Zukunft der Regionalligen / Regionalliga-Reform
Re: Zukunft der Regionalligen / Regionalliga-Reform
Mir hätte das Kompassmodell am besten gefallen, weil weil dann vermutlich mit einige Ost-Traditionsclubs in einer Klasse angetreten wären. Gegen das Modell spricht aber die fehlende Planungssicherheit und der daraus resultierende organisatorische Aufwand, weil jährlich - jedenfalls für die Clubs in der Mitte Deutschlands - eine andere Zuteilung möglich wäre.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Re: Zukunft der Regionalligen / Regionalliga-Reform
Gerade das Thema „Ostclubs“ würde unseren Verantwortlichen große Sorgen bereiten. Die Kosten für die ganzen Hochrisikospiele dürften etwaige Mehrerlöse bei Ticketverkäufen um ein Vielfaches übersteigen. Daher kann ich unseren Verein zu seiner Entscheidung für das Regionenmodell nur beglückwünschen.marinho hat geschrieben: 4. Jul 2026, 10:20 Mir hätte das Kompassmodell am besten gefallen, weil weil dann vermutlich mit einige Ost-Traditionsclubs in einer Klasse angetreten wären. Gegen das Modell spricht aber die fehlende Planungssicherheit und der daraus resultierende organisatorische Aufwand, weil jährlich - jedenfalls für die Clubs in der Mitte Deutschlands - eine andere Zuteilung möglich wäre.