Also ich schreibe ja nun auch auch in anderen Foren und gerade dieses Ranking-System wird zunehmend abgeschafft, da es das Ganze noch schlimmer macht. Abgesehen davon bringt es keinem was.Trudenberni hat geschrieben:In manchen Foren gibbet´s unter dem Nickname sogenannte Ranking-Sterne und auch die Möglichkeit,Beiträge anderer User zu bewerten.
das könnte man hier ja auch einführen und mit einem Wettbewerb verbinden,der Jahressieger bekommt ein Glas Nutella,der Verlierer
wird mit Gülle übergossen...........![]()
![]()
Regiestrierung im KSV Forum
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
dieses beispiel zeigt, das es vielleicht von nachteil sein kann, wenn der moderator persönlich bekannt ist. Wer weiß wieviel unangenehme beiträge so bereits gelöscht wurden!MW RWS 82 hat geschrieben:Hatten wir schon 10000000000x,das Thema! Axel,walte deines Amtes und lösche!Kinne Ahnung hat geschrieben:@ ksv-glowes
war klar das jemand auf "super-poster" anspricht. Sollte nur ein bisschen provozieren. Wollte eigentlich nur sagen das diese abschottung von älteren forum-usern und neulingen albern ist. Oder wollt ihr die einzig wahre Forum-Gemeinde bleiben?! Neulinge haben nichts zu sagen?! Erst ab 100 Beiträgen nehmen wir jemanden ernst?!
Eigentlich hab ich ja kinne Ahnung, aber ich wollte auch mal was sagen.
-
es kommt immmer drauf an wie sachlich geschrieben wird - egal ob 1000 oder 1 beitrag
wichtig ist für mich das was zur sachliches zur sache steht - man nicht persönlich wird, seine meinung begründet oder jemand mutwillig unwahrheiten verbreitet (dies war in letzter zeit sehr häufig-deswegen kam mir die idee) und meine meinung ist trotzdem das man mit seinem namen dazu stehen kann wenn man hier seine meinung niederschreibt!
@kinne ahnung
wieso hat axel dann meinen beitrag gelöscht obwohl er angenehm war (
) und wir uns persönlich kennen?? das geht am thema vorbei und ist axel gegenüber ziemlich unfair!!

wichtig ist für mich das was zur sachliches zur sache steht - man nicht persönlich wird, seine meinung begründet oder jemand mutwillig unwahrheiten verbreitet (dies war in letzter zeit sehr häufig-deswegen kam mir die idee) und meine meinung ist trotzdem das man mit seinem namen dazu stehen kann wenn man hier seine meinung niederschreibt!

@kinne ahnung
wieso hat axel dann meinen beitrag gelöscht obwohl er angenehm war (

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Um es nun auch Dir -wie schon Zigtausenden vor Dir- nochmal zu erklären: Es geht hier nicht um die Zahl der Beiträge! Darum ging es nie! Ich für meinen Teil werde in nicht allzu ferner Zukunft z.B. nicht mehr unter diesem Nick schreiben, weil das "Loewe 400" dann nicht mehr zutreffend ist. Ich könnte es mir auch einfach machen und meinen Namen umbenennen lassen. Aber die Zahl meiner Beiträge ist mir genauso Latte wie die der anderen Leute.Kinne Ahnung hat geschrieben:@ ksv-glowes
war klar das jemand auf "super-poster" anspricht. Sollte nur ein bisschen provozieren. Wollte eigentlich nur sagen das diese abschottung von älteren forum-usern und neulingen albern ist. Oder wollt ihr die einzig wahre Forum-Gemeinde bleiben?! Neulinge haben nichts zu sagen?! Erst ab 100 Beiträgen nehmen wir jemanden ernst?!
Völlig gleich, wie viele Beiträge jemand geschrieben hat, ist es wichtig zu wissen, wer er ist. Und ob dieser komplette Name (z.B. Axel Feder) nun allen Leuten was sagt, ist dabei doch zweitrangig. Wen es interessiert, wer das ist, der kann sich im Fanblock darüber schlau machen (und wird es in dem Fall unschwer am Trikot erkennen). Wer sich hinter Herr Künkel oder KSV-Jens verbirgt, das kann man dagegen in der Kasseler Fanszene nicht in Erfahrung bringen. Und das ist der springende Punkt.
Auch hier muss wieder Leuten wie pitscher und Herr Künkel widersprochen werden. Auch wenn sie noch so sehr um die Wahrung ihrer Anonymität kämpfen (Mann, was müssen die Angst davor haben, erkannt zu werden

