Löwen vs Drachen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 15. Mai 2005, 12:29

Ich will mich mit Dir auch nicht streiten, Axel.

Es ist halt nur so, dass gerade die Leute, die eine Zensur oder Verwarnung oder sowas fordern, das deswegen tun, weil sie eben andere Meinungen (in diesem Fall "meine Meinung") nicht akzeptieren können. Und wenn meine Meinung ist, dass man den einen oder anderen nicht für voll nehmen kann, dass ist das keine Beleidigung, sondern eben (m)eine Meinung. Würden solche Leute sowas einfach mal stehen lassen, dann gäbe es hier auch keine Endlosdiskussionen über Themen, die es nicht gibt.

Es ist in einem Forum halt wie im richtigen Leben: Wenn man neu dazu kommt (und sich noch nicht mal vorstellt, was eigentlich unter gut erzogenen und gesitteten Menschen eine Selbstverständlichkeit ist), dann hält man sich erstmal zurück und tut nicht so, als wäre man "schon immer" dabei. Ganz sicher aber macht man aus seinem Namen kein Geheimnis. Oder hast Du oder irgendein Anderer schon mal erlebt, dass sich in der Öffentlichkeit jemand vorstellt mit "Hallo, mein Name ist 81und3" oder dass jemand, nach dessen Identität gefragt wird (wenn er es denn "vergessen" hat, diese von Anfang an mitzuteilen) eine Aussage trifft wie "das ist doch uninteressant, wer ich bin"? Wenn ja, dann wirst Du oder sonst wer auch die Erfahrung gemacht haben, dass dieser Mensch es von Anfang an schwer gehabt hat, in der Gesellschaft aufgenommen zu werden. Liegt doch auch auf der Hand; mensch ist es halt gewöhnt, sein Gegenüber zu kennen bzw. sich vorzustellen. Wer ständig nur mit Maske rumrennt, der hat es halt ein wenig schwerer.

Ich frage mich, warum es hier überhaupt eine Registrierungspflicht gibt, wenn jeder anonyme Name, den man in keinster Weise irgendwie zuordnen kann, erlaubt ist. Das führt doch die Registrierungspflicht ad absurdum. Es geht ja gerade darum, dass nicht anonym gepostet wird. Und wie Du siehst, werden Leute, die hier mit ihrem Namen oder einem eindeutig zuzuordnenden Nickname schreiben, eben nicht so kritisch hinterfragt wie manch andere.

Damit ist das Thema für mich dann auch erstmal erledigt. Ich wollte es nur nochmal verdeutlichen, um was es hier geht. Das scheinen nämlich Mitmenschen, die glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, die aber die einfachsten Umgangsformen nicht beherrschen (womit nicht Du gemeint bist), nicht zu wissen.

RWG
Jasch

EDIT: Eben gerade stand hier noch ein Beitrag vom Axel, auf den mein Post bezogen war. Er hat ihn aber anscheinend wieder gelöscht.

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 15. Mai 2005, 12:37

Jepp, hab ihn dir doch als eMail zukommen lassen. ;)
Unsere Zeit wird kommen!

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 15. Mai 2005, 12:42

Habe ich gerade erst bekommen. Ich wollte Dich mit dem Beitrag davor übrigens auch nicht angreifen oder provozieren. Es war vielmehr wirklich ein Ausdruck von Bedauern über Deine in der letzten Zeit wirklich nicht sehr vereinskritischen Beiträge (obwohl es Unmengen zu kritisieren gab).

Okay, alles Weitere dann wirklich besser im persönlichen Dialog.

81und3

Beitrag von 81und3 » 15. Mai 2005, 12:42

@loewe400: mir "guten Tag, ich heiße loewe 400" hat sich mir aber auch noch keiner vorgestellt...gut, unten steht ja immer noch "jasch" und daher kennen Dich die meisten. Vielleicht hast Du ja trotzdem noch Lust mal n Bier am Samstag vor dem Spiel mit mir zu trinken... wenn Du vorher noch ein bißchen recherchierst, weißt Du sogar auch, wer ich bin (Saison 2003/2004 KSV-Fulda)...Freu mich, wenn Du das Angebot annimmst.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 15. Mai 2005, 12:48

@ Axel: Sorry, dass das eigentliche Thema weiter abdriftet, aber ich "muss" 81und3 antworten.

@ 81und3: Als ich mich als Loewe 400 registriert habe, wussten aber viele KSV-Fans schon, wer ich bin. Denn ich hatte damals die E-Mail-Adresse loewe400@yahoo.de . Und da dieser Nickname -wie schon das eine oder andere Mal hier erwähnt und damit ja sicherlich auch Dir bekannt- für meine Mitgliedsnummer steht, ist meine Identität geklärt. Dazu kommt, dass ich jedem, der es wissen möchte, immer wieder "verrate" (und wie es vor nicht allzu langer Zeit auch im Hessenlöwen stand), dass "Jasch" für meinen kompletten Namen (der in dem besagten Hessenlöwen nachzulesen ist) steht. Es ist also doch schon ein kleiner feiner Unterschied zu dem Rätsel, dass u.a. Du uns aufgibst :wink: .

Den Schoppen können wir gerne zusammen trinken.

RWG
Jasch

P.S.: Die Recherche wird mir zu kompliziert. Ich kann "81und3" beim besten Willen nicht mit "Fulda 2003/04" in Verbindung bringen. Aber Du wirst es mir am Sa. bestimmt gerne sagen, was das miteinander zu tun hat.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 16. Mai 2005, 00:53

Ich denke mal das ist gemeint, das Plakat gabs mal beim letzten Fulda Spiel im Auestadion

Bild

Axel Feder
Beitrag von Axel Feder » 16. Mai 2005, 12:43

So, habe jetzt etliche Beiträge gelöscht.

Trotzdem noch eine Anmerkung an Herrn Künkel und pitscher: Auch eure gelöschten Beiträge hätten nun gar nichts zur Deeskalation beigetragen. Echt schade, dass man hier anscheinend wirklich nicht mehr umhin kommt Postings zu löschen. Schade, dass auch zwei vernünftige Beiträge von Bernd und Achim drunter leiden mussten, aber hätte ich sie stehen gelassen, gäbe es keinen Bezug mehr.

Mit dem geposteten Bild zum Thema "81+3" (vielleicht für sowas nächstes Mal die Privatnachrichten nutzen) sollte die Offtopic-Diskussion beendet sein.

RWG Axel
Unsere Zeit wird kommen!

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 29. Mai 2005, 15:12

Muss diesen Thread nochmal hochholen. Wollt keinen neuen aufmachen.

Habe beim durchstöbern von KSV Bildern auf diversen Seiten dieses Bild von Drachenspiel gefunden.

Bild

Hab ich garnit gesehen das Dingen hab ich irgendwie verpennt. Würde mich aber freuen dieses Dingen nächste Saison öfters mal bei Heimspielen zu sehen.

Antworten