Ich meinte eher die Körpersprache. Aber vielleicht liege ich ja falsch.
Neuigkeiten rund um Verein und Spieler
Re: Neuigkeiten rund um Verein und Spieler
Ab heute wird's besser!
Woher weißt du, dass hinter den "Ankündigungen" nichts zu erwarten ist ? Dann bist du offensichtlich besser informiert als unser Vorstand !? Sicherlich wird man sich an den Ankündigungen messen lassen müssen, allerdings nicht nach 8 Wochen. Ob hier etwas bewegt wird, sehen wir bald.Leroy hat geschrieben: ↑23. Apr 2026, 13:19Tollkühne Ankündigungen mit nichts dahinter bringen uns auch nicht weiter
Ich bin einfach ein bisschen skeptischer und vielleicht vorsichtiger, höre zudem nicht nur auf die, die laut von einer rosigen Zukunft sprechen. Daran könnte es auch liegen, dass ich hier und da weniger enttäuscht bin als andere?matzem hat geschrieben: ↑23. Apr 2026, 16:28Woher weißt du, dass hinter den "Ankündigungen" nichts zu erwarten ist ? Dann bist du offensichtlich besser informiert als unser Vorstand !? Sicherlich wird man sich an den Ankündigungen messen lassen müssen, allerdings nicht nach 8 Wochen. Ob hier etwas bewegt wird, sehen wir bald.
Man kann mal zumindest festhalten, dass unter ihm jedenfalls nicht versucht wird den Stillstand zu wahren.
Mittelstandsbeirat und KSV-Forum sind zumindest erstmal 2 Initiativen den KSV weiter in der lokalen Wirtschaft zu vernetzen und ihn unter Förderern, Gönnern und Sponsoren weiter zu verankern. Dazu nutzt er ja ganz wesentlich seine eigenen Netzwerke.
Was es bringt? Werden wir sehen.
Das Schalkespiel soll ja nach seinen Worten nur eingereiht sein in ein Bündel von Maßnahmen die schon erfolgt sind und noch folgen.
Vorstandsarbeit ist jetzt nicht das pressewirksamste Mittel und vieles sportliche wird nicht im wesentlichen von ihm beeinflusst. Positiver Aspekt ist wenigstens dass er externer ist und nicht alles nur aus der KSV-Brille sieht, auch wenn er wenig Erfahrung im Fußball hat.
Mittelstandsbeirat und KSV-Forum sind zumindest erstmal 2 Initiativen den KSV weiter in der lokalen Wirtschaft zu vernetzen und ihn unter Förderern, Gönnern und Sponsoren weiter zu verankern. Dazu nutzt er ja ganz wesentlich seine eigenen Netzwerke.
Was es bringt? Werden wir sehen.
Das Schalkespiel soll ja nach seinen Worten nur eingereiht sein in ein Bündel von Maßnahmen die schon erfolgt sind und noch folgen.
Vorstandsarbeit ist jetzt nicht das pressewirksamste Mittel und vieles sportliche wird nicht im wesentlichen von ihm beeinflusst. Positiver Aspekt ist wenigstens dass er externer ist und nicht alles nur aus der KSV-Brille sieht, auch wenn er wenig Erfahrung im Fußball hat.
In der HNA zu Klingbeils UEFA Pro Lizenz in Lettland und die Vereinbarkeit mit dem KSV:
... die Dauer der Ausbildung: „Es dauert fast zwei Jahre, die Abschlussprü fung wird irgendwann im Januar, Februar oder März 2028 sein. Da gibt es dann einen praktischen und einen mündlichen Teil.“
... die Vereinbarkeit mit seiner Arbeit als Trainer des KSV Hessen: „Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Ich habe ein gutes Trainerteam, dem ich voll vertraue. Der Zeitraum ist gestreckt, das kollidiert nicht so sehr mit den Terminen für den KSV. In diesem Jahr gibt es beispielsweise nur drei Prä senzphasen, das sind dann auch immer nur drei, vier Tage, sodass man bei den Spielen vor Ort sein kann. Eine dieser Phasen liegt im Juli, das ist dann noch in der Vorbereitungszeit. 2027 sind es vier oder fünf Präsenzphasen. Ab und zu bekommst du mal eine Hausaufgabe mit. Die Zeit, die ich fehle, die können meine Co-Trainer auffangen. Und am Ende wäre ich neben Mirko Dickhaut der zweite Fußballlehrer beim KSV – davon profitiert der Verein ja auch. So wie die Mannschaft von dem profitieren kann und wird, was ich während dieser Ausbildung lerne und an Erfahrungen sammele. Das hat schon positive Aspekte.“
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 81410.html

Und das betrifft ja auch den KSV. Wenn wir perspektivisch mal in die dritte Liga aufsteigen wollen, muss der Trainer ab der dritten Liga die Uefa-Pro-Lizenz haben. Dann hätte ich den Schein sowieso machen müssen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.
Soweit brauchen wir nicht orakeln. Ich glaube der wahre Vorteil war diesen Sommer, dass es für Klingbeil denkbar ungünstig gewesen wäre das alles abbrechen zu müssen für einen Aue-Wechsel. Mit einem gestandenen Trainerteam und einer 75% übernommenen Mannschaft, dazu das Geld vom Verein für die Ausbildung, kann man die Ausbildung mal machen. Bei einem Radikalumbruch wie in Aue hilft dir die Nähe zur Heimat auch nichts. Da ist man erstmal Vollzeit-Feuerwerhman.
So oder so kann man Klingbeil nicht vorwerfen er würde sich nicht für den KSV einsetzen.
So oder so kann man Klingbeil nicht vorwerfen er würde sich nicht für den KSV einsetzen.