Neue Fanartikel braucht das Land

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Günter Kratz

Re: "Super Beitrag Günther"

Beitrag von Günter Kratz » 19. Okt 2004, 16:48

Hallo Norbert!
Norbert Strauch hat geschrieben:Ja, ich bin auch einer von diesen "staatlichen Schnüfflern" und finde Deinen Beitrag auch echt klasse. Er ist differenziert und Du verallgemeinerst auch garnicht. Du zeigst Dich kein bischen voreingenommen und bedienst auch kein Klischee. Pack doch ruhig noch etwas davon in die nächste Stadionzeitung.
Erstmal tut's mir leid, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst! Anscheinend arbeitest Du auch für den Staat. Wirklich als "Schnüffler" oder doch als was anderes?

Das Ganze paßt zwar überhaupt nicht in einen Thread über Fanartikel, aber jetzt steht's halt da.

Die letzte Volkszählung war vor 20 Jahren und wurde mitten drinn abgebrochen, weil viele Leute meinten es ginge den Staat nichts an was er damals alles über seine Bürger wissen wollte. Einige Volkszähler wurden sogar bedroht. Seit dem hat es keine Volkszählung mehr gegeben, aber das war auch gar nicht mehr notwendig. Heute hat der Staat nämlich ca. 40 mal so viele Daten über jeden einzelnen seiner Bürger gesammelt als wie er damals wissen wollte. Und das Ganze ohne sie gefragt zu haben...

Dabei finde ich nicht einmal die vielen Daten sammelnden Beamten als schlimm, sondern die Typen, die im Namen der Sicherheit hinter den Leuten herspionieren, sie auf Schritt und Tritt filmen und fotografieren, Telefone anzapfen und was ich noch alles per Computerchip überwachen wollen.

Solche Leute lesen hier hundertprozentig auch mit und die brauchen mir keinen Chip ins Gehirn zu pflanzen um raus zu finden, daß ich die für den Abschaum der Menschheit halte. Die Info können die von mir umsonst haben!

Ich kenne mehrere davon, aber Du kannst nicht von mir ewarten, daß ich deren Namen, Anschriften oder Telefonnummern hier rein schreibe. Was ich aber manchmal mache ist, mir Beiträge wie diesen hier raus zu kopieren und denen zu zeigen, damit sie ihn nicht übersehen...

Was Deine Idee mit der Stadionzeitung betrifft, da werde ich vor dem Spiel in Aschaffenburg nächstes Jahr darauf zurück kommen!
Norbert Strauch hat geschrieben:Wenn Du fertig bist kannst Du dann bei Gelegenheit mal ein paar Verantwortliche fragen wie viele dieser Schnüffler dabei geholfen haben (selbstverständlich alles im Rahmen der Gesetze), dass Leute wie heute Chala und Julio überhaupt beim KSV spielen....
Ich hab' Dir ja eben verklickert welche Art Typen ich mit "Schnüffler" meine. Und ich glaube nicht, daß einer von denen etwas damit zu tun hat wer heute beim KSV spielt.
Norbert Strauch hat geschrieben:(stell`Dir vor, es soll §§ geben, die auch da etwas zu sagen).
Wo gibt es in unserem schönen Lande noch irgendetwas, das nicht von irgendwelchen Paragraphen geregelt wird? :cry: Und wenn erstmal alles, wirklich alles davon geregelt sein wird, dann wird von der Freiheit nichts mehr übrig sein... Also muß man die Freiheit seine Meinung zu sagen nutzen - solange man sie noch hat!
Norbert Strauch hat geschrieben:Nichts für ungut, aber es macht mich immer ärgerlich, wenn Leute die ich schätze, plötzlich derart voreingenommen wirken und völlig unterschiedliche Menschen in einen Topf werfen.
Ich freue mich ehrlich, daß Du mich schätzt (oder geschätzt hast), aber so plötzlich ist meine Abneigung gegen "Schnüffler" auch nicht gekommen. Ich lasse sie halt nur sehr selten raus, aber ich gebe's zu: Ich bin voreingemommen bestimmten Personengruppen gegenüber! Und damit werfe ich die zwangsläufig erstmal in einen Topf. Umgekeht ist das aber genauso, daß ich als langhaariger Hippie oder Fußballfan automatisch als etwas eingestuft werde, was ich aber gar nicht bin.

Eine meiner Lebensregeln lautet: "Sei tolerant gegenüber jedem, aber sei intolerant den Intoleranten gegenüber!" Fast jeder kennt mich als einen, der den ersten Teil dieses Satzes beherzigt. Es gibt aber auch Leute, die sich selbst für Götter halten und alle anderen Menschen für Dreck. Und genau die lasse ich gerne wissen, daß für mich auch nicht mehr sind als Dreck!

Wenn sich einer zu Unrecht angegriffen fühlt tut's mir leid und ich versuche ihm genauer zu erklären wen und wie ich das alles gemeint habe. Die Typen die ich aber wirklich meine, die schreiben hier ganz bestimmt nichts rein...

