:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Snej

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Beitrag von Snej » 26. Feb 2026, 19:53

1:0 vor 1.350 Zu.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Glowes

Beitrag von Glowes » 26. Feb 2026, 20:22

WUT

Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Yannis

Beitrag von Yannis » 26. Feb 2026, 20:57

Zum Glück haben wir alle nichts zu melden und wer weiß wie wir das 3 Spiele später bewerten...

Aber alles was ich bisher vom Duo Bonianga + Böyükata auf Links gesehen habe (auch nur 2 Spiele), hat mir gar nicht gefallen. RK sagts ja, das war qualitativ nichts auf den Außen. Ich würde das Experiment gerne beendet sehen. Die stehen sich nur gegenseitig auf den Füßen. Nicht einmal einen Tiefenlauf hinbekommen wovon Nacho 10 Stück pro Spiel macht...

matzem

Beitrag von matzem » 26. Feb 2026, 21:15

Yannis hat geschrieben: 26. Feb 2026, 20:57 Zum Glück haben wir alle nichts zu melden und wer weiß wie wir das 3 Spiele später bewerten...

Aber alles was ich bisher vom Duo Bonianga + Böyükata auf Links gesehen habe (auch nur 2 Spiele), hat mir gar nicht gefallen. RK sagts ja, das war qualitativ nichts auf den Außen. Ich würde das Experiment gerne beendet sehen. Die stehen sich nur gegenseitig auf den Füßen. Nicht einmal einen Tiefenlauf hinbekommen wovon Nacho 10 Stück pro Spiel macht...
Du sagst es.
Im Testspiel gegen Baunatal fand ich diese Seite schon extrem schwach und gestern noch schwächer. Ich hätte garnicht gedacht, dass das möglich ist.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Feb 2026, 22:08

Yannis hat geschrieben: 26. Feb 2026, 20:57 Zum Glück haben wir alle nichts zu melden und wer weiß wie wir das 3 Spiele später bewerten...
Selbst wenn die nächsten 5 Spiele alle mit 5:0 gewonnen werden, kann das diese Pokal Schmach nicht aus dem Gedächtnis radieren, geschweige den finanziellen Verlust und Imageschaden für unseren KSV ..... :thumbdown: :thumbdown:
Bei mir und vielen anderen treuen Seelen herrscht (mal wieder) bittere Enttäuschung! :evil: :evil:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 26. Feb 2026, 22:51

Ja, ist eine bittere Enttäuschung und reiht sich in Ausscheiden gegen Lohfelden, Weidenhausen oder Friedberg ein. Auch in Spielen gegen ähnliche Gegner in der Vergangenheit war das alles andere als ein Leckerbissen, obwohl wir weiterkamen, z.B. Künzell, Battenberg, Eddersheim.

Aber mittlerweile bin ich da völlig schmerzbefreit, irgendwann tritt halt Gewöhnung ein. Dass es an Qualität gemangelt hat wie RK meinte, ist auch nichts unbedingt neues. Die Rochade mit Pix verstehe ich nicht, erinnert ein bisschen an den Minkschen Versuch, Sebastian Schmeer als LV einzusetzen.

Wie dem auch sei, ich bringe am Samstag jemanden mit, der noch nie beim KSV war. Sollte sich am Samstag an der Leistung nichts ändern gegenüber gestern, wird diese Akquise wohl auch wieder umsonst gewesen sein.

matzem

Beitrag von matzem » 27. Feb 2026, 08:29

Ab heute wird nur noch nach vorne geschaut, auch wenn der Pokal-Stachel extrem tief sitzt.
Da uns die sog. Restrückrunde eigentlich nichts mehr bringen wird, muss es das Ziel sein, so viele Punkte zu sammeln wie irgend möglich. Dabei sollte man darauf achten, auf wen man bei diesem Vorhaben bauen kann und auf wen nicht. Das ist im Niemandsland der Tabelle eine Charakterfrage und sollte ein wichtiges Entscheidungskriterium für einen Folgevertrag sein.
Es gibt derzeit leider keine andere Option, die möglichst positive Aufmerksamkeit wieder auf den KSV zu lenken, um den bis vorgestern eingeschlagenen Weg möglichst weitergehen zu können.
Für meine Bewertung zählen spätestens jetzt nur noch Ergebnisse.

Menelaos

Beitrag von Menelaos » 27. Feb 2026, 09:17

Ich hätte mal 1-2 Fragen. Vielleicht kann das ja jemand beantworten.

1. Haben wir nicht für die 3. Liga gemeldet?

Das wäre in meinen Augen schon sehr komisch. Ja es sind 12P. Und ja es ist unrealistisch. Aber mit einer Rückrunde wie letztes Jahr auch nicht unmöglich.

2. Das interessiert mich fast noch um einiges. Ich kann nicht ins Stadion so wie ich gerne möchte. Deshalb Schaue ich meistens bei Leagues zu. Was mir auffällt auch beim Pokalspiel, dass in den Halbzeiten bzw vor und nach dem Spiel sehr viel Sponsoring betrieben wird. Beim KSV sehe ich das eigentlich überhaupt nicht. Als wenn man leagues nicht ernst nimmt. Vielleicht weiß da ja jemand etwas zu.

Zum Spiel morgen. Pokal hat immer seine eigenen Gesetze. Mund abputzen und weiter. Vielleicht dürfen wir uns am Ende der Saison dann sogar mehr freuen.

Antworten