Und Herr Künkel, um Dich zu beruhigen: Es gibt nicht wenige Leute, die so denken wie ich. Ich werde immer wieder beim Fußball angesprochen, und man fragt mich, was das eigentlich für hohle Hirsen sind, die da rumpöbeln, aber kein Mensch kennt. Viele raten mir, solche Leute wie Dich einfach links liegen zu lassen. Ich bewundere die Leute irgendwie, dass sie das schaffen. Ich kann es dagegen nicht, denn es ist mir einfach wichtig, wenn hier irgendwelcher Quatsch gefordert wird, den die Fans gar nicht wollen, dagegen massiv zu widersprechen. Und das muss einfach in einem Forum erlaubt sein. Und wenn manche Leute dann zu weinen anfangen und sich übersensibel zeigen bzw. zu provozieren anfangen, dann gibt's auch schon mal eine Beschimpfung zurück. Ist doch normal und nicht der Rede wert. Schließlich fliegen hier nur verbal die Fetzen. Ist doch besser, als sich in der Öffentlichkeit aufs Maul zu hauen, oder? - Genau nach sowas schreien so verhinderte Diplomaten wie Du aber.
Schade eigentlich...
@ Axel: Klar, dass Bernd eigentlich etwas Spezielleres meinte. Aber es war trotzdem eine gute Gelegenheit, das allgemeine Thema mal zu diskutieren. Denn in anderen Themen ist das ja leider nicht mehr erlaubt. Also nutzen wir diesen Thread. Oder sollen wir dafür nochmal einen eigenen aufmachen...?
-
@ pitscher: Wenn ich Dir zu blöd dafür bin, dann diskutier' doch einfach nicht mehr mit mir! Hättest Du das von Anfang an so getan, dann hätten wir erst gar keine Sinnlosdiskussion hier gehabt.
Im übrigen müsstest gerade Du Dich von Bernds Beitrag angesprochen fühlen. Denn Leute wie Du sind es, die keine andere Meinung akzeptieren können und dann einen gerne gleich als Buhmann darstellen. Sage ich aber, dass der Beitrag von jemandem geistiger Dünnschiss ist, dann ist das auch nicht mehr und nicht weniger als meine Meinung. Da muss dann nicht gleich rumgeheult werden wie ein kleines Kind, nur weil mal jemand deutlich geworden ist. Viel gefährlicher für den KSV -meine Liebe, die ich mir nicht von irgendwelchen anonymen Leuten kaputt machen lasse- sind so geschwollen formulierte Beiträge. Da besteht die Gefahr, dass der Verein sowas für Ernst nimmt, und deswegen muss da mit aller Deutlichkeit gegen vor gegangen werden. Und wenn das auch sonst hier keiner macht (weil es ihm zu blöd ist oder er sich scheut, zum Buhmann zu werden), dann mache ich es halt alleine. Auch wenn Du in 100 Jahren noch nicht kapieren wirst, wie Fans untereinander umgehen...
Komisch; im Stadion wird ständig was gerufen und gesungen, was mit Kühen, Schweinen und H U R E N S Ö H N E N zu tun hat, aber hier im Forum ist es gleich ein Skandal, wenn mal jemand als blöd tituliert wird. Wer sich über so einen Firlefanz aufregt, ist einfach weltfremd, hat null Ahnung von der Fanszene und sollte lieber "Mensch, ärgere Dich nicht!" spielen.
So, reicht's jetzt? Oder willst Du sinnlos weiter diskutieren?
P.S.: Was für ein Quatsch auch, dass Du mir was zu erklären versuchst. Glaub' mir, von diesem Forum (und all seinen Vorgängern) verstehe ich ein bisschen mehr als Du!
