Auktion

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Antworten
Loewe 400

Auktion

Beitrag von Loewe 400 » 17. Jan 2005, 12:58

Ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass der letzte Auktionsthread ausgerechnet dann geschlossen wurde, als eine Diskussion drohte, ob man das Geld auch wirklich gespendet haben wird :wink: ...
Aber ich will ja hier keine Antistimmung verbreiten und lobe daher lieber die schnelle Reaktion auf meine Frage diesbezüglich.
Eins fehlt aber noch, und zwar sollte man das hier
"Ab sofort kann bis zum letzten Oberliga-Spieltag in 2004 jede Woche je ein Trikot aus der Saison 2003/2004 eines Spielers aus dem aktuellen Oberliga-Kader von Cheftrainer Bernd Sturm per Internet ersteigert werden."
noch entfernen, das ist dann halt auch nicht mehr so ganz aktuell. Wer neu auf unserer Seite ist, wird sich wundern, dass da noch "Ab sofort" steht, aber in der Rubrik alle Topics gesperrt sind.

Ich will aber doch auch nochmal das aufgreifen, was Jorsch geschrieben hat, weil ich zugeben muss, dass mich diese Frage auch beschäftigt. Sorry, Lämmi, aber Du weißt ja, "wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" ...
Ich meine, es muss nichts zu bedeuten haben, dass es diesmal keine PR-Aktionen etwa mit einer öffentlichkeitswirksamen Scheckübergabe gegeben hat. Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken, denn erzählt werden kann einem ja viel.

Ich bedauere es, meinem Verein soviel Misstrauen entgegen zu bringen, aber ich befürchte, das Vertrauen muss er sich erst wieder erarbeiten.

RWG
Jasch

Jorsch
Beitrag von Jorsch » 18. Jan 2005, 13:01

Ups, ich sollte wohl öfter mal in diese Rubrik hier schauen. Habe Deinen Eintrag, Jasch, leider übersehen und daher noch mal extra unter "Verschiedenes" gepostet.
Jorsch hat geschrieben: Da das Sonderforum inzwischen geschlossen ist, hier nur noch schnell meine Antwort an Lämmi und andere Interessierte, damit nichts offenbleibt:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und nach all dem, was bei dieser Auktion gelaufen ist, hätte mich am Ende leider gar nichts mehr überrascht.

Es sollen aber keine unwahren Gerüchte aufkommen. Daher zur Klarstellung:

Die DKMS hat das Geld (€ 650) erhalten und sich mit einem Brief an den Verein bedankt. Nehme mal an, daß dessen Text auch irgendwann hier auf der Seite veröffentlicht wird, schließlich handelt es sich um das Geld der Fans und man könnte so auch mal positiv über die Auktion berichten.

Die DKMS wird das Geld für die Aufnahme von dreizehn neuen Spendern in ihre Datei verwenden und damit hat die ganze Auktion, so enttäuschend und skandalös sie glaufen ist, einen positiven Ausgang genommen.
Daß das Geld bei der DKMS angekommen ist und zur Typisierung verwendet werden kann, habe ich durch Anfrage bei eben der DKMS herausgefunden. Hier deren Antwort:
DKMS hat geschrieben: Über die Zuwendung von 650 Euro seitens des KSV Hessen Kassel haben wir uns sehr gefreut und daher am vergangenen Donnerstag sofort ein Dankschreiben an den Verein geschickt.

Es sind engagierte Menschen wie Sie, die uns helfen unserem größten Ziel täglich ein Stück näher zu kommen:
den Sieg über die Leukämie.
In unserem Dankesbrief teilen wir Ihnen mit, dass wir mit den 650 Euro 13 neue potenzielle Stammzellspender in unserer Datei aufnehmen können. Das sind 13 neue Chancen auf Leben!
Der KSV Hessen Kassel gibt somit durch sein Engagement Patienten aus aller Welt und deren Angehörigen Hoffnung und Kraft für die Zukunft!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Köln

Heike Jungbluth
Ist es nicht schön? "Der KSV Hessen Kassel gibt mit seinem Engagement Patienten aus aller Welt und deren Angehörigen Hoffnung und Kraft für die Zukunft!" Wieso nicht gleich so? Hoffentlich weiß man jetzt, was ein sozialer Zweck ist.

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 18. Jan 2005, 17:48

Kein Problem, Jorsch! Ich wollte auch erst in "Verschiedenes" posten, habe mich dann aber doch für diese Rubrik hier entschieden, da es ja auch um die Entfernung des veralteten Satzes ging - was ja mittlerweile geschehen ist.

Danke, dass Du den Brief mal hier reingestellt hast!
Ja, das liest sich wirklich schön, und ich denke, letztlich können wir dann doch ein wenig stolz auf unseren Verein sein. Ob man den Fehler eingesehen hat, sei dahin gestellt, aber man hat dem Druck der Fans nachgegeben und diese damit Ernst genommen, was auch nicht unbedingt alltäglich ist. Die DKMS kann ja nicht wissen, was vor der Spende so los war, von daher haben wir da auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen. Schade nur irgendwie, dass davon nichts in der Zeitung stand, denn das wäre sicher eine gute Portion Imagepflege gewesen. Der soziale Zweck wäre aber letzten Endes erfüllt, und das ist uns doch Allen am Wichtigsten, oder?

RWG
Jasch

Antworten