2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem
Beiträge: 1726
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Habichtswald

2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 10. Aug 2026, 09:51

Weiter geht's....
Nachdem uns ein erfolgreicher Auftakt geglückt ist, geht die Reise am Sonntag zur nächsten Zweitvertretung.
Freiburg hat sein Auftaktmatch in Aalen am Ende etwas glücklich 1:1 gespielt. Aalen hat in der 91. Spielminute einen Elfmeter verschossen.
Prominentester Freiburger ist der 36-jährige Nicolas Höfler, der vor einigen Wochen noch im Finale der Europa League gegen Aston Villa stand.
Wer uns bei den Zweitvertretungen tatsächlich gegenüber steht, weiß man leider erst, wenn der Spielberichtsbogen vorliegt. Die Profis haben einen Tag vorher ein Vorbereitungsspiel gegen Crystal Palace.
In der letzten Saison haben wir in Freiburg mit 3:1 gewonnen und unser Heimspiel mit 2:3 verloren.
Wäre klasse, wenn wir vor unserer Pause ein weiteres Pünktchen mitnehmen könnten. :ksvloewe:

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 908
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yannis » 10. Aug 2026, 11:13

Gegen Freiburg sind 3 Punkte möglich. Höfler, Rüdlin und Düker hin oder her, am Ende stehen uns die jungen Zweitvertretungen eigentlich immer ganz gut. Wir haben ein weiteres Spiel mit "Männerfußball" vor uns :crazy: .

Die Freiburger lassen sich jedenfalls auch nicht von Testspielen der ersten Mannschaft in ihrer Kadernominierung beeinflussen:
Mit Nicolas Höfler, Mladen Mijajlovic und Julius Düker zählten beim Saisonauftakt drei Neuzugänge der U23 zur Startelf. Darüber hinaus mit Mateo Zelic und Leon Catak zwei Spieler, die bereits am Tag zuvor im Doppeltest der Profis gegen Racing Straßburg im Einsatz gewesen waren.
Ich erlaube mir mal die Spielerei der Punktequote wieder einzuführen, ich finde dann kann man immer mal ganz gut abschätzen wie man sich nach einigen Spieltagen so tatsächlich einordnet.

Benötigte Punktequote ganze Saison für 40/50/60P: 1,18/1,47/1,76
Bisherige Punktequote (pro Spiel): 3
Benötigte Punktequote ab aktuellem Spieltag für 40/50/60: 1,12/1,42/1,72
Punktequote letzte 5 Spieltage (aktuelle Form): 3

Gleich mal ein Puffer aufbauen, dann haben wir schon 15% vom Saisonziel erreicht 8-)

Nordhesse_KSV
Beiträge: 1045
Registriert: 30. Mai 2018, 09:52

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Nordhesse_KSV » 10. Aug 2026, 11:33

Ich denke wir sollten eine Chance haben Punkte zu entführen!

Wenn ich mir die Highlights (ist natürlich nicht immer repräsentativ) von deren Spiel gegen Aalen anschaue bestehen wohl hinten enorme Lücken und Unsicherheiten…

esteban
Beiträge: 9806
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der neuen Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 11. Aug 2026, 08:41

Mit dem Schwung von vier Nominierungen in die FuPa-Spieltagself hinfahren und punkten:
https://www.fupa.net/league/regionallig ... opeleven/1
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Totti2404
Beiträge: 793
Registriert: 18. Jun 2025, 20:36
Wohnort: Dresden

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Totti2404 » 11. Aug 2026, 20:00

Ich erinnere mich gern an das Auswärtsspiel in der letzten Saison. Emre mit Doppelpack und 1x Danny Breitfelder. Und eine klasse Stimmung im Gästeblock.
Schiri ist in Freiburg Veron Besiri vom SV Föhren (RP). Zweimal leitete er letzte Saison Spiele mit KSV-Beteiligung, es waren die Auswärtsniederlagen in Freiberg und Großaspach.

esteban
Beiträge: 9806
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der neuen Damaschkebrücke

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 14. Aug 2026, 09:46

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... he-gaeste/
Es brauche aber sicher noch das ein oder andere Punktspiel für eine echte Standortbestimmung der neu formierten, jungen Mannschaft.
Na hoffentlich. :ksvloewe:

Zuschlagen und fette Beute machen auf diesem 900-km-Trip.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Benutzeravatar
Yannis
Beiträge: 908
Registriert: 5. Jun 2025, 11:11
Wohnort: Vellmar

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Yannis » 14. Aug 2026, 10:40

Finn Sauer ist wieder Keeper Nr. 1 und Jon Mogge soll morgen auch mit im Bus sitzen, dazu gibt wieder eine schöne Hotelübernachtung im Breisgau.

Teambuilding nutzen und die eingespielten Mechanismen verfeinern. Eigentlich kann man die gleiche Startelf wieder aufs Feld bringen. Einzige Anpassung die vielleicht sinnvoll wäre ist Sararer auf rechts oder halbrechts zu ziehen. Das war schon sehr ansehnlich wie oft er zusammen mit Nacho die Kette überspielt hat.

Benutzeravatar
Glowes
Beiträge: 4285
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: 2. Spieltag: SC Freiburg U23 vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Glowes » 14. Aug 2026, 10:55

Gerne wieder wie letzte Saison.

:nurderksv:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten