Eschborn : Optimismus beim Verein und allen Fans

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Eschepower
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jul 2004, 10:59
Wohnort: Main Taunus Kreis , wo sonst auch .....

Eschborn : Optimismus beim Verein und allen Fans

Beitrag von Eschepower » 26. Jul 2004, 10:18

Hallo Sportsfreunde im nördl. Teil von Hessen !!

Nachfolgenden Artikel in der Frankfurter Neuen Presse fand ich heute früh bei der Zugfahrt zu meiner Arbeitsstelle .
Darin schwelgen alle Eschborner Fans von dem Wiederaufstieg in die RL
im Sommer 2005.
Auch der Vorstand ist davon überzeugt !
Das die Mannschaft,trotz vieler aber hochkarätiger Neuzugänge,bereits
eine homogene Einheit bildet,haben die bisherigen Aufbauspiele-auch gegen höherklassige Vereine bewiesen.
Die meistens 2-stelligen Ergebnisse zeugen von einer hohen
Durchschlagskraft der Angriffsreihen.
Durch die Vielzahl der sehr guten Stürmer ,wird das Spielsystem
vsl auf einen 3-Mannsturm ausgerichtet.
Die Ergebnisse der Spiele der Konkurenz aus Kassel .Erzhausen,
Oberroden oder der Vereine aus Ffm lassen bisjetzt noch keine Gefahr
für Eschborn erkennen.
Unser Trainer hat z.B.Kassel bereits beobachten lassen und wird das auch
bei anderen Vereinen praktizieren.
Sieht man das Gezerre um die Verpflichtung eines fast 42 j.Polen
oder des nicht in höherklassigen Vereinen fußfassenden Brasilianers ,so
kann man der Meinung sein,daß sich Kassel selbst aller Chansen beraubt,
für Eschborn eine Konkurenz zu werden.
Nicht für ungut ,Ihr Fans aus Kassel,es gibt einen schönen Satz:
Ohne Moos nichts los!
Nur mit lauten Anfeuerungsrufen oder Gebrüll läßt sich keine Elf
motivieren!
Aber es wird nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird.
Erhaltet Eure Hoffnung,man sollte nicht so früh die Flinte in das Korn
werfen.
Irgendwann,wenn kein südhess.Spitzenverein mehr in dieser Klasse
spielt,habt Ihr freie Bahn und könnt aufsteigen.
Wir würden uns hier darauf freuen,denn eins muß man Euch lassen,
Ihr bringt immer schön Zuschauer mit,davon kann jeder Verien nicht
genug haben.
Sportliche Grüße nach Hessen Kassel.
Es möge der bessere Gewinnen.
Eschepower


26.07.2004
Hoffnung für Afrim Kuci, Hoffen auf Amadou und jede Menge Optimismus
Von der guten Stimmung und dem fußballerischen Können der neuen Spieler konnten sich die Fans des FC Eschborn beim Showtraining überzeugen, bei dem auch Zeit war, einige Spieler zu Wort kommen zu lassen, neue wie bewährte Kräfte. Michael Anicic, freut sich darüber, von den Kollegen zum Kapitän gewählt worden zu sein. «Ich will die Mannschaft führen, und der Mannschaft helfen, das große Ziel zu erreichen», sagt der 29-Jährige, für den der Wechsel zwei positive Aspekte hat. Er kennt die Oberliga von der vergangenen Saison, als er maßgeblich am Aufstieg von Darmstadt 98 beteiligt war, und er hat es von Kelkheim nach Eschborn nicht weit zum Training. Eines der bekannten Gesichter ist Markus Gaubatz, der schmunzelnd zu Protokoll gab, dass er sich den einen oder anderen Sieg mehr erhoffe als zuletzt, «deswegen wird es sicherlich ein bisschen mehr Spaß machen», sagte der Abwehrspieler, der besonders bei den Knirpsen des FC Eschborn beliebt ist. Was nicht wundert, schließlich trainiert er eine der E-Jugend-Mannschaften.

Nur zum Fototermin kam Akram Abdel-Hag, der wegen einer Erkältung beim Training passen musste. Er strebt wieder nach einem Stammplatz und ist froh, «dass jetzt Spieler da sind, von denen Du etwas lernen kannst». «Aki» möchte einen Neuanfang machen und hofft, dass auch die Differenzen mit den Fans Ende der letzten Saison vergessen sind.

