:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
esteban

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von esteban » 3. Mai 2026, 06:40

Leroy hat geschrieben: 2. Mai 2026, 17:43 Sicher nicht seine stärkste Saison, aber …
Das sehe ich differenzierter. Er hat sich bei dem, was man über Jahre an ihm bemängelt hat - nämlich der Effizienz beim letzten Pass oder Flanke - enorm verbessert. Die kommen jetzt sehr viel gefährlicher.
Das könnte mit dem Konkurrenzdruck auf „seiner“ Position zusammenhängen. Er ist mit fortschreitendem Alter allerdings etwas verletzungsanfälliger geworden, das wird sicher zunehmen.
Von daher ist der Zweijahresvertrag einerseits eine große Wertschätzung des Klubs, aber auch ein gewisses Wagnis.
Wichtig wäre es jetzt, die Verlängerung von Podolski im Sack zu haben sowie die von Pix - und zwar beide für zwei Jahre…
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Snej

Beitrag von Snej » 3. Mai 2026, 11:35

Geschäftsführer Sport & Finanzen: Tobias Damm

Bitte mal ändern in: "Sportlicher Direktor" ;)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Yannis

Beitrag von Yannis » 4. Mai 2026, 17:55

Einer den ich mir übrigens aufgrund von "Kontakten" sehr gut vorstellen könnte ist Pasqual Verkamp.

https://www.transfermarkt.de/pasqual-ve ... ler/381133

2023 unter Klingbeil in Jena gespielt. Offensiv variabel, 22/23 und dann 24/25 bei Lok Leipzig noch jeweils 20 Scorer gesammelt, ist jetzt bei Lok Leipzig in deren super Truppe eher Rechtsaußen Nr. 2 bis 3. Könnte also etwas unter dem Radar fliegen für das was er drauf hat.

Der schlägt aber wunderschöne Flanken, was bei uns ja durchaus eine fehlende Qualität ist und sicherlich gut mit dem Dahlke harmonieren könnte. Dazu schnell, Rechtsfuß, spielerisch absolut auf der Höhe, trotz "Reservisten-Rolle" voll im Saft und bräuchte damit nicht all zu lange und tendenziell wegen auslaufendem Vertrag auf dem Markt?

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 4. Mai 2026, 18:04

Ich denke, es ist an der Zeit, zwei eher unpopuläre Entscheidungen zu treffen, weil sie sich aufgrund der biologischen Uhr einfach aufdrängen.

1. Am Samstag sollte Freddy mit allen Ehren verabschiedet werden, das hat er absolut verdient. Keiner weiß, was seine Knochen noch mitmachen. Ich fürchte, es ist nicht genug, deshalb muss es sein.

2. Aus dem gleichen Grund sollte auch Serci verabschiedet werden, wobei beim eigentlichen Fitnesszustand vor den aktuellen Verletzungen zwischen den beiden noch Welten liegen.

Während mit Freddy ein, wenn nicht das Symbol der neueren KSV-Geschichte gehen würde, was natürlich bedauerlich ist, aber irgendwann ohnehin sein muss, ist Serci ein deutlich schwieriger und polarisierender Fall.

Auch wenn man den einen oder anderen Stinkstiefel im Kader stets gebrauchen kann, so hat er mich doch mehr als einmal zu viel auf die Palme gebracht. Körperlich ist sein Zustand momentan zusätzlich eigentlich eine Farce.

Mal sehen, ob sich der KSV etwas traut.

Yannis

Beitrag von Yannis » 4. Mai 2026, 18:38

Für mich wäre Serci ein Gewinn wenn er nächste Saison das verkörpert was ein Girth unter Dahlke endlich sein kann.

Einen absolut mit allen Wassern gewaschener "Edelreservist" der dir einfach in den entscheidenden letzten 10-20 Minuten das gibt was kein Regiospieler sonst kann. Die Situation vor dem 1:1 gegen Bahlingen war prädestiniert dafür.

Für Serci gilt wohl wie für Girth diese Saison, dass es zu risikoreich ist sowohl Gehalt als auch Kaderbesetzung danach auszurichten, als könnte er eine ganze Saison performen. Zu anfällig scheint der Körper. Dafür muss aber eben das Verständnis beider Seiten darüber auch gegeben sein und das wäre für uns eine Luxusfrage.

Auf Außen sehe ich ihn auch nicht mehr, aber ich will auch nicht endgültig beurteilen wie weit er zurück kommen kann. Dieses Wochenende solls ja nichts schlimmes gewesen sein und die Entwicklung vor allem der Belastungsfähigkeit hat ja eindeutig nach oben gezeigt. Für Ihn spricht: Der Mann will, er versprüht unglaubliche Lust, zeigt mittlerweile glaube auch die angebrachte Demut und scheint vor allem im Training die Jungs gebührend anzuheizen.

Leroy

Beitrag von Leroy » 4. Mai 2026, 19:36

Schnurz hat geschrieben: 4. Mai 2026, 18:04 Ich denke, es ist an der Zeit, zwei eher unpopuläre Entscheidungen zu treffen, weil sie sich aufgrund der biologischen Uhr einfach aufdrängen.

1. Am Samstag sollte Freddy mit allen Ehren verabschiedet werden, das hat er absolut verdient. Keiner weiß, was seine Knochen noch mitmachen. Ich fürchte, es ist nicht genug, deshalb muss es sein.

2. Aus dem gleichen Grund sollte auch Serci verabschiedet werden, wobei beim eigentlichen Fitnesszustand vor den aktuellen Verletzungen zwischen den beiden noch Welten liegen.

Während mit Freddy ein, wenn nicht das Symbol der neueren KSV-Geschichte gehen würde, was natürlich bedauerlich ist, aber irgendwann ohnehin sein muss, ist Serci ein deutlich schwieriger und polarisierender Fall.

Auch wenn man den einen oder anderen Stinkstiefel im Kader stets gebrauchen kann, so hat er mich doch mehr als einmal zu viel auf die Palme gebracht. Körperlich ist sein Zustand momentan zusätzlich eigentlich eine Farce.

Mal sehen, ob sich der KSV etwas traut.
Stimme dir zu was Serci angeht. Bei Freddy denke ich eher, dass die Entscheidung von seiner privaten Planung abhängt. Eine mögliche Rückkehr ins Saarland war ja schon letztes Jahr Thema. Nun kam eben die möglicherweise mit der Verletzung ein weiteres Argument hinzu. Sollte es so kommen haben beide die größtmögliche Dankbarkeit verdient.

Antworten