RWG
Günter
Ab nächsten Samstag wird alles besser! Wir werden's erleben!!

betongo
Beitrag von betongo » 19. Okt 2004, 19:27

servus leute, bevor ich hier was sage und meine meinung äußere, kurz ein paar zeilen zur meiner "ksv-fan-laufbahn", damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt. ich komme eigentlich aus esw, hab aber mit meinem bruder schon vor ca. 15 jahren das ein oder andere spiel des ksv gesehen. bei dem neuanfang, und der damit verbundenen "dörfer-tour" war ich auch des öfteren dabei, aber auch bei heimspielen in der a-klasse u.sw.. seit ca 2 jahren wohne ich in kassel, und besuche seitdem regelmäßig die heimspiele. ich behaupte von mir, ich bin ein KSV-FAN!!!
hab bis jetzt nur noch nie die richtigen worte gefunden, hier was zu posten.

so, das mit den fanartikeln, und dem "mein verein ..., na und?" gefällt mir sehr gut, und deswegen hab ich mal ein paar vorschläge gemacht! ein kumpel von mir, hat gute beziehungen zu so einem t-shirtladen, und wenn euch die vorschläge gefallen, könnten wir (darf ich das schon so sagen? :D ) die teile machen lassen? wir sollten erstmal die reaktionen abwarten, dann kann ich auch näheres über preise etc. sagen, weil um so mehr, desto billiger!!
denkt bitte nicht ich will mich hier profilieren oder so, ich wollte nur eure ideen umsetzen, und außerdem hänge ich auch am ksv!!!
vorschläge unter http://www.perfectpeak.de/projekte/ksv-shirts/

so, genug für den ersten post,
greetz betongo
Einmal Pommes ROT-WEISS bitte...

Plüschlöwe11

Beitrag von Plüschlöwe11 » 19. Okt 2004, 20:48

Kaa Ess Fau hat geschrieben: P.S.: Danke Plüschlöwe für die Blumen :wink:
Bild
Bitte schön ! Bei guten Ideen gern wieder :D

Christian7
Beitrag von Christian7 » 19. Okt 2004, 23:54

Ich persönlich wäre für den zwoten Vorschlag vom betongo, auch weil's n Sweatshirt ist, das ist jetzt angebrachter in der kalten Jahreszeit. Echt ein feiner Zug von dir, dass du dich dafür einsetzt!!
Finde dass JEDER der so ein Teil kaufen würde es in diesen Thread posten sollte, damit wir wissen wieviel wir ungefähr bestellen sollten.

P.S.: Auch ein schönes WEIHNACHTSGESCHENK *Werbung mach* :D

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Okt 2004, 00:37

Finde ich auch super die Idee mit dem Spruch!

Warum machen nicht ein paar "Layouter" Vorschläge??? Dann wir im Forum abgestimmt, welcher Vorschlag genommen wird

Und die, die ein Sweatshirt (fänd ich auch besser) oder T-Shirt wollen, melden sich, wie gesagt, in einem neuen Thread.

... also kanns doch losgehen

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 20. Okt 2004, 00:44

... hach herje... Habe jetzt erst gesehen, dass ja schon ein Vorschlag da ist. Den finde ich so wie er ist super!!

Roadking

Zu gewagt ?

Beitrag von Roadking » 20. Okt 2004, 01:26

Mal abgesehen von der Tatsache,dass die Entwürfe von Betongo
hervorragend sind und ich persönlich das T-Shirt bevorzuge(man kanns
auch größer nehmen und über was warmes im Winter drüberziehen),
halte ich den Spruch mit der Oberliga für gewagt,wer weiß ob das nächste Saison noch zutrifft?
Klar dass man den Teufel nicht an die Wand malen soll,aber wenn mir einer prophezeit hätte,dass es in Vilbel wieder ´ne Klatsche gibt,hätte ich´s auch nicht geglaubt.
Daher vorsichtshalber mal ein Gegenvorschlag für die Saison 2005/2006:
"Mein Verein spielt wieder Landesliga-Schöne Sch..... !" :lol:
(Bitte nicht so ernst nehmen-noch ist ja Hoffnung!)
RWG
Berni
---------------------------------------------

betongo
Beitrag von betongo » 20. Okt 2004, 01:30

hallo,schön das es euch gefällt, aber ich hab lieber erstmal das ksv-logo rausgenommen, net daß das ärger gibt. stellt euch das einfach vor.
die vorschläge hab ich ein bißchen doof beschrieben.
zur erklärung: vorschlag 1 ist die rückseite von vorschlag 2!!!
wenn der spruch von der rückseite nicht gefällt, wird er weggelassen, müssen wir mal sehen?

weiss vielleicht jemand, wie das iss mit dem logo? darf man das einfach benutzen, oder kennt da jemand einen ansprechpartner?
iss ja nur ne fan-aktion, aber man weiss ja nie!!! schön wäre es, wenn's unkompliziert ablaufen würde.
na ja, wir werden es sehen.
solong, betongo
Einmal Pommes ROT-WEISS bitte...

Antworten