24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
MusaKS

Re: 24. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Schott Mainz

Beitrag von MusaKS » 15. Mär 2026, 09:26

Das Spiel war in dieser Form erwartbar. Fußball spielen können auch die Teams auf den letzten Plätzen und aufgrund der Tabellenkonstellation war mit keinem Feuerwerk auf dem Rasen zu rechnen, sondern mit einem zähen Kick zwischen den Strafräumen. BTW - da ich im Krankenhaus war, habe ich das Spiel nicht gesehen - korrigiert mich gerne.
Nach Ansicht der Zusammenfassung des Streams, war das 0:1 absolut vermeidbar. Auf dem Video wirkte es wie ein Foul in 9 von 10 Fällen, aber ehrlicherweise kann ein Springfeld mit etwas Körperspannung da auch stehen bleiben. Dort gilt es am Ende einfach wach zu sein und das war letztlich der gegnerische Stürmer.

Unsere Standards sind sicherlich positiv - daraus ergibt sich aber auch, dass momentan die Effektivität aus dem Spiel heraus fehlt.

Allgemein wirkt es so, dass wir die defensive Stabilität nur Stück für Stück entwickeln, wobei dies natürlich der Grundpfeiler für erfolgreiche Spiele ist.

Ich wünschte mir ein System auf 4-2-3-1, auch wenn unser starkes Zentrum so wahrscheinlich etwas aufgelockert werden müsste.

Am Ende des Tages waren das gestern drei wichtige Punkte. Sie sollten der Mannschaft gut tun. Super, dass Sercis Comeback doch noch geklappt hat. So richtig habe ich damit nicht mehr gerechnet.

Glowes

Beitrag von Glowes » 15. Mär 2026, 10:21

Ein Spiel, wie ich es erwartet hatte. Der Sieg war nicht unverdient aber alles andere als souverän. Vielleicht braucht es gerade jetzt so einen Sieg, um wieder halbwegs in die Spur zu kommen. Sercis 15 Minuten haben all das gezeigt, was der Truppe aktuell fehlt. Gut, dass er wieder da ist. Glückwunsch an den Flitzer für das Foto mit ABS. Leider gab es für ihn auf der Tribüne keine großen Versteckmöglichkeiten. 😉
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

marinho

Beitrag von marinho » 15. Mär 2026, 15:55

Erfreulich ist, dass Weyand endlich mal wieder einen Sieg für die Löwen festgehalten hat.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Yannis

Beitrag von Yannis » 15. Mär 2026, 16:33

Und, ich finde das ehrt den Klingbeil ja sowieso immer und will seinen lobenden Worten aus der PK da zustimmen:

Dass Breitfelder diese Saison noch mal eine Rolle spielt, damit war nicht zu rechnen. Aber er hängt sich wohl voll rein im Training und bekommt deswegen jetzt seine Minuten. Im Gegensatz zu Böyükata der mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, war Breitfelder ein wenigstens gut anspielbarer Partner im gegnerischen Halbfeld. Definitiv ein belebendes Element und vielleicht der Anfang von einer unerwarteten Erfolggeschichte.

Trotzdem dürfen wir mit 4 Stürmern auf dem Feld auch gerne mehr Tore schießen, es mangelt den Herren nicht an Chancen.

esteban

Beitrag von esteban » 15. Mär 2026, 17:05

Nur noch 16 - plus X
8-)
-
Pix wie Schlaftablette. Ist aber normal mit 'nem Neugeborenen daheim. Wird auch wieder anders.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 15. Mär 2026, 17:15

Wir haben halt tatsächlich außer ganz phasenweise mit Emre oder Corny über die außen keinerlei Durchsetzungsfähigkeit das geht uns KOMPLETT ab…hier sehe ich extrem großen Handlungsbedarf ….

esteban

Beitrag von esteban » 15. Mär 2026, 19:46

Über links wird SS demnächst für höchste Gefahr sorgen...
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten