5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Bernd RWS 82

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SV Sandhausen

Beitrag von Bernd RWS 82 » 6. Sep 2026, 09:52

Am 2. Gegentreffer war Gröte genauso wenig schuld wie am 1. !! Beides individuelle einzelner Abwehrspieler! Fair bleiben! ;)
Das Problem besteht seit einigen Serien - zu viele Gegentore! :thumbdown:
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 6. Sep 2026, 09:57

Bei Gröteke gibt es Luft nach oben und er ist leider nicht so sicher, wie wir es gerne hätten. Da gehe ich mit. Aber die Kritik hier geht teilweise zu weit. Der erste Schuss war haltbar, auch wenn er verdeckt war. Den zweiten Treffer hälst Du an einem sehr guten Tag. In 95% der Fälle geht er rein, schon gar, wenn so ein erfahrener Stürmer wir Lohkemper alleine vor Dir steht. War lange genug selber Torwart. Ansonsten hat er auch einige gute Dinger abgewehrt. Sensationell die Handballparade. Ich hoffe auch sehr auf Nickisch. Aber zur Zeit steht Gröte zwischen den Pfosten. In der kommenden Woche wird er noch einmal gefordert sein. Ich wünsche ihm dazu viel Erfolg!
Ab heute wird's besser!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 6. Sep 2026, 10:08

Klinge wird am Dienstag bestimmt auf einigen Positionen rotieren, um Körner für Freitag zu sparen.. Rottweiler Knipping Richter sind da Kandidaten...

esteban

Beitrag von esteban » 6. Sep 2026, 10:45

Der erste Schuß war nicht unbedingt haltbar.
Das war ein Präzisionseinschlag.
Da hätte er 2,10 m Körperlänge haben müssen...aber er wächst derzeit ja noch. 8-)
---
Wenn Klinge am Dienstag rotieren lassen möchte, dann eher wieder Kopf statt Knipser, oder?
Nur noch 34 plus X (um das gestrige Ergebnis mal perspektivisch einzuordnen).
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 6. Sep 2026, 11:20

Der Aufschwung nun hat nun auch einiges damit zu tun das Pix nicht mehr Verteidiger spielen muss (hätte man auch vorher schon so haben können mit Aaron) und das Serci im Mittelfeld mehr Impact hat wir im Sturm..aber das größte Puzzleteil ist halt Pepic der bringt extrem viel Ruhe rein auch am Ball…seltenst ein Fehlpass …er ist wirklich unsere 1-1 Ersatz für Ruppi! Ruppi hatte ja auch des Öfteren mal ein böckchen drin…

matzem

Beitrag von matzem » 6. Sep 2026, 12:18

Das sehe ich auch so.
Zudem haben wir mit Kaymaz (oder wie er liebevoll genannt wird: Kai Matz) einen robusten Defensivstrategen, der gestern gefühlt 100% der Zweikämpfe gewonnen hat und zudem offensichtlich ein anerkannter Team-Leader sein kann. Für mich ist er auch ein absoluter Gewinn, der Yannik mindestens adäquat ersetzt.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 6. Sep 2026, 13:43

Ich glaub das ist aber nur mein Hot take das wir mit Pepic und Kai Matz nicht schlechter aufgestellt sind wie mit Rupp und Stark eher sogar preiswerter und qualitativ mind. Genauso gut wobei Pepic die meisten Spiele wenigstens über 90 Minuten gehen kann körperlich anscheinend

Antworten