Anpfiff für Deine Dauerkarte – Frühbucheraktion bis 31. Mai 2026 > HIER! <
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
esteban
Beitrag
von esteban » 26. Mai 2026, 15:57
https://www.kicker.de/gebrochener-pokal ... 58/artikel
Vorteil der Konkurrenz:
"Wir können mit dem Geld Dinge angehen, die wir bislang zurückstellen mussten. Dazu gehören die Verstärkung des Kaders sowie Maßnahmen im Stadion, die erforderlich sind, um den Service für die Zuschauer zu erhöhen. Wir werden mit dem Geld vernünftig umgehen", sagte Eintracht-Vorstandssprecher Alfons Jochem.
---
Das ist die einzige
aktive Option des Klubs, an der man neben dem Klassenerhalt ernsthaft mit aller Macht arbeiten kann: das Erreichen der fetten Fleischtöpfe, um sich perspektivisch konkurrenzfähiger aufstellen zu können. Jahr für Jahr.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 27. Mai 2026, 12:27
Glowes hat geschrieben: 25. Mai 2026, 14:09
Türkgücü Kassel steigt nach amtlicher Saison in die Gruppenliga auf. Serkan Aytemür (29 Jahre, 43 Tore, 23 Assists) hat schon verlängert. Can Böyükata (U21 Jahre , 31 Tore, 33 Assists) offenbar noch nicht. Mit dem sollte man mal sprechen. Sein Bruder könnte da angesetzt werden.
Der SV Türkgücü Kassel hat Can Böyükata gestern nach drei Jahren verabschiedet.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
matzem
Beitrag
von matzem » 27. Mai 2026, 13:46
Spätestens seit dem heutigen HNA Bericht frage ich mich, warum die Firma Hübner bei uns bisher nicht in Erscheinung tritt. Geschäftsführer ist mit Claus Schäfer ein alt bekannter Löwe (ehem. Vorstandsmitglied), dessen Schwiegervater zudem eine der weinigen KSV-Legenden ist.
Habe ich da etwas verpasst ?
-
Glowes
Beitrag
von Glowes » 27. Mai 2026, 13:53
Worum ging es denn in dem Artikel?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
-
Yannis
Beitrag
von Yannis » 27. Mai 2026, 13:59
matzem hat geschrieben: 27. Mai 2026, 13:46
Spätestens seit dem heutigen HNA Bericht frage ich mich, warum die Firma Hübner bei uns bisher nicht in Erscheinung tritt. Geschäftsführer ist mit Claus Schäfer ein alt bekannter Löwe (ehem. Vorstandsmitglied), dessen Schwiegervater zudem eine der weinigen KSV-Legenden ist.
Welchen Bericht meinst du? E-Paper oder Analog exklusiv?
Hübner ist nicht gerade dauerhaft in ruhigem Fahrwasser. Das Kerngeschäft ist personalintensiv und die Herstellung hier teuer. Gleichzeitig steht man in jüngeren Jahren in direkter Konkurrenz zu Indien und China. Die Nebensparten haben sich bisher mehrheitlich nicht auf dem Markt durchgesetzt.
Man schaue nur auf die letzten öffentlich verfügbaren Abschlüsse. Da sind Millionenverluste aufgelaufen.
Davon muss man sich erstmal erholen.
-
matzem
Beitrag
von matzem » 27. Mai 2026, 13:59
Aufhänger ist die Umsatzentwicklung auf über 500 Mio. Euro
-
JohnnyBGoode
Beitrag
von JohnnyBGoode » 27. Mai 2026, 14:47
Yannis hat geschrieben: 27. Mai 2026, 13:59
Hübner ist nicht gerade dauerhaft in ruhigem Fahrwasser.
Das Kerngeschäft ist personalintensiv und die Herstellung hier teuer. Gleichzeitig steht man in jüngeren Jahren in direkter Konkurrenz zu Indien und China. Die Nebensparten haben sich bisher mehrheitlich nicht auf dem Markt durchgesetzt.
Man schaue nur auf die letzten öffentlich verfügbaren Abschlüsse. Da sind Millionenverluste aufgelaufen.
Dann würde Hübner als Sponsor ja enorm von unserer exklusiven Jobbörse profitieren

Aber mal im Ernst, hier in der Region einen investitionswilligen Großsponsor für den KSV zu finden, ist wie wir aus langjähriger Erfahrung wissen, nicht gerade einfach. Das ganze hätte, wäre, wenn und aber hilft uns auch nicht. Wir müssen da einfach schauen, dass wir das beste aus dem machen, was wir eben zur Verfügung haben.
Immer besonnen bleiben.
-
matzem
Beitrag
von matzem » 27. Mai 2026, 14:53
Yannis hat geschrieben: 27. Mai 2026, 13:59
Hübner ist nicht gerade dauerhaft in ruhigem Fahrwasser. Das Kerngeschäft ist personalintensiv und die Herstellung hier teuer. Gleichzeitig steht man in jüngeren Jahren in direkter Konkurrenz zu Indien und China. Die Nebensparten haben sich bisher mehrheitlich nicht auf dem Markt durchgesetzt.
Das sind Zahlen aus 2023 und betreffen i.d.R. die Holding. Dort sind Verluste differenziert zu beurteilen. Es ging mir auch nicht darum die Bonität eines Unternehmens zu bewerten, sondern vielmehr die grundsätzliche Frage zu stellen. Man beschäftigt über 3.500 Mitarbeiter und hat tiefe Wurzeln zum KSV, allein das verstehe ich nicht