Beitrag
von Wolf » 8. Apr 2002, 21:25
Hallo,
also das PC-Problem ist sicherlich keins. Da wird sich irgendwas finden, übergangsweise kann ich da aushelfen denke ich. Ich habe noch einen P233 (allerdings keinen Laptop), der derzeit zwar in Betrieb ist, aber nicht mehr so allzu oft :smile: Es ist überhaupt erstmal wichtig, einen Testaufbau zu machen um zu sehen wie tauglich das Konzept im Betrieb ist. Wenn dann der Ticker erstmal laufen würde für einige Zeit, wäre es sicherlich auch einfacher mehr Leute dafür zu begeistern.
Womit ich mir übrigens schon seit geraumer Zeit den Kopf zerbreche (ich denke über so einen Ticker schon länger nach, als das den Anschein hat... kam irgendwann Anfang der letzten Saison auf) ist, wie es möglich wäre, Livebilder mitzusenden. Ich habe eine Digitalkamera und bereits einiges an Fotos bei KSV-Spielen gemacht. Im Prinzip stünde, wenn man unbedingt so weit in die Zukunft denken wollte, auch dem nichts entgegen. Mindestens aus der Sprecherkabine heraus wäre das überhaupt kein Problem (die Kamera hat ein 380 mm Zoom), das bedeutet allerdings einen ziemlichen Aufwand, den man sich erstmal überlegen muß. Vielleicht wäre das was für die 2. Bundesliga, sind ja nur noch 2 Jahre :grin:
Na, eins nach dem anderen. Alle Planung nutzt nichts, wenn sich niemand für die Sache interessiert.