Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!
-
Matz Nochtgren
Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!
Die zwei neuen Nationalspieler Schade und Treu, die gestern gegen Holland aufgelaufen sind...spielten auch schon in der Saison 20/21 mit sc freiburg 2 im Auestadion...
U17-Löwin Clara Trümner war bei der Nationalmannschaft und hat dort sogar einen Treffer gegen Schottland erzielt. Glückwunsch (und danke ans Social-Media-Team der Frauenabteilung!)
-
Matz Nochtgren
Schönes Graffiti vom Herkules...aber nur durch die Farben den Bezug zu den drei großen Vereinen?... könnte jetzt auch Darmstadt Offenbach und Hertha BSC sein...
Ich finde den Herkules selbst auch schön, der Rest erschließt sich mir beim Ansehen aber nicht wirklich (ja, ich weiß, dass es um die drei Vereine geht).Matz Nochtgren hat geschrieben: 28. Sep 2026, 09:16 Schönes Graffiti vom Herkules...aber nur durch die Farben den Bezug zu den drei großen Vereinen?... könnte jetzt auch Darmstadt Offenbach und Hertha BSC sein...![]()
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
Dito, auch diese Schals finde ich komisch. Wirkt irgendwie wie ein verzweifelter aus dem Rathaus irgendwas Verbindendes mit den drei „Kasseler“ Vereinen zu machen.Glowes hat geschrieben: 28. Sep 2026, 11:32Ich finde den Herkules selbst auch schön, der Rest erschließt sich mir beim Ansehen aber nicht wirklich (ja, ich weiß, dass es um die drei Vereine geht).Matz Nochtgren hat geschrieben: 28. Sep 2026, 09:16 Schönes Graffiti vom Herkules...aber nur durch die Farben den Bezug zu den drei großen Vereinen?... könnte jetzt auch Darmstadt Offenbach und Hertha BSC sein...![]()
-
Florian M.
Zumal ich nicht sehe, dass es abgesehen von diesen seltsamen Schals irgendeine Form von Zusammenarbeit/Kooperation zwischen den Vereinen geben soll.Leroy hat geschrieben: 28. Sep 2026, 11:52
Dito, auch diese Schals finde ich komisch. Wirkt irgendwie wie ein verzweifelter aus dem Rathaus irgendwas Verbindendes mit den drei „Kasseler“ Vereinen zu machen.
Das Motiv ist ganz nett, aber 0815 und hat mit den Vereinen nichts zu tun. Hier wurde leider eine Chance vertan, die an diesem Platz beheimateten Vereine entsprechend darzustellen, wobei ich es schon auch mal hinterfragen würde, warum man da auf Krampf noch die MT mit reinnehmen musste.
Es ist wohl genau diese Einstellung (die ich wirklich in keiner Weise kritisieren will), die dieses Wand-Kunstwerk auf den geringst möglichen gemeinsamen Nenner hat schrumpfen (oder je nach Perspektive auch wachsen) lassen hat. Die Stadt sah sich ja sogar genötigt per HNA zu erklären den Slogan den Vereinen bewusst nicht aufoktroyieren zu wollen. So bleibt:Florian M. hat geschrieben: 28. Sep 2026, 13:46Zumal ich nicht sehe, dass es abgesehen von diesen seltsamen Schals irgendeine Form von Zusammenarbeit/Kooperation zwischen den Vereinen geben soll.Leroy hat geschrieben: 28. Sep 2026, 11:52
Dito, auch diese Schals finde ich komisch. Wirkt irgendwie wie ein verzweifelter aus dem Rathaus irgendwas Verbindendes mit den drei „Kasseler“ Vereinen zu machen.
Das Motiv ist ganz nett, aber 0815 und hat mit den Vereinen nichts zu tun. Hier wurde leider eine Chance vertan, die an diesem Platz beheimateten Vereine entsprechend darzustellen, wobei ich es schon auch mal hinterfragen würde, warum man da auf Krampf noch die MT mit reinnehmen musste.
Alle Vereine spielen unter dem Herkules für die Region.
MT und Huskies kooperierten schon vor Bekanntmachung der gemeinsamen Spielstätte seit einigen Jahren intensiver und das auf vielen Arbeitsebenen und eben unter dem Motto "imHerzenNordhessen".
Nur der KSV und seine Fans lassen das sein. Die Deutungshoheit wie es dazu kommt, lass ich jedem selbst überlassen, es ist nun mal schlicht nicht weiter gewollt.
Insofern sag ich mal: es ist gut, dass wir unter diesem Deckmantel des gemeinsamen Mottos überhaupt vorkommen, man male sich aus was los wär, wenn dieses Bildwerk an zentraler Stelle ohne "Widmung" an den KSV angebracht würde. Ich weiß von Einigen, die das absolut sch**** finden, allesamt auf Seiten des KSV, die Fans der anderen Vereine die mir bekannt sind, finden es super.
Ganz unabhängig davon, ich finde es sieht sehr gut aus und wertet den Holger-Brück-Platz deutlich auf.
Jegliches "von oben verzweifelt erzwungene" Verbindende wird sich eh in den nächsten Wochen durch das nicht Gelebte verlieren, sodass dann da einfach ein hübsches Wandgemälde hängt. Ist doch auch nicht schlecht
Zuletzt geändert von Yannis am 28. Sep 2026, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Und dann ist das Motto noch ein Etikettenschwindel.
Ich sehe da einen Verein, eine GmbH und eine Aktiengesellschaft.
Ich sehe da einen Verein, eine GmbH und eine Aktiengesellschaft.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.