Die Fragen beim Show-Training stellte Ralf Kissau. Der 38 Jahre alte freie Journalist, lange für Radio FFH und das Deutsche Sportfernsehen tätig, unterstützt den Verein seit dieser Saison in der Öffentlichkeitsarbeit und hatte das Auftaktfest gut vorbereitet. Ebenfalls neu im Team, das für zunehmend professionellere Arbeit und Strukturen sorgen soll und will, ist Jürgen Tschauder. Offizielle Titel wie Sportlicher Leiter oder Manager hört der 50-Jährige, der aus seiner Zeit als Abteilungsleiter der Amateure von Eintracht Frankfurt den Fußball im Rhein-Main-Gebiet und die Oberliga wie die Regionalliga bestens kennt, nicht so gerne. «Sportlicher Leiter ist für mich der Trainer», sagt Tschauder. Ihm ist es ganz besonders wichtig, seine Kenntnisse und Erfahrungen einzubringen.

Wichtiges Thema war der Gesundheitszustand von Afrim Kuci. Und da gab es optimistisch stimmende Nachrichten. Der 34 Jahre alte Abwehrspieler wurde vergangene Woche erstmals für kurze Zeit aus dem künstlichen Koma geholt, in dem er lag, nachdem er wegen eines Blutgerinnsels im Gehirn beim Testspiel in Schwalbach zusammengebrochen und anschließend operiert worden war. «Er schwebt nicht mehr in Lebensgefahr», sagt Trainer Klaus Scheer. Die Ärzte seien einigermaßen zuversichtlich, dass Kuci mit Hilfe einer guten Therapie mittelfristig wieder völlig gesund werden könne. Nach dem Ausfall des Abwehrspielers hofft Scheer noch einen kopfballstarken Innenverteidiger verpflichten und damit den Kader komplettieren zu können. Derzeit bemüht sich der Verein um eine Spielgenehmigung für Moudachirou Amadou. Der 32 Jahre alte Nationalspieler aus dem Benin, derzeit vereinslos und zuletzt beim FC St. Pauli, soll am Dienstag gegen Kickers Offenbach (19 Uhr) getestet werden
Ende des Auszugs aus einer gazen Zeitungsseite. :P

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 26. Jul 2004, 10:41

Naja, also nach zweistellig und höherklassig sieht dieser Spielbericht aber nicht aus oder ? Achso, der steht ebenfalls in der Frankfurter Neuen Presse !!

FC Eschborn – DJK Bad Homburg 3:0 (1:0): «Kompliment an unsere Jungs», sparte DJK-Geschäftsführer Rolf Voigt hinterher nicht mit Lob, «der Regionalliga-Absteiger, der namentlich ein viel stärkeres Team als noch vor einem Jahr besitzt, war natürlich drückend überlegen, aber wir haben uns ganz gut aus der Affäre gezogen.» Die einzigen Torchancen der Gäste boten sich Oliver Roth (6.), der sich ansonsten mit Uwe Bindewald ein ausgeglichenes Duell lieferte, sowie «Stipo» Glavas, der in der 22. Minute knapp drüber köpfte. Die ohne das Urlauber-Trio Vuica, Malesevic und Condic angetretenen Skeledzic-Schützlinge gerieten in der 19. Minute durch ein Kopfballtor von Sead Mehic in Rückstand, der später noch ein Mal den Pfosten zum Wackeln brachte (80.). In der 52. Minute konnte Freddy Allen das 2:0 des zur Pause eingewechselten Ex-Kirdorfers «Bubu» Ochmann noch verhindern, kassierte aber schon bei der nächsten Aktion das zweite Tor durch Anicic (53.). Dem 3:0 (61.) durch Dagas Kopfball ging dann eine Balltändelei von Glavas voraus.

Christian7
Beiträge: 1443
Registriert: 10. Apr 2004, 20:47
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian7 » 26. Jul 2004, 11:34

Ich dachte, diesen "Eschepower" hätte man schon als Nordhesse entlarvt, als er die Namen einiger unserer Fans nannte??? :-?

Krugster
Beiträge: 1230
Registriert: 3. Okt 2001, 02:00
Wohnort: In der Achse des Bösen: Kabul, Bagdad, Baunatal

Beitrag von Krugster » 26. Jul 2004, 21:11

Ich finde Eschebauer hat recht. Unsere - Schangsen - sind, eben nach diesem Artikel gen 0 gesunken. Wir sollten den Aufstieg vergessen und gegen den Abstieg spielen. Besser wäre es allerdings den Verein aufzulösen, da ja wie Eschebauer geschrieben hat erst alle Südhessischen Vereine aufsteigen und das dauert einige Jahrzehnte.

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Habe heute meinen Job gekündigt und meine Wohnung auch. Ab morgen bin ich im Rhein-Main Gebiet zu finden.

Folgt mir Männer.... Ab in den Süden...
Eine Ecke ist ein halbes Tor.

