Im Forum blättern

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Im Forum blättern

Beitrag von Günter Kratz » 17. Nov 2004, 11:26

Hallo Webmaster!

Wahrscheinlich habt Ihr die Software zu diesem Forum irgendwo gekauft (ähnliche hab ich auch schon woanders gesehen) und ich weiß nicht, ob Ihr daran rum schrauben und nachträglich etwas einbauen könnt.

Es werden in den einzelnen Foren ja pro Seite immer 50 Threads angezeigt. Die neuesten Beiträge ganz oben und nach unten die älteren weiter unten. Im allgemeinen Diskussionsforum gibt's inzwischen schon 54 Seiten (ca. 2700 Threads) und wenn man jetzt zum Beispiel etwas sucht das schätzungsweise auf der Seite 30 zu finden sein könnte, dann muß man sich mühsam durch alle Seiten (von vorn oder von hinten) hindurch hangeln.

Könnte man nicht etwas einbauen in der Art, daß man die Seitenzahl direkt eingeben (oder anklicken) kann?

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

Glowes

Beitrag von Glowes » 17. Nov 2004, 11:36

Hallo Günter,

schön, dass Dir mein Avatar gefällt. :) Bzgl. Deines Anliegens: Hast Du schonmal die Suchfunktion probiert ? Man kann dort zwar nicht direkt auf eine Seitenzahl zugreifen, aber nach Stichwörtern, Autoren usw. suchen, was ja ebenfalls hilfreich ist. Wenn nicht sogar noch besser. Die Ergebnisse werden dann angezeigt (hier kann man dann aussuchen, wieviele auf einer Seite) und darin lässt sich wiederum blättern.

RWG
Christian
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 17. Nov 2004, 12:56

Ja, mit der Suchfunktion kriegt man auch einiges hin. Aber Günters Vorschlag macht Sinn, weil man manchmal genau weiß, wann die gesuchten Themen im Forum aufauchen. Dann ist das Blättern wirklich sehr umständlich. Da würde ich mir manchmal ein Suchfeld mit Eingabe des Datums wünschen, und man springt sofort auf die Seite mit zeitlich passenden Themen. Dann muß man wahrscheinlich höchstens noch eine Seite vor- oder zurückblättern und hätte trotzdem im Unterforum KSV Hessen alle Themen, die z.B. das historische Spiel Darmstadt - Kassel (3:4) betreffen, auf einem Blick.

Die Frage ist natürlich, ob sich so ein Tool schnell einrichten/einstellen läßt.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 17. Nov 2004, 14:19

Hallo "KSV-Klobes" Christian!

Danke für Deinen Hinweis mit der Suchfunktion! Die kenne ich, aber ich habe manchmal das Gefühl, die findet nicht alle Beiträge zu einem Suchbegriff. Wenn sowas passiert, dann fällt mir meißtens ein wo ich ungefähr suchen muß - und dann fängt das Blättern an.

Äh, ich hoffe mein Avatar gefällt Dir / Euch auch. Ich werd' jetzt mal ein anderes Bildchen der "Cimi" nehmen und ich frage mich schon länger, ob ich's wagen darf nicht nur ihr hübsches Gesicht, sondern auch mal ihre endlos langen Beine zu zeigen? Schließlich gibt's unter uns ja auch noch ein paar kleinere Jungens, die sowas nervös machen könnte... ;-)

RWG
Günter

Glowes

Beitrag von Glowes » 17. Nov 2004, 14:40

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo "KSV-Klobes" Christian!

Äh, ich hoffe mein Avatar gefällt Dir / Euch auch. Ich werd' jetzt mal ein anderes Bildchen der "Cimi" nehmen und ich frage mich schon länger, ob ich's wagen darf nicht nur ihr hübsches Gesicht, sondern auch mal ihre endlos langen Beine zu zeigen? Schließlich gibt's unter uns ja auch noch ein paar kleinere Jungens, die sowas nervös machen könnte... ;-)

RWG
Günter
Natürlich gefällt mir Dein Avatar auch. Schöne Frauen sieht man doch immer gerne. :D Wobei man ja auch mit fast (!) 30 noch nervös werden darf/sollte/müsste ? Oder ?
Aber ich kann Dich beruhigen, seit dem letzten Avatar vom Ausgewanderten bin ich kaum noch aus der Ruhe zu bringen. Das war ganz großes Tennis.

Vor allem, wenn ich mir jetzt diese blöde Tanke dagegen ansehen muß. :evil:

RWG
Christian

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 17. Nov 2004, 15:04

KSV-Klobes hat geschrieben: Vor allem, wenn ich mir jetzt diese blöde Tanke dagegen ansehen muß. :evil:
RWG
Christian
Ok, geändert :lol:

Glowes

Beitrag von Glowes » 17. Nov 2004, 15:21

DANKE !!!!!!!!!!!! :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 17. Nov 2004, 15:22

Aaaaah, en Hasli! Wos Dua konnst Buasch, des konn i a! ;-)

Wenn wir hier so weiter machen mit unseren Avataren, können wir nebenbei noch eine Modellagentur aufmachen...

RWG
Günter

Antworten