Im übrigen müsstest gerade Du Dich von Bernds Beitrag angesprochen fühlen. Denn Leute wie Du sind es, die keine andere Meinung akzeptieren können und dann einen gerne gleich als Buhmann darstellen. Sage ich aber, dass der Beitrag von jemandem geistiger Dünnschiss ist, dann ist das auch nicht mehr und nicht weniger als meine Meinung. Da muss dann nicht gleich rumgeheult werden wie ein kleines Kind, nur weil mal jemand deutlich geworden ist. Viel gefährlicher für den KSV -meine Liebe, die ich mir nicht von irgendwelchen anonymen Leuten kaputt machen lasse- sind so geschwollen formulierte Beiträge. Da besteht die Gefahr, dass der Verein sowas für Ernst nimmt, und deswegen muss da mit aller Deutlichkeit gegen vor gegangen werden. Und wenn das auch sonst hier keiner macht (weil es ihm zu blöd ist oder er sich scheut, zum Buhmann zu werden), dann mache ich es halt alleine. Auch wenn Du in 100 Jahren noch nicht kapieren wirst, wie Fans untereinander umgehen...
Komisch; im Stadion wird ständig was gerufen und gesungen, was mit Kühen, Schweinen und H U R E N S Ö H N E N zu tun hat, aber hier im Forum ist es gleich ein Skandal, wenn mal jemand als blöd tituliert wird. Wer sich über so einen Firlefanz aufregt, ist einfach weltfremd, hat null Ahnung von der Fanszene und sollte lieber "Mensch, ärgere Dich nicht!" spielen.
So, reicht's jetzt? Oder willst Du sinnlos weiter diskutieren?
P.S.: Was für ein Quatsch auch, dass Du mir was zu erklären versuchst. Glaub' mir, von diesem Forum (und all seinen Vorgängern) verstehe ich ein bisschen mehr als Du!
-
Mir fällt auf, dass du die Umgangsformen in der Fanszene als Maßstab setzt. Dies ist für uns sicherlich korrekt, aber dies ist kein reines Fanforum, wo nur Fans in unserem Sinne schreiben dürfen. Diese Maßstäbe gelten also nicht für alle. Wobei man aber von der Gegenseite so fair sein sollte, diese Maßstäbe auch zu akzeptieren bzw. mindestens zu tolerieren. Was aber auch wieder für "uns" in Bezug auf deren Maßstäbe gilt. Ich weiß, wie schwer es ist da einen Mittelweg zu finden, aber versuchen müssen wir es. Möglicherweise aber auch einen Unterteil des Forums für Fans schaffen, wo es auch etwas rauer zugeht und die Besucher wissen, auf was sie sich einlassen.
RWG Axel
Mir fällt auf, dass du die Umgangsformen in der Fanszene als Maßstab setzt. Dies ist für uns sicherlich korrekt, aber dies ist kein reines Fanforum, wo nur Fans in unserem Sinne schreiben dürfen. Diese Maßstäbe gelten also nicht für alle. Wobei man aber von der Gegenseite so fair sein sollte, diese Maßstäbe auch zu akzeptieren bzw. mindestens zu tolerieren. Was aber auch wieder für "uns" in Bezug auf deren Maßstäbe gilt. Ich weiß, wie schwer es ist da einen Mittelweg zu finden, aber versuchen müssen wir es. Möglicherweise aber auch einen Unterteil des Forums für Fans schaffen, wo es auch etwas rauer zugeht und die Besucher wissen, auf was sie sich einlassen.
RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!
-
Das Gleiche habe ich dir auch schon vorgeschlagen. Allerdings brings du mich ständig wieder ins Spiel. Versteck dich doch nicht als hinter anderen Leuten. Das hat doch so`n ganzer Fan wie du nicht nötig.Loewe 400 hat geschrieben:@ pitscher: Wenn ich Dir zu blöd dafür bin, dann diskutier' doch einfach nicht mehr mit mir! Hättest Du das von Anfang an so getan, dann hätten wir erst gar keine Sinnlosdiskussion hier gehabt.

Wenn einer was zu sagen hat, kann er es doch gerne im eigenen Namen tun. Na ja, wenn es wirklich noch wen anderes gibt, mache ich es wie du und sage ihr wärt beide die gleiche Person. Geil `ne?

Benimmst du dich überall gleich? Dann ist das echt traurig. Stehst du irgendwo in der Straßenbahn und fängst an ohne Grund rumzugröllen? Vermutlich ja. Sonst würde dich ja nicht jeder kennen...

Im übrigen ist das Problem hier nicht nur an meiner Person festzumachen. Deine persönliche Fangemeinde wächst ja ständig. Das solltest du vielleicht auch mal reflektieren.