Herr Künkel
Beiträge: 783
Registriert: 23. Mär 2004, 15:20

Beitrag von Herr Künkel » 27. Jul 2004, 10:19

Man könnt ja fast den alten Doktor Freud bemühen: Nur wer von reinstem Minderwertigkeitsgefühl geplagt wird, muss ständig so nen überheblichen Mist ablaichen. Andererseits: Was Wunder! Wer freut sich schon auf Eschborn? Und: Ist natürlich langweilig auf der Homepage beim eigenen Verein unter gerade mal sechs Hanseln. Da geht´s ja noch beim FSV lustiger zu. Dennoch: Eschepower, verschon uns bittschön mit Deinem Stuß. Lies mal Spiegel-Online, da kommste auf andere Gedanken.

kleiner bembel
Beiträge: 91
Registriert: 29. Jun 2004, 11:25
Wohnort: eschborn
Kontaktdaten:

@ eschepower

Beitrag von kleiner bembel » 27. Jul 2004, 17:37

also.........da kann einem ja echt angst und bange werden, wenn man von den eigenen "fans" hier lesen muss...........müsst ich mich ja echt fast bei euch kassler für das toastbrot entschuldigen.........wenn ich nicht wüßte, wie schon einmal von mir geäussert, dass das irgendein spinner ist, der unter dem namen versucht hier stimmung gegen eschborn zu machen. das wir konkurrenten sind ist ja wohl klar aber niemand hier ist nach den kurzen abstecher in die rl süd jetzt der meinung wie (eschborner) wären die größten oder so´n mist. vielen von uns alten eschborner fans sehen das auch mit gemischten gefühlen was zur zeit hier beim fce und im umfeld abgeht! ich für meinen teil find das alles ne nummer zu groß bei uns zur zeit...........bindewald, anicic, kaymak, neticha, mehic, dworschak und wer weiß ich nicht noch alles.........dann nen "sportlichen leiter" (was leitet der eignetlich sportlich???, nen fernsehfuzzi für die medien, usw. usw..........heute gegen die offenbacher kickers spielt ein ehemaliger kameruner nationalspieler (amadou) bei uns mit gastgenehmigung..........wollen die etwa noch einen verpflichten und wer hat soviel geld??? was alles letztes jahr nicht da wahr???? klar macht es laune die jungs spielen zu sehen, ist schon ne andere klasse als letztes jahr...........doch wie sagte am sonntag einer neben mir " der einzige eschborner hier spielt beim gegner aus bad homburg....." und im umfeld haben auch immer mehr auswärtige das sagen..........

naja.........ich sage mal, meister werden sie bestimmt, weil du auf dauer einer saison mit dieser truppe nur erster werden kannst, dasfür ist die individuelle klasse des kaders einfach zu groß.............aber ob ich mich darüber genauso freuen kann, wie vor 2 jahren.........hm.......glaube eher nicht........:-(

Zuppler
Beiträge: 1703
Registriert: 26. Mär 2004, 20:12
Wohnort: Boracay Island , Philippines

Beitrag von Zuppler » 27. Jul 2004, 18:05

@kleiner Bembel: Na, Du scheinst ja doch ganz vernünftig zu sein. Dieser " Eschepower" ist ein nordhessischer KSV Hasser!!
Natürlich habt Ihr von den Namen her eine Super Truppe. Aber Du sagst ja selbst schon welches befremden es in Dir auslöst, wenn Du siehst in welche Richtung sich Dein Verein bewegt.Da fällt die Identifikation mit seinem Verein immer schwerer.
Wir werden auch in dieser Saison um den Aufstieg kämpfen bis zum Umfallen. Aber selbst wenn es wieder nicht klappen sollte, wird es unser geliebter KSV bleiben. Das ist der große Unterschied, auf den wir stolz sind. Das ich Euch kein Glück wünsche, wirst Du verstehen.Auf spannende Spiele..

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

kleiner bembel
Beiträge: 91
Registriert: 29. Jun 2004, 11:25
Wohnort: eschborn
Kontaktdaten:

Beitrag von kleiner bembel » 27. Jul 2004, 21:37

testspielsieg gegen kickers offenbach

1.fc eschborn - offenbacher kickers 2:1 (1:1)

vor ca. 1000 zuschauern ein verdienter sieg gegen ofc. neuzugänge leifermann und mehic für eschborn.....eschborn´s exkapitän zimmermann für den ofc.

war schon nicht übel was die truppe gespielt hat. sieht nach fußball aus. vor allem mehic und kaymak sind überragend. für mich echt unveständlich warum die sich ein jahr oberliga antun......länger werden DIE auf keinen fall in der ol spielen. naja....alles in allem passt es erstaunlich gut und dir truppe scheint gut strukturiert zu sein...ein paar häuptlinge aber auch ein paar indianer......aber ist halt schon irgendwie seltsam das das jetzt auf einmal alles so geht und in der winterpause solches mittelmaß geholt wurde.....

Antworten