Es ist doch alles nicht so dramatisch. Wir sind immer noch in Reichweite der vereinsseitigen Ziele. Mit dem Druckverlust war klar dass wir nicht mehr all zu viele lucky punches ziehen werden. Wir waren nicht weit weg bei den verdienten Niederlagen in Frankfurt und Großaspach 2 Punkte zu ziehen aber es fehlt natürlich die Galligkeit auch von Anfang an Punkte ziehen zu wollen. Wem kann man es verdenken, es gibt schlicht nichts für die Spieler wofür sie sich mit 110% reinwerfen müssten. Die zweiten Halbzeiten, wenn sich alle der eigenen Bräsigkeit bewusst geworden sind, sind ja meist besser.
Ich gehe gegen Schott schon von einem Sieg aus und sehe keinen Grund daran zu zweifeln dass wir auch weiterhin eine mindestens mittelmäßige Mittelfeldmannschaft sind, mehr waren wir auch in der ganzen Hinrunde nie. Gegen Stuttgart in ähnlicher Situation dürfte es deswegen interessant werden.
Jetzt können wir ein bisschen rumprobieren, wer sich wirklich für den KSV einsetzt. Dass wir besonders viel mehr Sponsoren als 6.ter oder 10.ter anziehen werden glaube ich jetzt auch nicht. Monetär ist der Drops gelutscht schätze ich, vielleicht sollten wir aber an den Hotelübernachtungen sparen, an den Prämien sparen wir ja gerade hervorragend
Ansprüche auf die 3.te liga sehe ich uns aber so auch in den nächsten 2 Jahren nicht erheben. Unsere Mittelfeldreihe ist dann wahrscheinlich zu alt, aber wir haben eine tolle Regionalligareform vor uns und einen Trainer gebunden der sich sicherlich selber weiter entwickeln wird und auch den richtigen Mix aus anspruchsvollem Fußball und den Basics finden wird.
Für einen Rupp ist das dann vielleicht nichts, aber es ließe sich schon im April oder Mai klären mit wem man den Weg gehen kann. Umso wichtiger für eine längerfristige Perspektive wäre da für mich aber die Reinstallation eines externen Sport-GF.
Also, einmal tief durchatmen, vielleicht von den höchsten Träumen verabschieden aber bitte auch keine Dystopien beschwören.