So oder so war was dran…Es war nicht mehr viel zu gehen bis es von einigen verhindert wurde…so zumindest mein StandLeroy hat geschrieben: 20. Aug 2026, 20:56Kein Märchen, ein echtes Angebot von Rheinmetall gab es meinen Infos nach aber nie, nur fortlaufende Gespräche.
Perspektive 2026/27
-
Nordhesse_KSV
Re: Perspektive 2026/27
Von wem wurde es denn verhindert?Nordhesse_KSV hat geschrieben: 20. Aug 2026, 21:11So oder so war was dran…Es war nicht mehr viel zu gehen bis es von einigen verhindert wurde…so zumindest mein StandLeroy hat geschrieben: 20. Aug 2026, 20:56Kein Märchen, ein echtes Angebot von Rheinmetall gab es meinen Infos nach aber nie, nur fortlaufende Gespräche.
Oder wird hier wieder nur irgendein Quatsch behauptet?
-
Nordhesse_KSV
Man kann sich denke ich seinen Teil dazu bilden das es vielen Personen nicht passt das ein Rüstungsunternehmen in ein Verein einsteigt hat man das Medienecho beim bvb ja ebenfalls mitbekommen…und hier soll’s der aktiven Fanszene wohl auch nicht gepasst haben…
Wie gesagt das hab ich nur um paar Ecken gehört…
Aber falls da echt mal was dran war und man sich so selbst im weg steht …ich weiß ja nicht…ich denk mir viele hier würden lieber für immer 4. Liga spielen bevor sie Geld von einem Rüstungsunternehmen annehmen der Dinge baut womit Menschen getötet werden so deren Argumente unter anderem..
Aber wenn wir uns permanent verschließen jetzt auch vor solchen Möglichkeiten (ich weiß nicht wie aktuell das war) dann kann man falls ein Jens Rose irgendwann keine Lust mehr hat hier Jahr für Jahr Unmengen an Geld reinzubuttern den Laden schließen..oder eben mlt 5/6 Liga Fußball zufrieden sein!
Beim BVB war das Echo auch groß und mittlweile redet da auch keiner drüber das Rheinmetall bandenwerbung etc. Betreibt…
Von den Ecken aus denen ich es hörte fiel dann der Satz :“vielleicht ist am Mythos das die Hessen einfach nicht aufsteigen wollen was dran..“
Klar ist das viel zu einfach und platt daher gesagt und ich glaub auch nicht das da was dran ist aber die Außenwirkung ist halt dann echt fatal…für manche Leute wäre ein Einstieg von Rheinmetall wohl fataler dann lieber weiter jeden Euro umdrehen und den „Erfolg“ haben den man gerade hat..
Wie gesagt das hab ich nur um paar Ecken gehört…
Aber falls da echt mal was dran war und man sich so selbst im weg steht …ich weiß ja nicht…ich denk mir viele hier würden lieber für immer 4. Liga spielen bevor sie Geld von einem Rüstungsunternehmen annehmen der Dinge baut womit Menschen getötet werden so deren Argumente unter anderem..
Aber wenn wir uns permanent verschließen jetzt auch vor solchen Möglichkeiten (ich weiß nicht wie aktuell das war) dann kann man falls ein Jens Rose irgendwann keine Lust mehr hat hier Jahr für Jahr Unmengen an Geld reinzubuttern den Laden schließen..oder eben mlt 5/6 Liga Fußball zufrieden sein!
Beim BVB war das Echo auch groß und mittlweile redet da auch keiner drüber das Rheinmetall bandenwerbung etc. Betreibt…
Von den Ecken aus denen ich es hörte fiel dann der Satz :“vielleicht ist am Mythos das die Hessen einfach nicht aufsteigen wollen was dran..“
Klar ist das viel zu einfach und platt daher gesagt und ich glaub auch nicht das da was dran ist aber die Außenwirkung ist halt dann echt fatal…für manche Leute wäre ein Einstieg von Rheinmetall wohl fataler dann lieber weiter jeden Euro umdrehen und den „Erfolg“ haben den man gerade hat..
Es gab diese Gespräche nicht, das sind Stammtischparolen.
-
Nordhesse_KSV
Du bist also so nah dran das du das weißt?matzem hat geschrieben: 20. Aug 2026, 21:49 Es gab diese Gespräche nicht, das sind Stammtischparolen.
Ich kanns nicht sagen ob es diese gab oder auch nicht dafür bin ich zu weit weg..das ist nur das was ich von 2-3 Personen gehört habe die nix miteinander zu tun haben
Das stimmt nicht.matzem hat geschrieben: 20. Aug 2026, 21:49 Es gab diese Gespräche nicht, das sind Stammtischparolen.
Davon, das irgendwer interveniert haben soll, habe ich aber auch nichts gehört. Es gab vielmehr einfach kein Angebot von Rheinmetall.
-
Nordhesse_KSV
Hoffe du hast recht ..weil wenn es wegen Befindlichkeiten von einzelnen so eine Chance verpasst wäre wäre es grob verlässlich ich hoffe das meine Quelle da Unrecht hatte das es Teilen der aktiven Fanszene verhindert hatte…
Was ein Kurzschlussgedanke. So viel Geld hätte ein Rheinmetall oder KNDS gar nicht zahlen können, damit es die gestfiftete Unruhe ausgleichen könnte. Und anders als beim BVB wo das ein besseres Mitarbeiter-Benefits-Programm ist, hätte das hier gehörig was verändert.
Ganz gleich was die einzelne Meinung zum Thema ist, bin ich mir sicher dass der KSV nicht magisch in die 3. Liga gekommen wäre und schon gar nicht nachhaltig.
Ganz gleich was die einzelne Meinung zum Thema ist, bin ich mir sicher dass der KSV nicht magisch in die 3. Liga gekommen wäre und schon gar nicht nachhaltig.