:ksvlogo:Aktuell suchen wir ehrenamtliche Unterstützung für die Positionen "LED-Banden-Operator" und "Stadionordner". Alle Infos dazu HIER!:ksvlogo:

22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
marinho

Re: 22. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Bayern Alzenau

Beitrag von marinho » 24. Feb 2026, 10:30

Yannis hat geschrieben: 23. Feb 2026, 13:38
Glowes hat geschrieben:Auch "Klinge" hat rasch reagiert:
HNA hat geschrieben:
Laut Klingbeil war es eine der härtesten Trainingseinheiten der Saison. Am Samstag stand dann für einen großen Teil der Mannschaft nur Regeneration an, der Sonntag war frei. Joshua Kopf, Aaron Liesche Prieto, Shaban Zenku, Silas Hagemann, Cornelius Bräunling, Zvonimir Plavcic und Danny Breitfelder kamen am Samstag im Testspiel der zweiten Mannschaft gegen den Hünfelder SV (0:3) zum Einsatz.
Dafür geht's diese Woche auch heute schon wieder los. Bei dem ganzen Pensum was man jetzt ja schon mit dem spontanen Test gegen Chemie hatte etc. vielleicht auch nicht schlecht, dass man nicht noch kurzfristig ein Testspiel veranstaltet hat. Dass Klingbeil einige Jungs aber in die zweite Garde geschickt hat, zeigt vielleicht, dass man auch am Mittwoch mit der Bestformation starten will. Grundsätzlich ja positiv, dass der Austausch zwischen erster und zweiter Mannschaft jetzt regelmäßigst stattfindet, hoffentlich behält sich die Zweite aber den Flow in der Verbandsliga.
Wenn in der Zweiten jetzt immer wieder mehrere Spieler aus der Ersten eingesetzt werden müssen, stört das den Flow in der Mannschaft der Junglöwen. Außerdem sah man im Testspiel gegen Hünfeld, dass allein Zenku aus dem RL-Kader eine Verstärkung war.
Zuletzt geändert von marinho am 24. Feb 2026, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dauersupporter

Beitrag von Dauersupporter » 24. Feb 2026, 14:05

Tippe auf ein knappes 1:0 für uns vor etwa 1750 Zuschauern. Leider ist Samstag wohl auch noch KVG-Streik.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 24. Feb 2026, 17:04

Das erste Heimspiel der verbleibenden Restserie ist für mich ein Muss und sollte es auch für jeden KSV-Fan sein. Ich erinnere mich gern an die Zeit vor einem Jahr und bin gespannt, ob der Turnaround auch diesmal gelingt. Endlich wieder Auestadion, der Charme des regionalen Fussballs, Fachgespräche, Bratwurst und Bier. Wie habe ich das vermisst 🦁💪⚽️

matzem

Beitrag von matzem » 24. Feb 2026, 20:01

kasselfreund hat geschrieben: 24. Feb 2026, 17:04 Das erste Heimspiel der verbleibenden Restserie ist für mich ein Muss und sollte es auch für jeden KSV-Fan sein. Ich erinnere mich gern an die Zeit vor einem Jahr und bin gespannt, ob der Turnaround auch diesmal gelingt. Endlich wieder Auestadion, der Charme des regionalen Fussballs, Fachgespräche, Bratwurst und Bier. Wie habe ich das vermisst 🦁💪⚽️
So ist es. Hier musst du niemanden überzeugen. Der Gelegenheitsbesucher wird sich jedoch bei solch klangvollem Namen eher nicht zu einem Besuch durchringen.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 24. Feb 2026, 21:56

matzem hat geschrieben: 24. Feb 2026, 20:01
kasselfreund hat geschrieben: 24. Feb 2026, 17:04 Das erste Heimspiel der verbleibenden Restserie ist für mich ein Muss und sollte es auch für jeden KSV-Fan sein. Ich erinnere mich gern an die Zeit vor einem Jahr und bin gespannt, ob der Turnaround auch diesmal gelingt. Endlich wieder Auestadion, der Charme des regionalen Fussballs, Fachgespräche, Bratwurst und Bier. Wie habe ich das vermisst 🦁💪⚽️
So ist es. Hier musst du niemanden überzeugen. Der Gelegenheitsbesucher wird sich jedoch bei solch klangvollem Namen eher nicht zu einem Besuch durchringen.
Ich kann aus familiären Gründen leider nicht nach Kassel fahren. Komme aber mit nach Großaspach und zum nächsten Heimspiel.

Dauersupporter

Beitrag von Dauersupporter » 25. Feb 2026, 22:17

Das darf nicht wahr sein! Das Spiel heute kostet 500 Zuschauer für Samstag.

andreasm

Beitrag von andreasm » 25. Feb 2026, 22:35

Nach dem Pokaldesaster heute muss sich leider deutlich etwas ändern. Ich würde mir wünschen, dass wir gegen Alzenau die Außenverteidiger-Positionen wieder mit Podolksi und Liesche Prieto besetzen. Und Jacob Kuntze fand ich aktiver als Tyron Duah. Böyukata und Bräunling haben sich heute im Pokal auch nicht empfohlen.

marinho

Beitrag von marinho » 25. Feb 2026, 22:55

Mit noch so einer schlechten Leistung wie heute sehe ich schwarz für Samstag. Traurig !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten