsliebe....

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 19. Mai 2005, 06:02

@broker

Ne das können wir so nicht stehen lassen
Das ist bei Klaus H etwas ganz anderes
Das man sich in einem Menschen so täuschen kann ist erschreckend

RWG Lämmi

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 19. Mai 2005, 10:29

broker hat geschrieben:Warum soll ich keine Ahnung von Hessen Kassel haben? War dort sogar schon einmal bei einem Heimspiel.
Na ja, dann komm am Besten übermorgen auch zum Heimspiel und schon hast Du doppelt so viel Ahnung von Hessen Kassel! Ich hab' nur das komische Gefühl, daß selbst eine Verdopplung deiner Ahnung sich nicht sonderlich bemerkbar machen wird... ;-)
broker hat geschrieben: Und auch wenn ihr denkt, der KSV wäre etwas ganz Besonderes und eine Ausnahme von all den anderen Vereinen in den ersten vier Ligen. Ihr habt Euch getäuscht. Auch beim KSV geht um Eigeninteressen und wenn die einer verfolgt, so lasst ihn doch gehen. Wer in der Oberliga spielt und die finanziellen Mittel und Budgets nicht hat, kann immer sagen, bei uns geht es nicht um Geld, sondern um Ehre und Treue. Alles Blödsinn. Würde beispielsweise der Cäsar ein Angebot aus der 2. Liga bekommen, wäre der schneller weg als ihr gucken könnt. Und das trifft auf jeden anderen Spieler und Verantwortlichen von Euch zu. Da könnt ihr noch so lange reden, der KSV ist was Besonderes.
Stimmt! Wer gehen will, soll gehen, aber was sollen wir Fans machen? Sollen wir mit gehen wenn Spieler oder Verantwortliche den Verein wechseln? Wir bleiben da und halten dem KSV die Treue! Einige von uns haben den alten KSV schon in der zweiten Liga gesehen, als er ans Tor zu Bundesliga geklopft hat, und viele von uns sind schon mit dem neuen KSV in der Kreisliga über die Dörfer gezogen als die Oberliga noch ein ferner Traum war. Alles Blödsinn?

Der KSV ist ein besonderer Verein, denn in den ersten vier Ligen gibt's keinen Verein, der so viele Höhen und Tiefen erlebt hat wie er! Und wir "blöden" Fans? Wir waren dabei! - "Spieler kommen und Spieler gehen", aber diejenigen Spieler die bei uns aktiv sind oder zu uns kommen wollen, die dürfen es schon als Ehre empfinden dazu zu gehören! Ehre hat man oder man hat sie nicht, aber man kann sie nicht kaufen...
broker hat geschrieben:Es geht beim Fußball nicht um Treue zu einem Verein, sondern um Business. Und da ist es jemandem nicht zu verübeln, wenn er aufgrund eigener Interessen zu einem anderen Verein geht. Sicherlich ist die Oberliga nicht mit der Bundesliga zu vergleichen, aber auch hier geht es schon um Geld und Macht. Daher solltet ihr als Fußballfans doch verstehen, dass es in den erstenn vier Ligen keinem Manager, Trainer, Vorstand um das Wohl eines bestimmten Vereins geht. Es ist denennur wichtig, persönlich gut da zu stehen, sei es mit dem KSV Kassel, Bayern München oder jeglichem anderen Verein.
Teilweise gebe ich Dir Recht: Im sogenannten höherklassigen Fußball geht's nur um die Kohle! - Weswegen ich die Aufstiege des KSV und unsere Träume von der zweiten Liga schon immer mit etwas gemischten Gefühlen gesehen habe. Denn je näher wir dem bezahlten Fußball kommen, desto mehr wird der KSV als Verein gezwungen sein, sich diesem ganzen Schwachsinn an zu passen und um so weniger kann man den zusammengewürfelten Haufen, der dann für uns die Stiefel schnürt, als "unsere Löwen" bezeichnen.
Noch aber ist das Ganze realtiv überschaubar und unter den Fans und Verantwortlichen kennt so ziemlich jeder jeden - wie schon weiter oben gesagt - teilweise seit der Kriesliga oder noch länger. Wenn dann jemand aus dieser "Familie" das Handtuch wirft und zum ärgsten Lokalrivalen welchselt, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht und man darf sich nicht über die Reaktionen wundern.
broker hat geschrieben:Ich bin selbst großer Fußball-Fan, aber es geht nun einmal nur um Business. Das ist das ein und alles. Die Fans sind den Spielern und den Verantwortlichen doch im endefekt total egal. Das einzige, was sie durch die Fans sehen, sind Einnahmen durch Eintritt, Merchandising usw. Je mehr Fans, umso mehr Einnahmen.Nicht umsonst macht Bayern allein mit Merchandising 20 Mio. Euro im Jahr.
Ich sag' ja, daß ich Dir in der Beziehung recht gebe, aber beim KSV ist das Gott sei Dank noch nicht so! Wenn Du glaubst bei uns wäre's genauso wie bei Bayern München (nur in kleinerem Umfang), dann kennst Du den KSV nicht!
sam hat geschrieben:Die Fans sind den Spielern und Verantwortlichen egal?
Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Die Fans sind das Fundament auf dem das Haus KSV steht.
So sieht's aus! Die Fans sind das Fundament auf dem das Haus KSV steht. Nur glaube ich, daß es bei uns einige Spieler gibt, die die Fans wirklich für blöd halten... Egal! Die Spieler wechseln, aber der KSV und wir Fans, wir bleiben!!!

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Bakalorz

Desperados

Beitrag von Bakalorz » 19. Mai 2005, 17:31

Ich kann diesen plötzlichen Aktivismus der Baunataler nicht nachvollziehen. Fünf lange Jahre hatten die VW-Städter Zeit, nach dem Niedergang des FC Hessen, ihren sportlichen und wirtschaftlichen Vorteil auszubauen. Nach Ablauf dieser Zeit muss man sich die Frage gefallen lassen: Was ist dabei herausgekommen? Ein einmaliger zweiter Tabellenplatz in der Oberliga Hessen und Spieler, die den Verein in alle Himmelsrichtungen verließen. Das damalige Fußballflagschiff entpuppte sich als löchriger Kahn, ohne öffentliches Interesse. Sind wir doch einmal ehrlich: Baunatal hatte damals keine Fans und spielt auch heute noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit! Ganz abgesehen davon, waren auch die – von Baunataler Seite – immer hoch gelobten Zweitligazeiten, ein echter Graus. Keine Stimmung, kein sportlicher Höhenflug, aber Flutlicht! Hätten die Baunataler nur annährend das erreicht, was die Hessen in den letzten Jahren geleistet haben, müsste Baunatal gestern Uefa-Cup-Sieger geworden sein.

Was brauchen wir einen Scharrer oder einen Hennemann? Ich finde es unglaublich, dass man sich angeblich mit Herzblut für einen Verein engagiert, sich als Fan des Vereins bezeichnet, um schließlich, wenn man ein bisschen Gegenwind verspürt, die Fahnen zu wechseln. Ich kann Leute verstehen, die nach menschlichen Enttäuschungen dem Stadion fern bleiben. Aber wie kann man denn bitte zum Erzrivalen wechseln? Wenn ich davon überzeugt bin nichts mehr bewegen zu können, dann höre ich auf (siehe Horst Flöck). Im lateinischen gibt es eine Bezeichnung für diese Personen... dort spricht man von Desperados (= verzweifelte). Ganz Baunatal kommt mir vor, wie eine Ansammlung von verzweifelten, frustrierten und abgehalfterten Ex-Löwen. Menschen, die wohl nie genug Anerkennung erfahren haben... Schade nur – für diese Personen - dass in Baunatal auch kein Mensch von ihnen Notiz nimmt.
Wir brauchen Spieler mit Charakter!

Antworten