broker hat geschrieben:Warum soll ich keine Ahnung von Hessen Kassel haben? War dort sogar schon einmal bei einem Heimspiel.
Na ja, dann komm am Besten übermorgen auch zum Heimspiel und schon hast Du doppelt so viel Ahnung von Hessen Kassel! Ich hab' nur das komische Gefühl, daß selbst eine Verdopplung deiner Ahnung sich nicht sonderlich bemerkbar machen wird...
broker hat geschrieben: Und auch wenn ihr denkt, der KSV wäre etwas ganz Besonderes und eine Ausnahme von all den anderen Vereinen in den ersten vier Ligen. Ihr habt Euch getäuscht. Auch beim KSV geht um Eigeninteressen und wenn die einer verfolgt, so lasst ihn doch gehen. Wer in der Oberliga spielt und die finanziellen Mittel und Budgets nicht hat, kann immer sagen, bei uns geht es nicht um Geld, sondern um Ehre und Treue. Alles Blödsinn. Würde beispielsweise der Cäsar ein Angebot aus der 2. Liga bekommen, wäre der schneller weg als ihr gucken könnt. Und das trifft auf jeden anderen Spieler und Verantwortlichen von Euch zu. Da könnt ihr noch so lange reden, der KSV ist was Besonderes.
Stimmt! Wer gehen will, soll gehen, aber was sollen wir Fans machen? Sollen wir mit gehen wenn Spieler oder Verantwortliche den Verein wechseln? Wir bleiben da und halten dem KSV die Treue! Einige von uns haben den alten KSV schon in der zweiten Liga gesehen, als er ans Tor zu Bundesliga geklopft hat, und viele von uns sind schon mit dem neuen KSV in der Kreisliga über die Dörfer gezogen als die Oberliga noch ein ferner Traum war. Alles Blödsinn?
Der KSV
ist ein besonderer Verein, denn in den ersten vier Ligen gibt's keinen Verein, der so viele Höhen und Tiefen erlebt hat wie er! Und wir "blöden" Fans? Wir waren dabei! - "Spieler kommen und Spieler gehen", aber diejenigen Spieler die bei uns aktiv sind oder zu uns kommen wollen, die dürfen es schon als Ehre empfinden dazu zu gehören! Ehre hat man oder man hat sie nicht, aber man kann sie nicht kaufen...
broker hat geschrieben:Es geht beim Fußball nicht um Treue zu einem Verein, sondern um Business. Und da ist es jemandem nicht zu verübeln, wenn er aufgrund eigener Interessen zu einem anderen Verein geht. Sicherlich ist die Oberliga nicht mit der Bundesliga zu vergleichen, aber auch hier geht es schon um Geld und Macht. Daher solltet ihr als Fußballfans doch verstehen, dass es in den erstenn vier Ligen keinem Manager, Trainer, Vorstand um das Wohl eines bestimmten Vereins geht. Es ist denennur wichtig, persönlich gut da zu stehen, sei es mit dem KSV Kassel, Bayern München oder jeglichem anderen Verein.
Teilweise gebe ich Dir Recht: Im sogenannten höherklassigen Fußball geht's nur um die Kohle! - Weswegen ich die Aufstiege des KSV und unsere Träume von der zweiten Liga schon immer mit etwas gemischten Gefühlen gesehen habe. Denn je näher wir dem bezahlten Fußball kommen, desto mehr wird der KSV als Verein gezwungen sein, sich diesem ganzen Schwachsinn an zu passen und um so weniger kann man den zusammengewürfelten Haufen, der dann für uns die Stiefel schnürt, als "unsere Löwen" bezeichnen.
Noch aber ist das Ganze realtiv überschaubar und unter den Fans und Verantwortlichen kennt so ziemlich jeder jeden - wie schon weiter oben gesagt - teilweise seit der Kriesliga oder noch länger. Wenn dann jemand aus dieser "Familie" das Handtuch wirft und zum ärgsten Lokalrivalen welchselt, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht und man darf sich nicht über die Reaktionen wundern.
broker hat geschrieben:Ich bin selbst großer Fußball-Fan, aber es geht nun einmal nur um Business. Das ist das ein und alles. Die Fans sind den Spielern und den Verantwortlichen doch im endefekt total egal. Das einzige, was sie durch die Fans sehen, sind Einnahmen durch Eintritt, Merchandising usw. Je mehr Fans, umso mehr Einnahmen.Nicht umsonst macht Bayern allein mit Merchandising 20 Mio. Euro im Jahr.
Ich sag' ja, daß ich Dir in der Beziehung recht gebe, aber beim KSV ist das Gott sei Dank noch nicht so! Wenn Du glaubst bei uns wäre's genauso wie bei Bayern München (nur in kleinerem Umfang), dann kennst Du den KSV nicht!
sam hat geschrieben:Die Fans sind den Spielern und Verantwortlichen egal?
Das ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Die Fans sind das Fundament auf dem das Haus KSV steht.
So sieht's aus!
Die Fans sind das Fundament auf dem das Haus KSV steht. Nur glaube ich, daß es bei uns einige Spieler gibt, die die Fans wirklich für blöd halten... Egal! Die Spieler wechseln, aber der KSV und wir Fans, wir bleiben!!!
RWG
Günter