Liveticker

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Wolf

Beitrag von Wolf » 6. Apr 2002, 15:54

Hi,

wie kommt's denn, daß letztens nach so gutem Beginn der Liveticker nur noch die nächsten Spieltage pünktlich liefert? Findet sich nur niemand der es übernehmen würde, die Meldungen zu übermitteln, oder sind die SMS dafür einfach zu teuer?

Ich bin leider nicht immer in der Lage, selbst im Stadion sein zu können, und umso mehr ist glaube ich für uns Fans, die dann zumindest geistig bei der Mannschaft sein wollen, der Liveticker von Bedeutung. Was die Huskies hinbekommen sollte doch auch hier möglich sein? :wink:

Um nicht nur anzuklagen: steht von euch jemand mit Verein und Stadionsleitung in Verbindung? Ich würde mal schätzen, daß es in der Sprecherkabine doch wohl einen Telefonanschluß gibt? Mir schwebt da folgendes vor: Ich wäre bereit, wenngleich ich zeitlich sehr eingespannt bin im Moment, ein Liveticker-Script zu programmieren. Das einzige was dafür an Vorbedingungen geschafft werden muß ist, jemanden mit Laptop zu haben (oder von mir aus auch einen normalen PC, den er bereit ist hin und her zu schleppen :wink:), der sich in die Sprecherkabine setzt und von dort aus das Spielgeschehen über das Internet in die Eingabemasken des Scripts zu tippen. Das wäre dann ein echter Liveticker, mit Meldungen über jede Aktion - zumindest für Heimspiele.

Also nochmal - folgendes muß gegeben sein:

- Telefonanschluß in der Sprecherkabine
- Bereitschaft, was zu tippen während des Spiels
- Geld für 90 Minuten Onlinezeit (das sollte ja zu machen sein??)
- Anfrage bei hna.de, Eurem Webhost, ob das Ausführen von cgi-scripts genehmigt wird.
- Anfrage bei hna.de, ob sie mit dem vermutlich in großem Stil anfallenden Traffic mithalten können... das ist vermutlich das größte Problem.

Wenn die Sachen gelöst werden können, wären wir auch livetickermäßig dort, wo wir sportlich sind... weit voraus *g*

Nur so eine Idee... schreibt mal was ihr davon haltet, und ob's durchsetzbar ist!

Maba

Beitrag von Maba » 6. Apr 2002, 15:58

Der KSV führt zur Pause durch ein Kopfballtor von Mason mit 1:0. Fast 4000 Zuschauer sind im Auestadion.

Wolf

Beitrag von Wolf » 6. Apr 2002, 16:09

Schönen Dank! :grin:

Hm... per Handy aus dem Stadion bekommen? Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit - allerdings eine recht teure - bei wichtigen Infos aus dem Stadion jemanden daheimgebliebenen anzurufen, der es dann in den Liveticker eingibt...

Naja, das hat sicherlich auch noch bis zur nächsten Saison Zeit *g* Ich wollt's nur mal ansprechen! :razz:

Wolf

Beitrag von Wolf » 6. Apr 2002, 16:24

Noch eine kleine Ergänzung:

Vielen Dank auch an Carsten, der sich bisher <b>jedes</b> Spiel die Mühe mit dem Liveticker macht! (wollen wir ja nicht vergessen :grin:)

Carsten
Beitrag von Carsten » 6. Apr 2002, 17:41

Wolf schrieb am 2002-04-06 15:54 :
Hi,

wie kommt's denn, daß letztens nach so gutem Beginn der Liveticker nur noch die nächsten Spieltage pünktlich liefert? Findet sich nur niemand der es übernehmen würde, die Meldungen zu übermitteln, oder sind die SMS dafür einfach zu teuer?

Hallo Wolf,
das Problem sieht ein wenig anders aus. Das Ding scheint manchmal nicht richtig zu funktionieren. Alle Resultate werden sofort gepostet, leider erscheinen sie manchmal erst später.

Grüße

Carsten

Ich bin leider nicht immer in der Lage, selbst im Stadion sein zu können, und umso mehr ist glaube ich für uns Fans, die dann zumindest geistig bei der Mannschaft sein wollen, der Liveticker von Bedeutung. Was die Huskies hinbekommen sollte doch auch hier möglich sein? :wink:

Um nicht nur anzuklagen: steht von euch jemand mit Verein und Stadionsleitung in Verbindung? Ich würde mal schätzen, daß es in der Sprecherkabine doch wohl einen Telefonanschluß gibt? Mir schwebt da folgendes vor: Ich wäre bereit, wenngleich ich zeitlich sehr eingespannt bin im Moment, ein Liveticker-Script zu programmieren. Das einzige was dafür an Vorbedingungen geschafft werden muß ist, jemanden mit Laptop zu haben (oder von mir aus auch einen normalen PC, den er bereit ist hin und her zu schleppen :wink:), der sich in die Sprecherkabine setzt und von dort aus das Spielgeschehen über das Internet in die Eingabemasken des Scripts zu tippen. Das wäre dann ein echter Liveticker, mit Meldungen über jede Aktion - zumindest für Heimspiele.

Also nochmal - folgendes muß gegeben sein:

- Telefonanschluß in der Sprecherkabine
- Bereitschaft, was zu tippen während des Spiels
- Geld für 90 Minuten Onlinezeit (das sollte ja zu machen sein??)
- Anfrage bei hna.de, Eurem Webhost, ob das Ausführen von cgi-scripts genehmigt wird.
- Anfrage bei hna.de, ob sie mit dem vermutlich in großem Stil anfallenden Traffic mithalten können... das ist vermutlich das größte Problem.

Wenn die Sachen gelöst werden können, wären wir auch livetickermäßig dort, wo wir sportlich sind... weit voraus *g*

Nur so eine Idee... schreibt mal was ihr davon haltet, und ob's durchsetzbar ist!

Wolf

Beitrag von Wolf » 6. Apr 2002, 17:56

Hallo Carsten!

Was zahlst Du denn derzeit für eine SMS? Oft sind die ja prepaid noch teurer als ein 20 Sekunden-Gespräch... Ich bin am überlegen, ob wir das nicht vielleicht tatsächlich mit einer Art Script lösen sollten (natürlich nur, wenn Interesse besteht...) und das ganze dann mit ner Art Anrufzentrale erledigen :wink: Solange ich nicht selbst im Stadion bin, würde ich mich gern dafür bereiterklären. Meld dich doch einfach mal, wenn Du meinst daß sich das lohnt... bin selbst Webmaster und -coder, und nen Ticker wär mal eine kleine Herausforderung *G*

yoyo
Beitrag von yoyo » 6. Apr 2002, 19:18

hi @ll,

jo von meiner Seite aus besteht auf jedenfall interesse, da ich nur selten im Stadion sein kann. Hab mich schon gewundert was mim LT los ist
RWG yoyo
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
Benjamin Franklin
Bild

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 6. Apr 2002, 23:35

Ich hatte ja auch schon mal vor einiger Zeit meine Bereitschaft signalisiert, mich für einen umfassenden Live-Ticker an den entstehenden Handy-Kosten finanziell zu beteiligen.
Der Gedanke war halt, dass es einfach mehr Spaß macht, wenn man schon andauernd auf den Ticker stiert, dass man dann auch über Torchancen, Ecken, Freistöße, besondere Vorkommnisse, usw. informiert wird, wie beim Videotext auch.
Und der Faktor Telefonkosten wurde damals als Grund genannt, die Tickerei nur auf die Tore zu beschränken.
Leider gab es auf mein Angebot hin keinerlei Reaktion seitens der "Macher" des Live-Ticker, so dass man davon ausgehen muss, dass eigentlich kein wirkliches Interesse daran besteht, den Ticker attraktiv zu gestalten. Schade eigentlich, aber wohl nicht zu ändern.
Trotzdem schön, dass Du das Thema hier nochmal angeschnitten hast. Vielleicht bestimmt ja auch hier die Nachfrage das Angebot...

Antworten